JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Freunde, Bekannte und Verwandte Stress mit einem Freund/einer Freundin oder einem Bekannten/Verwandten? – Gute Freundschaft ist wichtig. Rede mit uns darüber.

Antworten Themen-Optionen
Alt 18.05.2018, 14:23

Irrlicht
Neuer Benutzer
Alte Freunde zeigen kein Interesse an meiner Person

Hallo,

Hier nun einer meiner Baustellen, die leider auch die Aktuellste ist.
Es geht darum, das mein alter Jugend Freundeskreis, sich wieder treffen wollte. Wegen den alten zeigen eben.

Das weiß ich deswegen, da sie meine Frau in eine Whatsapp Gruppe eingeladen haben. Jeder den sie erwischen konnten, haben sie hinzugefügt. Doch ich warte vergebends darauf, wobei ich gut erreichbar bin, bzw sie die Nummer von meiner Frau hätten erfragen können. Da meine Frau mir den Verlauf hat lesen lassen, weiß ich das von mir nie die Rede war, oder gar gefragt wurde.

Meine Frau sieht das ganze nicht so schlimm, reagiert auch eher genervt davon, weil früher schon ähnliche Fälle bei mir vorkamen. Nachfragen bei denen will ich aber auch nicht, da dies in meinen Augen reines Betteln wäre.

Dabei geht es mir hier nicht darum, das sie mich nicht beim treffen dabei haben wollen, oder mich nicht in dieser Gruppe bin. Nein, eher darum, das ich mit gar keinem Wort erwähnt worden bin.
Ich weiß, Freunde kommen und gehen, Interessen gehen auseinander usw. Aber dann versucht man doch kein Treffen zu organisieren, wenn es in dem Falle so wichtig wäre. Oder sehe ich das falsch?

Meine Theorie, ist die. Da alle in meinem Alten Freundeskreis und meine Frau dazu, eine Ausbildung haben, guten Schulabschluss, einen Führerschein und Auto besitzen, sie (Also dieser Freundeskreis) mich einfach nur für unterbelichtet sehen.

Wie soll ich da an diesem Thema jetzt ran gehen? Soll ich sie anschreiben und sagen das ich das Sch.. ..... finde, oder soll ich dem ganzen einfach den Rücken zukehren. Und bei einem zufälligen Wiedersehen einen auf gut Miene machen?

Lg Irrlicht

Irrlicht ist offline

Alt 19.05.2018, 10:13

Patrick
AW: Alte Freunde zeigen kein Interesse an meiner Person

Hallo Irrlicht,

Du hast in einem sehr wichtigen Punkt recht:
Interessen ändern sich!
Das bringt das "Leben", bzw. die erlebten und gelebten Erfahrungen mit sich.
Ein Freundeskreis kann sich ändern.
Hier liegt, so denke ich eine Neujustierung der Gedanken zu Grunde.

Freunde und ich meine damit Menschen die mit einem durch jede Situation gehen, findet man sehr selten!
Alle andere Personen solltest Du als Bekannte ansehen.
Deshalb meine Frage an dich:
Bist Du sicher das es sich hier um ein Treffen eines "Jugendfreundes-Kreis" handelt?

Deine Therorie, deine These sehe ich nicht bestätigt.

Sehe es nüchtern und nehme dieses Thema so wie es ist.
Real gesehen, gab es damals eine "Freundeskreis" nur Du selbst spürst im Nachhinein, das deine Person nicht wirklich dazu gehörte.
Dieses Thema kannst Du ganz entspannt angehen:
Jetzt mache nichts, weder ein Kommentar deiner Frau gegenüber, noch ein Schreiben, eine Nachricht an den / die Organisation.
Jede von dir gezeigte Reaktion wird das gewünschte nicht erreichen.
Bei einem eventuellen und unerwarteten Treffen, sei freundlich, Grüße und gehe einfach deinen Weg.
Gespräche führe nicht, da Du gerade keine Zeit hast.

Gehe dann lieber ein Kaffee trinken.
Da hast Du wesentlich mehr davon.

Ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein.

Gerne stehe ich dir für weiteren Gedankenaustausch zu Verfügung.

Liebe Grüße - Patrick

Patrick ist gerade online

Themenstarter Alt 19.05.2018, 10:33

Irrlicht
Neuer Benutzer

Hallo Patrick,

Danke für den Tipp, und ja ich werde es versuchen, auch wenn es mich ärgert.
Ich denke mir aber auch, wenn ich mich beschwere, würde sie sowieso zu meiner Frau rennen und sich ausheulen. Das ist es mir im Grunde auch nicht wert.

Zu deiner Frage, ja es handelt sich um ein Jugend Freundeskreis treffen.

Lg Irrlicht.

Irrlicht ist offline

Alt 19.05.2018, 10:47

Patrick

Hallo Irrlicht,

danke für deine Antwort.

Noch einmal, hier geht es "NUR" darum, deine Ist-Situation neu zu überdenken.
Die Folgen deines handelns, also auch mental zu erfassen.

Es geht auch darum eine Änderung deines Profibildes ganz bewusst zu leben und zu erleben. Das Beispiel "Kaffee trinken" von der ersten Post, würde ich auch ganz bewusst einsetzen, im beisein deiner Frau.
Du zeigst ihnen damit, das selbst die Zeit mit einer Tasse Kaffe, für dich wichtiger ist, als eine sinnlos Unteredung.

Also, gehe die Wege bewusst und lerne eine neue Selbstsicherheit kennen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein.

Liebe Grüße - Patrick

Themenstarter Alt 20.05.2018, 22:03

Irrlicht
Neuer Benutzer

Hallo Patrick.

Aus diesem Blickwinkel habe ich diese Situation noch nicht gesehen.
Danke dafür.

Diese Selbstischerheit, ist wohl für mich auch ein sehr großes Problem. Was ich angehen muss.

Lg Irrlicht

Irrlicht ist offline

Themenstarter Alt 14.06.2018, 23:13

Irrlicht
Neuer Benutzer

Ich gebe hier mal ein Update.

Also ich habe den Rat den mir Patrick gegen habt befolgt. Habe nichts dazu gesagt, habe auch versucht das Thema zu ignorieren. Bis auf ein mal wo ich meiner Frau nochmal gesagt habe, wie scheiße ich es finde.

Danach war es kein Thema mehr. Denoch glaube ich, das es doch noch mal wieder aufkommen wird.

LG Irrlicht.

Irrlicht ist offline

Alt 15.06.2018, 07:09

Patrick

Hallo Irrlicht,

vielen Dank für deine Zeilen.
Du hast längere Zeit bewusst nicht auf dieses Thema reagiert, das war und ist eine gute Entscheidung.
Versuche gelassen zu bleiben, auch wenn es dich noch "ärgern" sollte.
Gehe deinen Weg weiter, mache dir keine Gedanken über Themen die eventuell, vielleicht noch einmal bei dir aufschlagen.
Wenn deine Vermutungen einterffen sollten, hast Du immer noch viel Zeit um über deine Reaktion zu philosophieren.
Also, nutze die Zeit für positive Gedanken, für eine positive Einstellung.
Das ist ein Punkt der dich in deiner Persönlichkeit weiter bringen wird.

Freue mich auf weitere Zeilen von dir.

Liebe Grüße - Patrick

Antwort

Themen-Optionen