JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren
RSS-Feed Forum-Map

Beziehung, Partnerschaft & Liebeskummer Probleme in der Beziehung? Liebeskummer? Dann sprich hier mit uns darüber.

Antworten Themen-Optionen
Alt 07.03.2010, 13:01

Josey
Benutzer
Herz Ich möchte soo gern mit ihm zusammen ziehen !!

Hallo ihr da draußen

Ich bin schon lange im hin und her überlegen und nun möchte ich euch mal dazu befragen.
Und zwar sind mein Freund und ich schon über 2 Jahre zusammen und wir wollen schon lange zusammenziehen, reden dauernd darüber, wie wir alles einrichten, leben und so

Eigentlich hatten wir uns überlegt nach der Ausbildung (also nächstes Jahr im August) zusammenzuziehen, da wir dann natürlich mehr Geld zur Verfügung hätten.
Allerdings mach ich ja ein Duales Studium und bin zur Zeit wieder in Hannover studieren.
Und für mich ist das total schrecklich.. ich kann einfach nicht von meinem Freund und meiner Familie 5 Tage getrennt sein und nur am Wochenende hier sein. So blöd wie das klingt^^

Und deshalb würd ich eigentlich schon gern im November, also wenn ich wieder nach Hannover muss, mit ihm zusammenziehen. Die Wohnugn wäre nämlich direkt am Bahnhof und dann würde ich halt immer pendeln. Ist eine Stunde mit dem Zug nach Hannover, das geht ja eigentlich..

Aber er ist noch ein bisschen unentschlossen, wegen Geld und so..
Obwohl es reichen würde, wir haben ja auch schon ordentlich was angespart.

Wie seht ihr das denn??

Josey ist offline

Alt 08.03.2010, 22:30

Jan
Neuer Benutzer
AW: Ich möchte soo gern mit ihm zusammen ziehen !!

Hallo Josey,

Ja ich denke, wenn es passt zwischen euch beiden...dann mach das!
Ich rate euch nur aus eigener Erfahrung eure WHG muss so groß sein, dass jeder die Möglichkeit für seinen Freiraum hat.
Ansonsten hört sich das doch super an und wenn ihr sparsam lebt..dann geht das!

Mache das...wer nicht wagt der nicht gewinnt

Liebe Grüße

Jan ist offline

Alt 08.03.2010, 22:53

abelha
Neuer Benutzer

hallo josey,
warum ist dein freund noch so unentschlossen? nur wegen des geldes? wenn das der einzige grund ist, dann macht es ruhig. gut, es ist etwas anderes nur darüber zu reden, als es wirklich zu tun. das ist ne verzwickte situation...ich glaube, die beste voraussetzung ist es, dass ihr es beide ehrlich wollt! wenn einer von euch zweifel hat, dann wartet. es bringt nichts, etwas zu erzwingen. glaub mir, manchmal wirst du dir wünschen, alleine zu wohnen... spaß beiseite, wenn es passt, dann macht es!!!
liebe grüße

abelha ist offline

Themenstarter Alt 09.03.2010, 13:52

Josey
Benutzer

Hallo ihr beiden

Also zusammen wohnen wollen wir beide unbedingt. Wir hatten auch an eine mind. 2 Zimmer Wohnung gedacht, wenn nicht sogar 3 Zimmer. Ich schätz ja mal so, dass wir etwa 500 € zahlen müssen.
Was aber natürlich auch noch eine Möglichkeit wäre, ist in das Mietshaus der Eltern meines Freundes einzuziehen. Das ist toootal schön und da hatte ich mir so überlegt, dass ich dann die Hälfte der normalen Miete zahle und mein Freund dann gar nichts, weil er ja nur wenig verdient. Denn eigentlich wollten sie ihn nämlich so auch unterstützen.
Aber mein Freund sieht das so naja..
Ich glaube er hat irgendwie Angst, dass seine Eltern ihm dann irgendwas vorschreiben können und sie sonst sagen, dass wir wieder aus dem Haus rausmüssten (obwohl ich das nicht glaube).
Aber seine Eltern so direkt fragen, will ich irgendwie auch nicht, weil sie ja dann schon weniger Miete bekommen und einen Mieter quasi rausschmeißen müssten.
Hmmmmm..

