JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Krankheiten & Behinderungen Krank oder behindert sein hat sich niemand ausgesucht. Es kann Jeden treffen... Hier findest du deinen Platz um dich auszutauschen, dich mitzuteilen. Rede mit uns, wir hören dir gerne zu...

Thema geschlossen Themen-Optionen
Alt 06.10.2016, 09:38

hastima
Benutzer
Stuhl für meine kranke Schwester?

Guten Tag!

Meine kleine Schwester ist leider trotz ihrer jugendlichen Art und ihres frischen Alters von 52 Jahren schon sehr angeschlagen durch einen Unfall und mehrere Therapien. Um ihr den Alltag ein wenig zu erleichtern suche ich jetzt einen Stuhl, auf dem sie längere Zeit sitzen kann ohne Schmerzen zu bekommen.

Das ist auf ihrem weichen Sofa zwar auch der Fall, aber da hat sie dann immer unglaublich Mühe wieder aufzustehen und bleibt dann lieber den halben Tag drauf sitzen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wonach ich Ausschau halten soll?

Danke!

hastima ist offline

Alt 06.10.2016, 10:47

eliott
Moderator
AW: Stuhl für meine kranke Schwester?

hallo hastima!
für menschen die durch einen Unfall oder Behinderung körperlich eingeschränkt sind ist es sehr wichtig dass sie eine gute Sitzgelegenheit zu haben-
hier gibt es verschiedene Möglichkeiten.
es gibt verschiedene möbelhäuser die diese herstellen..
XXXLUTZ ASSL
es gibt auch die Möglichkeit diese übers Internet zu bestellen.
besonders gut find ich jene die eine aufstehhilfe dabei haben.
das wär sehr praktisch..
hier hab ich einige links für dich wo man diese bestellen kann.
Sessel mit Aufstehhilfe, Seniorensessel, Sessel für Senioren ...

www.ergonomie-katalog.at/produkte/seniorensessel/
ich hoffe ihr findet den passenden stuhl.
alles liebe elli

eliott ist offline

Alt 06.10.2016, 11:01

Samsara
Gesperrt

Hey,

das tut mir Leid für sie, ich weiß wie schwer das ist. Mir ging es temporär ähnlich, aber durch einen operativen Eingriff und eine gute Physiotherapie habe ich das in den Griff bekommen. Leider hat nicht jeder diese Möglichkeit. Jedenfalls habe ich in der Zeit damals einen bequemen Seniorenstuhl geschenkt bekommen.

Ich habe mich zwar deutlich zu jung dafür gefühlt, aber der Komfort hat mich das vergessen lassen. Leider habe ich mein Exemplar nicht mehr, weil ich Platzmangel hatte, kann dir jedoch den Stuhl für Senioren „Faro“ ans Herz legen. Den bekommt man sogar online, was die Sache für Leute ohne Auto, wie mich, sehr viel einfacher macht: http://www.devita-online.de/detail/index/sArticle/132

Man muss ihn praktisch nur noch in die Wohnung tragen und aufstellen. Ich hoffe, das hilft euch weiter. mfG

Samsara ist offline

Alt 10.10.2016, 12:11

Luftikuss
Benutzer

Ich nehme an ihr seid in Behandlung bei verschiedenen Menschen deswegen, aber dennoch.... ich kann bei einem solchen Fall nur den Tipp geben eine richtig gute Bewegungstherapie zu machen!

Luftikuss ist offline

Alt 03.05.2017, 20:09

Delaros
Neuer Benutzer

Solche Sessel die sich mit Fernbedienung hochfahren lassen sind genial. Hilft auf jeden Fall.
Wie Mobil möchte sie den in der Wohnung sein? Meine Oma hat damals diesen Hocker von uns bekommen. Mit dem konnte sie im Wohnzimmer hin und her fahren und musste noch immer aufstehen. Vielleicht wäre das auch was?

Delaros ist offline

Thema geschlossen

Themen-Optionen