JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Freunde, Bekannte und Verwandte Stress mit einem Freund/einer Freundin oder einem Bekannten/Verwandten? – Gute Freundschaft ist wichtig. Rede mit uns darüber.

Thema geschlossen Themen-Optionen
Alt 07.11.2017, 13:24

20maulwurf
Neuer Benutzer
Zwischen Doppelkinn und Doppelmoral

Hoohoo,

ich bin neu hier. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich bin schon immer etwas dicker gewesen, mein ganzes Leben lang. Es war nichts, worauf ich stolz war, aber ich war immer oke damit. Hab mich damit abgefunden.
Aber seit ich den neuen Job habe, spüre ich es auch unangenehm.

Meine Kollegen sind eigentlich nett, aber es hat sich ein seltsamer Drive entwickelt. Alles angefangen bei einem Pullover, der mir gerissen ist, weil er an den Armen zu eng saß. Und dann hab ich einen kleinen Spaß gemacht und dann haben alle gedacht, ich würde wollen, dass man Witze über mein Gewicht macht. Ich habe mitgelacht, aber oft weine ich heimlich auf der Toilette.

Ich will nicht, dass sie denken, dass ich uncool bin. Ich wünsch mir so sehr, dass ich oke bin damit, dass man Witze über meine Pfunde macht. Aber das ist es nicht so ganz. Ich brauche eine dickere Haut.
Wie kriege ich die? Wie kann ich mit den Sprüchen der Kollegen umgehen?

Einmal wollte ich bei H&M einen Mantel kaufen und da hat mich eine Verkäuferin voll ausgelacht, weil ich eine 42 genommen habe und dann die Knöpfe vor nicht zubekomen habe.

Ich bin so unglücklich.

20maulwurf ist offline

Alt 08.11.2017, 10:13

zickenterror
Benutzer
AW: Zwischen Doppelkinn und Doppelmoral

Willkommen 20maulwurf!

Ich hoffe, du bekommst ein bisschen Rückhalt vom Forum hier, ich will mal den Anfang machen, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie das ist, wenn man sich verbal nicht mehr wehren kann gegen dumme Sprüche. Habe das jahrelang bei meinem Bruder mit ansehen müssen. Der war in der Schule damals zu dick und wurde immer gehänselt. Ich bin oft dazwischen gegangen, aber habe begriffen: Wenn die Leute reden wollen, reden sie.

Deine dünne Haut ist erst mal nichts Schlechtes. Sie zeigt, dass du sensibel bist und macht dich zu dem, was du bist. Das heißt allerdings nicht, dass du dich dem Wortfeuer der Menschen aussetzen musst! Weder von Kollegen noch von Verkäuferinnen.
Ein bisschen schützen kannst du dich mit einem dicken Mantel, ich habe dir mal einen Shop mit Übergrößen gesucht, da finde ich die Auswahl recht groß und modern: https://ptakmoda.de/85-mantel
Ich glaube, das ist der erste Schritt: Dass du dich wohl fühlst mit dem, wie du aussiehst. Was du jetzt, in diesem Moment, beeinflussen kannst.
Dass du dir darüber keine Gedanken machen musst, sondern nur um deine Gefühle.

Du solltest das ansprechen. Oder mal nicht mitlachen. Ich bin sicher, niemand wollte dir weh tun.

zickenterror ist offline

Alt 10.11.2017, 07:04

Patrick
AW: Zwischen Doppelkinn und Doppelmoral

Hallo 2omaulwurf,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Du bist noch sehr jung an Jahren.
Solche Erfahrungen erleben zu müssen, sind absolut unnötig.
Eine "dicke Haut" sich zulegen zu wollen ist eine gute Idee.
Nur dies ist nicht die Lösung, deiner Situation!

Meine Frage an dich lautet: Was möchtest DU?

Freue mich über weitere Zeilen von dir.

Liebe Grüße - Patrick

Patrick ist offline

Thema geschlossen

Themen-Optionen