JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Freunde, Bekannte und Verwandte Stress mit einem Freund/einer Freundin oder einem Bekannten/Verwandten? – Gute Freundschaft ist wichtig. Rede mit uns darüber.

Antworten Themen-Optionen
Alt 07.06.2018, 15:42

Unregistriert
Gast
Unterstützung bei Hochzeitsplanung

Meine Schwester heiratet im September in Berlin und hat mich gebeten, sie bei der Planung ihrer Feier zu unterstützen.
Ich hatte mich gefreut, dass ich diejenige bin, die mit ihr diese besondere Angelegenheit auf die Beine stellt. Das erfordert natürlich eine Menge Vertrauen.
Allerdings sind wir nun ziemlich in Streit geraten. Sie meint, ich sei zu dominant in den Entscheidungen und Vorschlägen. Sie hat aber gar nicht richtig den Kopf dafür, um sich über die Details Gedanken zu machen.
Was kann ich tun?

Alt 07.06.2018, 17:22

Patrick
AW: Unterstützung bei Hochzeitsplanung

Hallo Gast,

das ist doch eine relativ einfache Sache.
Sie hat dich gebeten Sie zu unterstützen.-- Punkt --
Das machst Du ja auch. -- und das ist gut so -- !!!
Da es die Hochzeit deiner Schwester ist, hast Du einen relativ einfachen Job.
Du arbeitest für jedes Problem, für jede Situation --Zwei-- Möglichkeiten bzw. Versionen aus.
Ich denke das nimmt dich und deine Zeit in Anspruch
Die Entscheidungen aber, solltest Du ihr, also deiner Schwester überlassen.

Somit entgehst Du jedem Konflikt und jeder Diskussion.

Für die getroffenen Entscheidungen aber, ist allein deine Schwester verantwortlich.
Also enspann dich und geniese die Umsetzung.

Gerne stehe ich dir für weiteren gedankenaustausch zu Verfügung.

Liebe Grüße - Patrick

Patrick ist offline

Alt 11.06.2018, 10:05

Kolala
Neuer Benutzer
AW: Unterstützung bei Hochzeitsplanung

Hallochen,

warum mischst du dich denn so doll ein? Bist du eifersüchtig? Bei solchen Streits würd ich immer mal gucken, woher die starken Gefühle kommen, sprich: Warum willst du unbedingt das Szepter übernehmen? Bevormundest du sie immer?
Wenn sie sagt, sie will deine Hilfe, dann heisst das ja nicht, dass sie ihre eigene Hochzeit nicht selbst planen will. Sie will nur Inspirationen von dir und im besten Fall noch Hilfe bei der Umsetzung. Eventuell, wie man Geld sparen kann, was man pfiffiger machen könnte... etc.
Aber nicht, dass sie sich von ihrer eigenen Hochzeit komplett überraschen lassen will.

Ganz einfach Lösung:
Du überlässt die Entscheidungen ihr, wie Patrick schon geraten hat.
Am besten holst du mal ein paar Inspirationen: Legst ein Pinterest Board an, kaufst ein paar Zeitschriften...
Man kann sich auch Celebrity Weddings ansehen...
oder je nach Ort gibt es solche Sammlungen für Location, Kleid, Bräuche etc. Für Berlin beispielsweise diese: www.hochzeitsinfos-berlin.de NUR zum Beispiel jetzt. So etwas in der Art könnte ihr bei den Entscheidungen helfen.
Auch "4 Hochzeiten und 1 Traumreise" kann man sich mal ansehen... macht vielleicht noch Spaß.

Aber überlass ihr das mal. Ist doch IHR Tag!

Kolala ist offline

Antwort

Themen-Optionen