JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Krankheiten & Behinderungen Krank oder behindert sein hat sich niemand ausgesucht. Es kann Jeden treffen... Hier findest du deinen Platz um dich auszutauschen, dich mitzuteilen. Rede mit uns, wir hören dir gerne zu...

Thema geschlossen Themen-Optionen
Alt 09.02.2017, 09:49

Luxxia
Benutzer
Habe ich eine Augenkrankheit?

Hallo Leute,

meine Augenlider sind immer wieder mal geschwollen und jucken. Ich haeb irgendwie Angst, dass ich eine chronische Augenkrankheit habe und möchte deshalb auch nicht zum Arzt. Es ist auf jeden Fall sehr nervig, weil ich sehr oft mit geschwollenen Augen in die Arbeit muss und mich meine Arbeitskollegen immer wieder mal darauf ansprechen - total unangenehme Situation. Wisst ihr, was das sein könnte?

Grüße!

Luxxia ist offline

Alt 09.02.2017, 12:20

KleineFee
Gast
AW: Habe ich eine Augenkrankheit?

Hallo Luxxia,

gibt es einen bestimmten Grund, weshalb du nicht zum Arzt gehen möchtest?
Wir alle hier können bezüglich deiner Beschwerden leider nur spekulieren und können dir erst recht keine Behandlungsvorschläge machen.
Deshalb wäre es wirklich wichtig mit diesen Beschwerden zum Arzt zu gehen, damit es ggf. auch ordentlich behandelt werden kann.

Liebe Grüße

Alt 09.02.2017, 13:22

eliott
Moderator

liebe luxxia!
erst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
nun dein Problem mit den augen kann sehr viele Ursachen haben...
umso wichtiger ist es dass du so schnell als möglich einen Arzt aufsuchst um das abklären zu lassen.
er wird deine augen untersuchen eine Diagnose stellen und die passenden Medikamente verschreiben.
je länger dus anstehn lasst umso ärger wird's.
das kann sogar dazu führen dass du deine Sehkraft verlierst.
was auch immer der grund dafür ist dass du angst hast zum Arzt zu gehen...es führt kein weg daran vorbei.
ich wünsche dir alles gute.
lg elli

eliott ist offline

Alt 14.02.2017, 09:15

Problembaer
Gesperrt

Guten Morgen,

hast du schon eine Lösung für dein Problem? Ich muss sagen, dass ich mir nicht sicher bin, aber ich hatte als Kind immer wieder mal ein geschwollenes Auge. Meine Mutter hat mir dann immer einen Kamillenteebeutel auf das Auge gelegt und dann war es auch schnell wieder weg. Der Arzt meinte damals, dass es sich um ein Lidödem handle und dafür gibt es viele Ursachen. Es kann gut sein, dass du eine Allergie hast oder es ist wirklich eine chronische Augenkrankheit.

Ich kann dir raten, dass du dich mal auf dieser Seite hier erkundigst: https://www.blickcheck.de/
Dort werden alle möglichen Dinge rund ums Auge beschrieben und auch das Thema "geschwollene Augen" wird genauer behandelt. Am besten gehst du aber auch noch zu einem Augenarzt, der kann dir dann sicher ein Mittel dafür geben und dir genauer sagen, was das Problem ist.

Gute Besserung!

Problembaer ist offline

Alt 14.02.2017, 11:30

eliott
Moderator

hallo luxxia!
es sind schon einige tage seit deinem letzten beitrag vergangen und ich wollte einmal nachfragen wie es dir ergangen ist?
warst du beim Augenarzt und hast dich untersuchen lassen?
darf ich fragen was er festgestellt hat?
hat er dir etwas verschrieben?
geht es dir schon besser?
würde mich über eine rückmeldung freun.
lg elli

eliott ist offline

Alt 16.02.2017, 14:13

eliott
Moderator

hab heute wieder mal geschaut ob es schon eine rückmeldung von dir gibt..
dem war leider nicht so.
also heisst es weiter warten und hoffen dass du dich wieder meldest.
lg elli

eliott ist offline

Thema geschlossen

Themen-Optionen