JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Hobby und Freizeit Alles was ihr so gerne macht, Tipps zur Freizeitgestaltung. Hauptsache es macht euch Spass...

Antworten Themen-Optionen
Alt 27.06.2017, 12:28

Flipper
Benutzer
Frage an Fahrrad-Fans

Halli Hallo,

eine Frage an alle fleißigen Biker unter euch

Ich mache Ende Juli zusammen mit zwei Freunden eine kleine Deutschlandtour mit dem Fahrrad. Wir basteln uns gerade eine nette Route zusammen und wollen dann immer in Jugendherbergen schlafen und einfach eine schöne Zeit haben.

Die Räder sind soweit präpariert und Ersatzmaterial ist auch schon bestellt. Nun überlegen wir noch, ob wir uns zu dritt nicht in ein Navigationsgerät reinteilen sollten, um zu verhindern, dass wir uns verfahren. Mein Vater meinte, es gibt da spezielle Navis für das Fahrrad. Ich dachte biser aber, dass unsere Smartphones schon ausreichen sollten. Mittlerweile sind wir uns aber nicht mehr so sicher.

Hat jemand so ein spezielles Navi und würde sagen, dass sich das für unser Vorhaben lohnt?

Flipper ist offline

Alt 28.06.2017, 04:08

eliott
AW: Frage an Fahrrad-Fans

hallo flipper!
wenn man eine Fahrrad tour machen möchte ist es wichtig gut darauf vorbereitet zu sein..
dazu gehört auch ein navigationsgerät.
ich habe einen link herausgesucht der diesbezüglich sehr interessante Informationen enthält.

Fahrrad Navi Test 2017 - Beliebte Fahrrad-Navis im Test Fahrrad ...
https://www.fahrradnavi24.de

lg elli

eliott ist offline

Alt 28.06.2017, 09:31

wachzuber
Benutzer

Hallo flipper,

das klingt wirklich sehr aufregend. Ich habe auch schon mal überlegt, meinen Urlaub einfach komplett in Deutschland zu verbringen und hier rum zu reisen. Viele Ecken kennt man einfach gar nicht, was irgendwie voll schade ist.

Für so eine Fahrrad-Tour ist Vorbereitung natürlich alles. Bei euch klingt das aber schon sehr vernünftig. Ich würde ähnlich wie elli, ebenfalls zu einem richtigen Fahrrad Navi raten. Die sind zudem weitaus beständiger gegen Witterung und andere Einflüsse als Smartphones. Wäre ja schon sehr ärgerlich, wenn das dann kaputt geht auf so einer Tour. Und zu dritt ist so ein Fahrrad Navi auch gar nicht mehr so teuer.

Ich habe auch noch eine entsprechenden Link zum Thema gefunden:
http://fahrradnavitest.de/

Ich denke, wenn ihr auf beiden mal schaut, solltet ihr das passende Gerät für euch finden

wachzuber ist offline

Alt 11.10.2017, 10:07

Hannimob
Benutzer

Hey,

theoretisch könntest du auch dein Smartphone als Navigationsgerät testen. Ansonsten kann ich dir die Seite expertentesten.de empfehlen. Dort gibt es einen ausführlichen Test über verschiedene Geräte. Man muss ja auch drauf achten, dass diese Fahrradrouten drin haben.

Liebe Grüße

Hannimob ist offline

Antwort

Themen-Optionen