JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Seelische & Psychische Probleme Nur Erfahrungsaustausch - keine professionelle Hilfe!

Thema geschlossen Themen-Optionen
Alt 05.03.2017, 23:12

Nesrin♡
Gast
Stern Mutter extrem komisch + andere sachen...

Hallo, Ich bin Nesrin(W, 13 jahre.. jung? Wenn euch das irgendwie hilft) und möchte ein paar Ratschläge..
Meine Mutter ist seit 4/5 Jahren sehr komisch, es fing damit an das sie am Anfang der Sommerferien plötzlich extrem anders reagiert hatte, sie taumelte ins Wohnzimmer und labert ich solle ins bett, ich wollte natürlich nicht weil es 12 Mittag! War. Ihr Blick war nicht zu definieren, sie hatte irgendwie "Seelenlose" augen, ohne glanz in ihnen und sie redete weiter irgendetwas was keinen Sinn ergab(Hab mich dann entscheiden mit ihr auf dem Sofa zu schlafen und sie meinte dann einfach als sie aufwachte das sie von nix weiß). Schnell bemerkte ich das sie die nächsten tage so "Phasen" hatte wo sie von ihrer normalen, freundlichen und netten Art zu einem Seelenlosen Ding verwandelt wo sie meist müde und mürrisch ist. Ich hatte sie schon3/4 mal über die Jahre bis jetzt verteilt darauf angesprochen aber sie weiß nicht was ich meine. Also bin ich zur ausgebildeten schul Psychiaterin gegangen(also mit 13) und sie hatte einen Termin mit meiner Mutter vereinbart und was kam raus? Nix. Meine Mutter hält mich nun zum teil verrückt und sagte zu meiner Ritzerrei: "Wenn du das unbedingt machen willst mach doch" Ich hab sie darauf angesprochen das ich gerne eine Klinik besuchen würde da ich Selbstmord Gedanken habe, wieder hilft sie mir nicht dabei. Das einzige was ich weiß über sie ist das sie enormen Stress(Arbeit) hat(sie hat sogar beruhigungs Tabletten bekommen), sie sich regelmäßig übergeben muss(wenn sie in der mürischen Phase ist holt sie das meist zurück, genauso wie Autofahren) und das sie mal so Dinger am hirn/im Hirn hatte als sie mit mir schwanger war die dann wieder anscheinend weg gingen. Ich bin so verzweifelt das ich mich langsam nicht mehr selbst erkenne, ich hab heute meine Mutter z.b. Ohne Grund angemeckert so das sie angefangen hatte weinen bis sie aus dem Raum raus ist und ich hab ohne Grund angefangen zu lächeln und dann leise zu lachen(Sie war da in ihrer mürrischen phase, die ich abgrundtief hasse).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

~Nesrin♡

Alt 10.03.2017, 04:11

eliott
Moderator
AW: Mutter extrem komisch + andere sachen...

Hallo nesrin!

Erst mal herzlich willkommen hier bei uns im forum!
Es ist gut dass du dich hier angemeldet hast um über deine probleme zu schreiben.
Ich habe deinen beitrag gelesen und möchte dir hier antworten.
Nun es gibt da zwei punkte die ich hier festhalten möchte.
Zuerst mal deine mama.
Du hast seit einiger zeit veränderungen im verhalten deiner mama festgestellt…
Seltsam ist es dass sie als du sie darauf angesprochen hast an nichts mehr erinnern hat können.
Es ist verständlich dass du dir sorgen machst.
Du hast vollkommen richtig reagiert indem du dir professionelle hilfe bei der schul psychologin geholt hast und diese einen termin mit deiner mama vererinbart hast.
dieser termin hat leider nicht den gewünschten erfolg gebracht .
du hast geschrieben dass sie viel stress hat und sie tabletten nimmt die sie aber immer wieder erbricht.
War sie schon beim hausarzt und hat mit ihm darüber gesprochen?
Es wäre ja möglich dass sie diese nicht verträgt..
oder diese der Auslöser ihres verhaltens ist.
Da sich die die situation nach dem besuch beim psychologen nicht verändert hat und diese wesensveränderung tagesbedingt immer noch auftreten so ist zu überlegen ob man nicht einen neurologen hinzuziehn sollte um abzuklären was der grund dafür ist.
Ob die tabletten die sie einnimmt und von denen sie dauernd bricht oder die gewächse die sie damals in der schwangerschaft zu tun haben kann ich nicht sagen dafür gibt es spezialisten.
Umso wichtiger wäre so schnell als möglich einen termin bei einem spezialisten auszumachen und sich in behandlung zu begeben.
Nun zu dir…..
Du hast geschrieben dass du dich ritzt und selbstmordgedanken hast.
Darf ich fragen wie lange du das schon machst?
Waren die probleme und sorgen mit deiner mama ausschlaggebend?
Da du selbst erkannt hast dass du hilfe brauchst.
all diese dinge sind für dich sehr belastend .umso wichtiger ist es dass ihr beide hilfe bekommt.
du hast mehrere Möglichkeiten..
du hast geschrieben dass du in eine Klinik möchtest um dir professionell hilfe zu nehmen,
Da du minderjährig bist brauchst du die einwilligung der eltern.
Da deine mama derzeit selbst mit gesundheitlichen problemen zu kämpfen hat ist das nicht möglich.
Nun es gibt die möglichkeit eine psydhologische beratungsstelle aufzusuchen …
Dort kannst du dein anliegen vorbringen und du bekommst professionelle hilfe. Da du selbstmordgefährdet bist wird man dort sicher keine zeit verlieren und sofort die entsprechenden massnahmen einleiten.
wenn du angst hast alleine hinzugehn bitte jemanden dem du vertraust der dich dorthin begleiten soll.
bitte lass dir helfen.

Ich schicke dir einen link mit den beratungsstellen die es in deutschland gibt und an die du dich wenden kannst...

Links - Psychologische Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und ...

www.psychologischeberatung-hd-caritas.de/pages/links.htm
es gibt noch eine weitere Möglichkeit.

eine weitere Möglichkeit wäre-...du kannst dich an das amt für Familie wenden dort all deine anliegen vorbringen.
die Mitarbeiter sind sehr kompetent und können dir hier einige Hilfestellungen anbieten..
das wichtigste ist dass euch geholfen wird.

halt uns bitte am laufenden.

lg elli

eliott ist offline

Alt 21.03.2017, 19:09

eliott
Moderator
AW: Mutter extrem komisch + andere sachen...

liebe Nesrin!
es ist schon einige zeit seit deinem letzten beitrag vergangen und ich wollte einmal nachfragen wie es dir bzw deiner mutter in der Zwischenzeit ergangen ist.
ich würde mich sehr über eine antwort freun.
lg elli

eliott ist offline

Thema geschlossen

Themen-Optionen