JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Andere Probleme / Erlebnisse im Alltag Alles was dir im Alltag passiert und du gerne loswerden möchtest.

Antworten Themen-Optionen
Alt 20.04.2017, 10:30

BeateBreustedt
Neuer Benutzer
Geldprobleme wie lösen?

Hallo,

wir haben uns durch unseren Hauskauf sehr verschuldet und nun muss dringend noch der Keller
renoviert werden für was wir kein Geld haben, wie kann man möglichst schnell Geld beschaffen, abseits
von Krediten?

BeateBreustedt ist offline

Alt 20.04.2017, 10:55

eliott
Moderator
AW: Geldprobleme wie lösen?

hallo beata!
habt ihr euch schon bei eurer bank erkundigt?
bittet bei um einen Termin bei eurem Berater.
der kann euch hier sicher helfen.
eine weitere Möglichkeit wäre es sich privat bei jemanden auszuleihen und dann in raten zurrück zu zahlen.
wovon ich allerdings abraten möchte sind all diese angebote im Internet in denen versprochen wird dass du schnell zu Geld kommst-
meistens sind diese unseriös es werden grossartige versprechen gemacht und es steckt nix dahinter.
da muss man sehr vorsichtig sein.
lg elli

eliott ist offline

Alt 22.04.2017, 14:02

MarkusNeumann
Benutzer

Hallo,

ja so ein Hauskauf der kann sehr viel Geld verschlucken. Und wenn dann noch der Umbau ansteht, dann muss man schon gewaltig auspassen, dass einem die Schulden nicht über den Kopf wachsen. Ist es dann passiert, ist das Pfandhaus Basel doch eine sehr gute Alternative. Schaut euch mal die Seite an und entscheidet, ob das für euch infrage kommen kann.

MarkusNeumann ist offline

Alt 08.05.2017, 12:13

BeataSheilo
Benutzer

Ihr könntet vielleicht bei Bekannten und Freunden nachfragen, ob ihr euch dort Geld leihen könntet und dann eben zurückzahlen, wenn ihr wieder mehr Geld habt.

Wie dringend müsst ihr denn euren Keller renovieren?

BeataSheilo ist offline

Alt 08.05.2017, 13:52

eliott
Moderator

hallo beate!
es ist schon einige zeit seit deinem letzten beitrag vergangen und ich wollte fragen wie es euch ergangen ist.
habt eine Möglichkeit gefunden um an Geld zu kommen damit ihr euren keller renovieren könnt?
lg elli

eliott ist offline

Alt 23.05.2017, 04:54

UtaBaumgartner65
Neuer Benutzer

Das mit dem Eigenheim kenne ich recht gut. Man hat das Gefühl es unbedingt haben zu müssen. Aber mit der Zeit stellt man fest, dass das eigentlich nur eine Belastung ist. So schön der Traum vom Eigenheim ist, so ist er doch ein finanzieller Irrtum. Wenn man sich das mal ehrlich durchrechnet ist es ein riesen Minusgeschäft...

UtaBaumgartner65 ist offline

Alt 23.06.2017, 11:20

wonderwoman
Frischling

Das ist doch am Ende nur eine Schuldenfalle. Am Ende macht man Schulden, um Schulden begleichen zu können. Und so weiter und so fort. Dieser Teufelskreis endet nie und das Rad dreht sich immer weiter bis man im Schuldensumpf versinkt.

Wenn man sich das Haus nicht leisten kann, muss man es wohl oder übel verkaufen und auf kleinerem Fuß leben. Geld liegt nirgendwo einfach rum.

wonderwoman ist offline

Alt 24.06.2017, 05:06

eliott
Moderator

hallo beate!
heute möchte ich noch einmal nachfragen ob es ihr eine Möglichkeit gefunden habt euer Problem zu lös
du hast ja schon einige rückmeldungen zu deinem beitrag bekommen,
es wäre fein wenn du uns über deine aktuelle Situation informieren könntest.
lg elli

eliott ist offline

Alt 14.10.2017, 09:47

KleinMine
Gast
zerbrochenes Herz AW: Geldprobleme wie lösen?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Berlin.
Ich wohne mit meinen 2 großen Brüdern und meiner Mama in einer Wohnung. Ich habe gerade meine Ausbildung zur MFA angefangen, weil ich meine Mama mit dem Geld was ich dazu verdiene unterstützen wollte..Nun ist aber alles viel schlimmer geworden. Wir bekommen leider Geld vom Staat, weil meine Mutter aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kann. Meiner Mutter steht gesetzlich 400 Euro zu nun bekommt sie, weil ich 600 Euro verdiene nur 248 Euro.. selbst mein Bruder wir 90 Euro abgezogen, was ich persönlich garnicht verstehe. Eine echte Frechheit! Können wir uns dort an irgendwen wenden?! Ohne das wir nochmehr Minus machen 😪 ..Wir können nicht von dem Geld leben..4 Leute, eine Katze? ..Nebenbei muss sie Strom,Gas etc. Bezahlen.. Wir brauchen Hilfe.

Alt 15.10.2017, 06:02

Patrick

Hallo KleinMine,

leider ist dieser Schritt der Behörde richtig.
In deinem Anliegen geht es unter anderem darum, wie viele verdienende Personen in einem Haushalt leben.
Da jeder eigenes Geld verdient, kürzt das Amt diese Leistung.
Ich kann dir den folgenden Vorschlag unterbreiten, mache einen Termin mit der Arbeiterwohlfahrt.
Erkläre ihnen dieses Thema und Du wirst einen Termin erhalten.
Nehme Kopien aller Unterlagen mit, die haben unter anderem Rechtsanwälte, die sich für euch Kostenneutral, um dieses Thema kümmern.
Ich denke ihr werdet mit etwas Zeit die passende Lösung finden.

Gerne stehe ich dir für weiteren Gedankenaustausch zu Verfügung.

Liebe Grüße - Patrick

Patrick ist offline

Antwort

Themen-Optionen