JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren
RSS-Feed Forum-Map

Kinder Probleme in der Erziehung? Tauscht Euch hier aus.

Antworten Themen-Optionen
Alt 11.02.2010, 23:48

Carlos
Neuer Benutzer
AW: Ich will ein Kind!

Hallo

ich finde das Thema recht interessant, weil ich schon viel darüber gelesen, bzw. im Fernsehen darüber gesehen habe. Als Mann ist es aber glaube ich doppelt schwer sich in deine Situation und deine Wünsch hineinzuversetzen. Allerdings muss auch ich mich den Vorrednern anschließen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, ein Kind mit 16 Jahren groß zu ziehen. Da liegt noch so viel Jugend vor einem, die man auch genießen sollte, ohne den Druck des eigenen Kindes im Rücken zu spüren. Was ist denn nun eigentlich aus deinen Wunsch gworden little_emo? Hast du dich inzwischen dagegen entschieden oder hat sich dein Wunsch nochmal verstärkt?

Grüße.

Carlos ist offline

Alt 13.02.2010, 02:13

Mutti
Neuer Benutzer

Hallo Nadine,

was aus deinem Wunsch geworden ist, würde mich auch interessieren. Ich bin ja selber Mutter, allerdings habe ich meinen Sohn mit 20 bekommen. Ich hatte damals eine abgeschlossene Berufsausbildung und einen festen Job. Der Papa des Kindes (der heute noch immer mein Mann ist), war damals etwas älter als ich (und ist es natürlich noch immer ;-)). Er hatte ein abgeschlossenes Studium und ebenfalls einen Job. Dadurch hatten wir eine leichtere Ausgangslage als du. Aber trotz dass ich älter war als du, habe ich oft die Nerven verloren. Für mich war es schon mit 20 schwer, mich plötzlich einschränken zu müssen. Ganz zu schweigen von der Figur, die nach der Schwangerschaft erstmal ruiniert war. Mein Sohn war ein Wunschkind, aber ich habe vor der Schwangerschaft nicht bedacht, was da alles auf mich zukommt. Das kann man vorher nicht wirklich einschätzen. Wenn das Kind größer wird, werden auch die Probleme größer. Dafür braucht man viel Zeit, viel Geduld und Lebensweisheit. Wäre mein Mann nicht gewesen, wäre ich in den Anfangsjahren oft durchgedreht. Ich hatte Glück, jemanden an meiner Seite zu haben, der die Nerven behält und viel Lebenserfahrung hat. Mit der Zeit wächst man natürlich in die Mutterrolle hinein, aber wenn man so jung ist und plötzlich so schnell erwachsen werden muss, ist das nicht so einfach und passiert nich über Nacht.

Ich will damit sagen, dass du es schwer haben wirst, das ohne eine starke Schulter an deiner Seite durchzustehen, weil du noch so jung bist und vermutlich gar nicht weißt, was auf dich zukommen würde.

Liebe Grüße und alles Gute

Mutti ist offline

Alt 18.02.2010, 14:43

Josey
Benutzer

Also vielleicht wenn das jetzt auch ein bisschen spießig klingt, aber ich könnte mir niee vorstellen, jetzt schon ein Baby zu bekommen, obwohl ich schon fast 21 Jahre bin.
Dazu komm ich mir selber noch viel zu kindlich vor, ich lebe meistens (wenn ich nicht weg zum Studieren bin) bei Mami zu Haus und werde entsprechend auch bekocht und verwöhnt.
Und außerdem hätte ich doch jetzt noch gar nicht genug Geld, ein Kind zu versorgen...
Also ich finde, sein eigenes Geld sollte man schon verdienen, bevor man ein Baby bekommt. Vom Staat will ich nämlich ganz bestimmt nicht leben...

Viele Grüße,
Josey

Josey ist offline

Antwort

Stichworte
baby, kind, schwanger, wunsch

Themen-Optionen