JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Seelische & Psychische Probleme Nur Erfahrungsaustausch - keine professionelle Hilfe!

Antworten Themen-Optionen
Alt 27.10.2017, 13:13

graubrot
Neuer Benutzer
Hilfe, bin ich ein Messie?

Hallo,

Ich fühle mich im Laufe der letzten Wochen immer unwohler in meinem Zuhause. Ich hatte leider immer schon Probleme, mich von Dingen zu trennen. Jetzt merke ich jedoch erst, wie viel sich im Laufe der Jahre schon angesammelt hat. Die Situation ist sehr überfordernd für mich und ich glaube, dass ich Hilfe brauche.

Ich will meine Wohnung wieder aufräumen, aber schaffe es alleine nicht...

An wen kann ich mich wenden? Und wie bekomme ich meine Wohnsituation am besten wieder in den Griff?

Bitte nur um sinnvolle Kommentare!

graubrot ist offline

Alt 27.10.2017, 14:37

hastima
Benutzer
AW: Hilfe, bin ich ein Messie?

Liebe(r) graubrot!

Ich finde es sehr mutig von dir, dass du dir deswegen Hilfe holen willst. Hast du vielleicht Verwandte oder Freunde, die deine Situation verstehen und dir helfen können? Vielleicht kann es schon mal helfen, gemeinsam Dinge auszumisten.

Es gibt ja Messie-Wohnungen in unterschiedlichen Zuständen. Ich weiß zwar nicht, wie deine Wohnsituation im Moment aussieht, aber so lange die Wohnung sauber ist und kein Gesundheitsrisiko durch verschimmeltes Essen oder Müll besteht, ist meiner Meinung nach alles halb so schlimm.

Du kannst dir trotzdem professionelle Hilfe holen, wenn es dir zuviel wird. Es gibt da auch Firmen, die sich auf Entrümpelungen spezialisieren. Natürlich würde ich dir nicht einfach die erstbeste ans Herz legen.

Lies dir doch mal diese Seite durch, ich finde die klingt ganz professionell: https://raeumungen.at/entruempelung-messie-wohnungen/

Mir gefällt auch, dass bei solchen Entrümpelungen die Diskretion und Sensibilität gegenüber den Kunden betont wird.

Ich hoffe, dass ich dich etwas aufmuntern konnte?

hastima ist offline

Antwort

Themen-Optionen