JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Dies & Das Alles was woanders keine Rubrik findet, aber dennoch gepostet sein soll

Antworten Themen-Optionen
Alt 29.11.2016, 17:13

Reiskorn
Neuer Benutzer
Probleme bei der Reinigung

Hallo Freunde!
Ich bin seit zwei Monaten jetzt in meiner eigenen Wohnung, und habe auch einen Beruf, bei dem ich zumindest 50 Stunden die Woche arbeite. Das ist für mich ziemlich neu, da ich früher noch zuhause gewohnt habe und maximal 20 Stunden die Woche gearbeitet habe. Jetzt komme ich natürlich immer spät nach Hause und müsste auch noch die Wohnung putzen...wozu ich oft nicht komme. Ich brauche immer Stunden um die Wohnung halbwegs aufzuräumen, wisst ihr wie ich das verschnellern könnte? Ich möchte meine Zimmer möglichst effizient aufräumen und sauber halten, das ist jetzt mal mein Ziel.
Beste Grüße

Reiskorn ist offline

Alt 29.11.2016, 17:23

AdlerAuge
Neuer Benutzer
AW: Probleme bei der Reinigung

Du brauchst die richtigen Geräte um das möglichst schnell zu erledigen. Mir fallen auf die Schnelle zwei Sachen ein: 1. Kauf dir einen Saugroboter. 2. Kauf dir sehr effiziente Reiniger, zum Beispiel auf Dampfbasis. So kannst du die Wohnung (ich gehe jetzt mal von circa 60-80qm² aus) locker mit einem Aufwand von täglich 20 Minuten sauber halten. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.
Alles Gute,
AdlerAuge

AdlerAuge ist offline

Alt 30.11.2016, 15:12

Martina
Neuer Benutzer

Hallo,
na ja, ob der Saugroboter wirklich alles so genau reinigt...ich weiß nicht. Kommt er denn an jede Ecke hin?
Ich denke eher nicht. Das Reinigen braucht nun mal seine Zeit. Wenn du keine Zeit dafür hast, dann musst du dir eventuell Gedanken über ein Putzhilfe machen. LG Martina

Martina ist offline

Alt 06.12.2016, 19:10

Witherefint95
Neuer Benutzer

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Saugroboter

Witherefint95 ist offline

Alt 09.12.2016, 12:34

folija
Benutzer

Benutzen auch einen Saugroboter, passt eigentlich alles

folija ist offline

Alt 19.12.2016, 09:49

BlaubeerCaptain
Benutzer

einfach die schuhe ausziehen bevor du reingehst!!

BlaubeerCaptain ist offline

Alt 11.02.2017, 08:41

Unregistriert
Gast

ich habe mir jahrelang Stress damit gemacht, unter anderem weil meine liebe Schwiegermutter an allem etwas rum zu meckern hätte. Ich könne nicht putzen, ich würde mich zu wenig um den Haushalt kümmern usw. Und sie kam mindestens 3mal am Tag. Irgendwann wurde es mir zu bunt und habe Teppiche und Gardinen, sowie meine Schwiegermutter rausgeschmissen. Die Textilien in die Teppichreinigung, und meine Schwiegermutter erklärt, das sie bei mir Gast ist und sich entsprechend zu benehmen hätte. Irgendwann hat sie es gefressen, seitdem kommen wir normal miteinander aus

Alt 16.02.2017, 14:38

zickenterror
Benutzer

hahaha, Schuhe ausziehen! !

zickenterror ist offline

Alt 20.02.2017, 10:41

Anja82
Neuer Benutzer

Wie einige andere Mitglieder bereits empfohlen haben, würde ich mir einen Saugroboter zulegen. Dieser ersetzt zwar nicht das manuelle Staubsaugen komplett, schafft aber schon eine große Erleichterung. Gerade in den letzten Jahren hat sich im Bereich der Roboter Staubsauger einiges getan und ab ca. 400 Euro bekommt man ein recht guten Roboter. Hier kannst Du aktuelle Saugroboter Modelle vergleichen. Wir selbst haben einen irobot 980 mit dem wir voll zufrieden sind. Sicherlich braucht das Gerät eine ganze Zeit bis der Raum abgearbeitet ist, aber da man ja ohnehin auf der Arbeit ist, wenn der kleine Robi durchstartet ist das eigentlich ziemlich egal.

Anja82 ist offline

Alt 22.02.2017, 06:35

Flora416
Benutzer

Hallo!
Wir haben uns durch die positiven Testberichte auf http://putzroboter-test.com/ auch für einen Saugroboter entschieden. Ich muss sagen, dass er schon sehr gründlich ist, wenn man einige Dinge beachtet. So sollte man zum Beispiel alles auf dem Boden aufheben, Kabel entfernen und alle Ecken für den Saugroboter zugänglich machen. Dann reinigt er auch sehr sauber.

Flora416 ist offline

Antwort

Themen-Optionen