JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Freunde, Bekannte und Verwandte Stress mit einem Freund/einer Freundin oder einem Bekannten/Verwandten? – Gute Freundschaft ist wichtig. Rede mit uns darüber.

Antworten Themen-Optionen
Alt 28.01.2018, 17:59

Lukas2502
Neuer Benutzer
FReundschaft

Ich habe nicht viele Freunde, mit denen ich was unternehmen kann. Ich habe mich jetzt mit einem sehr netten Typ angefreundet, der so ähnlich tickt wie ich. ER ist ein paar Jahre jünger. Wir verstehen uns gut, lachen oft zusammen und ich finde es passt einfach gut zwischen uns. Treffe ihn mehrmals die Woche im Zug und wir treffen uns so einmal im Monat und unternehmen was. Ich würde mich gern öfters mit ihm treffen. Am liebsten jedes Wochenende, weil ich mich mit keinem so gut verstehe wie mit ihm. Ich weiß jetzt nicht, ob das zu aufdringlich ist, wenn ich ihn frage ob er nicht Lust öfters was zusammen zu machen. Ob er das vielleicht irgendwie falsch verstehen könnte. Und vor allem wie soll ich ihn fragen.

Lukas2502 ist offline

Alt 29.01.2018, 04:24

eliott
AW: FReundschaft

hallo Lukas!
erst einmal ein herzliches grüss gott hier bei uns im forum.
nun ich habe deinen beitrag gelesen und möchte dir hier antworten.
es ist erfreulich dass du nachdem du nach deinen eigenen angaben nicht sehr viele freunde hast jemanden gefunden hast den du regelmässig triffst dich gut mit ihm verstehst und hin und wieder mit ihm was unternimmst.
das alter spielt hier keine rolle.
du hast geschrieben...

ZITAT
Am liebsten jedes Wochenende, weil ich mich mit keinem so gut verstehe wie mit ihm. Ich weiß jetzt nicht, ob das zu aufdringlich ist, wenn ich ihn frage ob er nicht Lust öfters was zusammen zu mach
ZITAT ENDE

natürlich hast du die Möglichkeit ihn zu fragen .du wirst ja sehn wie er darauf reagiert.
was ich allerdings zu bedenken geben möchte...
ihr seid eh mehrmals in der Woche beinand...
ist das denn nicht genug?
meinst net das ist zuviel werden würd wenn ihr euch auch noch jedes wochenende zusammen hängts?
er hat ja auch ein privatleben und möchte zeit mit freunden verbringen.
es wäre aber auch möglich dass es ihm zuviel wird es ihm lästig ist dass du dich an ihn dranhängst und den kontakt abbricht.
somit wäre eure freundschaft mit einem schlag beendet.
willst du das wirklich riskieren?
ich wünsche dir alles gute .
lg elli

eliott ist offline

Alt 02.02.2018, 07:29

eliott

hallo Lukas!
es sind schon einige tage seit deinem letzten beitrag vergangen und ich wollte dich fragen wie du dich entschieden hast?
wirst du ihn diesbezüglich ansprechen oder hast du doch dabei belassen so wie ist es ist?
lg elli

eliott ist offline

Alt 12.02.2018, 07:37

eliott

ich finde es sehr schade dass du nachdem du deinen beitrag geschrieben dich nicht mehr gemeldet hast
es wäre fein gewesen wenn du nachdem du einige antworten erhalten hast wenigstens eine kurze rückmeldung gegeben hättest.
lg elli

eliott ist offline

Antwort

Themen-Optionen