JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Beautyecke Tipps und Trends, oder einfach nur so

Antworten Themen-Optionen
Alt 17.04.2018, 15:38

BeateBreustedt
Neuer Benutzer
Elektrische- oder Ultraschallzahnbürste?

Schönen guten Tag!

Nachdem ich jetzt schon länger die gleiche Zahnbürste verwendet habe, ist es langsam aber sicher Zeit diese auszutauschen.

Jetzt habe ich mich in den letzten Tagen ein bisschen intensiver mit dieser Thematik auseinandergesetzt und bin dabei auf einen Artikel [link wurde gelöscht...unerwünschte Preisangabe)] gestoßen.

Jetzt stellt sich mir eben die Frage, ob ich mir lieber eine elektrische oder eine Ultraschallzahnbürste anschaffe?

Habt ihr da vielleicht Erfahrungen oder gar Vergleichswerte?

Geändert von BeateBreustedt (22.04.2018 um 16:03 Uhr)

BeateBreustedt ist offline

Alt 18.04.2018, 18:21

Robin
Benutzer
AW: Elektrische- oder Ultraschallzahnbürste?

Ich kann Ultraschall nur empfehlen, damit bin ich seit Jahren zufrieden. Ich glaube auch, es muss kein teures Modell sein. Sollte meine irgendwann ausgetauscht werden müssen, werde ich mal ein Discounter-Modell probieren. Die kosten knapp ein Zehntel und so weltbewegend wird der Unterschied bestimmt nicht sein.

Robin ist offline

Alt 26.06.2018, 12:52

Schauherbert
Neuer Benutzer

Ich benutze eine Ultraschallzahnbürste von DM, die lag so bei 70€ wenn ich mich recht erinnere....funktioniert auch nach 3 Jahren noch topp..

Schauherbert ist offline

Alt 16.07.2018, 10:25

Markus002
Neuer Benutzer

Vor dieser Frage habe ich auch schon mal gestanden

Ich selbst habe mich letztendlich für eine elektrische Zahnbürste entschieden. Auf dem Markt gibt es ja extrem viele unterschiedliche Modelle von 20 bis 300 Euro. Ich frage mich letztendlich nur, ob irgendein wirklich hoher Preis gerechtfertigt ist.

Aus Erfahrung (und nach Absprache mit meinem Zahnarzt) kann ich sagen, dass die Zahnbürsten alle ähnlich gut reinigen. Der hohe Preis kommt oftmals nur durch Zusatzfunktionen zustande. Die Funktionen sind allerdings eher coole Spielereien als existenziell. Deshalb würde ich vor einem Kauf erstmal schauen welche Funktionen einem wichtig sind, welche Funktionen man für einen höheren Preis akzeptieren will und dementsprechend verschiedene Modelle elektrischer Zahnbürsten vergleicht.

Ich selbst benutze eine elektrische Zahnbürste für glaube 50/60 Euro von Braun. Habe nur auf gute Bürstenköpfe geachtet und nicht auf irgendwelche Drucksensoren oder Bluetooth-Funktionen.

Das reicht mir und ich putze damit gut

Markus002 ist offline

Antwort

Themen-Optionen