Josey ist offline

Alt 09.03.2010, 21:46

abelha
Neuer Benutzer

hallo,
also ich denke ihr solltet zusammenziehen...
was seine eltern angeht (ich denke jetzt mal aus der richtung, dass ich selber mutter bin) redet mit ihnen. schenkt ihnen da reinen wein ein. ablehnen könnt ihr immer noch! lenkt das thema darauf und seht was sich ergibt... ich glaube, damit seid ihr am besten dran. klärt das, so kommen gar keine missverständnisse und sonstiges auf... auch wenns vielleicht am anfang peinlich ist...und wenn sie es ja eigentlich schon angeboten haben.
liebe grüße

abelha ist offline

Themenstarter Alt 10.03.2010, 14:51

Josey
Benutzer

Ach, das ist schön, dass du das auch so siehst
Obwohl ich manchmal doch ein wenig besorgt bin, wenn ich sehe, wie sich Freunde von mir nach jahrelangen Beziehungen trennen, weil sie zusammengezogen sind und sie dann plötzlich irgendwas total am anderen störte.
Aber eigentlich kann ich mir das bei uns auch nicht so vorstellen, weil wir uns bis jetzt noch nie auf die Nerven gegangen sind und eigentlich auch bis jetzt noch gar kein Streitgrund hatten. Und nehmen nehmen doch schon beide viel Rücksicht auf den anderen, weshalb es noch nie wirklich Streit gab.
Aber vielleicht ist es ja doch noch was anderes, wenn man sich dann wirklich jeden Tag sieht..
Obwohl ich mir das ja soo sehr wünsche - mit ihm einzuschlafen und sein Gesicht morgens als erstes zu sehen

Josey ist offline

Alt 11.03.2010, 08:15

abelha
Neuer Benutzer

du mußt nicht besorgt sein, weil andere paare sich nach ihrem zusammenzug trennen... ich denke, dass kann man auf alles münzen. sie trennen sich nach dem urlaub, nach weihnachten, 10 jahre zusammen gelebt- geheiratet- getrennt, usw... da wird eventuell schon vorher was nicht gestimmt haben. man wird es nicht allein auf das ereignis schieben können. mach dich da nicht verrückt, genieß die zeit und das leben mit ihm und wenn es nicht so sein soll, dann kannst du das jetzt nicht ändern. macht was ihr für richtig haltet, ihr "müsst" zusammenleben. und streit gibt es doch immer mal, sonst hätten sich manche gar nichts mehr zu sagen!
liebe grüße

abelha ist offline

Themenstarter Alt 16.03.2010, 07:53

Josey
Benutzer

Da hast du natürlich recht
Ach ja, das wär wirklich sooo schön, wenn das jetzt schon ginge..
Aber wir haben uns erstmal doch dagegen entschieden
Das wären dann einfach viel mehr Kosten.. wir bräuchten dann nämlich auch schon ein Auto, damit mein Freund zum Sport kommt und den ganzen Stress mit Renovieren und Umzug ist wahrscheinlich auch nicht so toll mitten in der Prüfungsphase.
Dann freuen wir uns eben noch bis zum Ausbildungsende und dann wissen wir, jetzt ziehen wir zusammen!!
Auch wenn es noch sooo unendlich lang für mich ist.

Liebe Grüße und vielen vielen Dank für eure tollen Ratschläge

Josey ist offline

Alt 16.03.2010, 09:36

abelha
Neuer Benutzer

Naja, dann wartet ihr halt noch, aber wie du schon sagtest, ihr wisst jetzt endlich, dass ihr wirklich zusammenziehen wollt. das ist doch schon was. und die zeit bekommt ihr auch noch rum. und wie sagt man so schön? vorfreunde ist die schönste freude!

abelha ist offline

Alt 28.08.2010, 09:48

Ferdl
Neuer Benutzer

Hallo,

ich kann sehr gut nachvollziehen, dass ihr endlich zusammenziehen möchtet. Mir geht es ähnlich. Meine Freundin habe ich im Internet über neu.de kennengelernt. Es ist eigentlich ein Wunder, dass wir uns füreinander entschieden haben, denn wir wohnen etwa 100 km voneinander entfernt. Nun möchten wir endlich zusammenziehen, um die Distanz zu besiegen. Ich denke, für uns ist das Zusammenziehen ein Schritt in die richtige Richtung.

Grüße,
Ferdl

Ferdl ist offline

Antwort

Stichworte
ziehen, zusammen

Themen-Optionen