JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Schule, Ausbildung & Beruf Probleme in der Schule oder im Job? Du weißt nicht, was Du nach der Schule tun sollst? Dann schreibe hier Deine Probleme und diskutiere mit uns darüber.

Thema geschlossen Themen-Optionen
Alt 10.11.2016, 09:12

sansibansi
Gesperrt
Bin auf der Suche nach einem Job in Münster?

Guten Morgen!

Ich bin zu meinem Lebensgefährten gezogen und habe meine Familie und Freunde vorerst hunderte Kilometer zurückgelassen. Das tut mir persönlich sehr weh, umso mehr, weil ich hier in Münster nun schon fast 2 Monate keine Arbeit finde. Ich war lange Zeit Versicherungsvertreterin und habe später eine Umschulung zur zahnärztlichen Helferin absolviert.

Das würde ich auch gern wieder fortführen, aber die Praxen in der Stadt suchen scheinbar niemanden mehr. Und ich würde wirklich gern wieder etwas Sinnvolleres tun als einkaufen, Wäsche waschen und Essen kochen. Soll ich es vielleicht doch wieder bei Versicherungen versuchen?

Vielen Dank!

sansibansi ist offline

Alt 10.11.2016, 11:06

Problembaer
Gesperrt
AW: Bin auf der Suche nach einem Job in Münster?

Nun, als Überbrückung wäre das vielleicht wirklich nicht schlecht. Ich kenne mich leider nur sehr wenig in der Branche aus. Wie sieht es denn generell in der Zahnmedizin aus? Wie ist das Jobangebot und wie lange hat man da eine feste Anstellung in Aussicht? Ich habe ja gehört, so sicher und rentabel ist das Versicherungsgeschäft für die meisten nicht. Stimmt das? Wieso hast du damals damit aufgehört? Außerdem würde mich interessieren, was dein Lebensgefährte dazu meint.

Problembaer ist offline

Themenstarter Alt 10.11.2016, 12:22

sansibansi
Gesperrt

Das Jobangebot ist regional scheinbar sehr unterschiedlich. Im Grunde ist es aber ein Beruf, der eher leicht eine Anstellung findet. Deswegen bin ich auch ein bisschen ratlos. In der Versicherungsbranche bist du stark abhängig von deinen Verkäufen. Dabei sind die Provisionen leider recht gering. Nur richtige Großaufträge spürt man am Ende in der Börse.

Außerdem habe ich aufgehört, weil es mir zu stressig war und ich das Gefühl hatte, dass ich den Leuten damit nicht helfe. Mein Partner unterstützt mich sehr und meint, ich solle warten. Aber das hilft mir derzeit nicht wirklich. Ich werde mich in den nächsten Tagen immer weiter außerhalb Münsters umsehen müssen.

sansibansi ist offline

Alt 10.11.2016, 13:47

Problembaer
Gesperrt

Hast du es schon bei allen Praxen in Münster versucht? Was hast du dort gesagt bekommen? Ich habe oft das Problem, dass von 40 abgeschickten Bewerbungen nur 7 beantwortet werden. Meistens ein sehr freundliches „Nein danke“, womöglich ist bei dem ein oder anderen Arzt nichts angekommen oder im Stress untergegangen. Ich würde vorschlagen, du gehst persönlich hin und stellst dich vor. Das kommt immer gut und sie können dich gleich kennenlernen. Wenn die Chemie stimmt, kannst du auch gleich besser einschätzen, ob das ein produktiver Arbeitsplatz für dich ist.

Problembaer ist offline

Alt 11.11.2016, 08:25

Leeroo
Neuer Benutzer

Du hattest als Versicherungsvertreterin sehr viel mit Menschen zu tun gehabt. Hast du vielleicht mal überlegt, andere Jobs anzunehmen, wo diese Fähigkeiten auch gefragt sind. Ich denke an Jobs im Backoffice, als Kundenberaterin bei Unternehmen, als Verkausberaterin im Kaufhaus, im Marketing, evtl. im Vertrieb! Schau mal hier nach passenden Jobs in Münster! Vielleicht hast du noch nicht alles Jobbörsen abgeklappert. Wünsch dir viel Glück.

Leeroo ist offline

Alt 11.11.2016, 11:44

hastima
Benutzer

Huhu!

Solltest du es in Münster schon überall versucht haben, ist die Umgebung vielleicht keine schlechte Idee. Immerhin kann man öffentlich viel unter einer Stunde erreichen. Und kleinere Gemeinden haben doch oft eigene Zahnmediziner, oder? Und wenn du ein Auto oder einen Roller hast, sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Wenn sich in nächster Zeit nichts ergibt, kannst du dich hier bei dem neuen medizinischen Versorgungszentrum in Münster melden. Es öffnet angeblich bald und liegt recht zentral. Ich kann mir gut vorstellen, dass man dort noch Personal sucht. Ich gehe dort oft mit dem Hund Gassi und die ausgehängten Infos hören sich vielversprechend an.

Vielleicht mal als Tipp!

Schönes WE und viel Erfolg bei der Jobsuche!

hastima ist offline

Alt 11.11.2016, 14:23

eliott
Moderator

hallo sansibansi!
es war sicher keine leichte Entscheidung aus deinem Heimatort fort zu deinem freund nach münster zu ziehn.
ebenso war bzw ist es nicht einfach einen Job in einer neuen Stadt zu finden.
hastima hat dir sehr gute tips gegeben.
vielleicht solltest du es versuchen...
ich hab auch noch einen link gefunden...
vielleicht ist ja da was passendes für dich dabei..
Stellenangebote Zahnarzthelferin Münster Jobs, Jobbörse | KIMETA.DE

www.kimeta.de/stellenangebote-zahnarzthelferin-in-münster
lg elli

eliott ist offline

Alt 23.02.2017, 11:08

Sirii
Neuer Benutzer

Was vielleicht bei der Jobsuche auch hilfreich sein kann: schau nicht auf den ganz großen Jobportalen, die jeden Tag von zigtausend Usern in Anspruch genommen werden und worauf sich hunderte auf eine Stelle bewerben. Auch die kleineren Jobportale wie hier bieten sehr viele interessante Herausforderungen an.
Eine andere Möglichkeit wäre die klassische Initiativbewerbung. Netzwerkkontakte über Xing, Linkedin könnten vielleicht hilfreich sein. Auf kununu erhält man auch einen schönen Einblick in die Unternehmenskultur der Unternehmen!

Sirii ist offline

Alt 24.02.2017, 11:08

eliott
Moderator

hallo sansibansi!
es ist schon einige zeit her seit du deinen letzten beitrag geschrieben hast..
ich wollte einmal nachfragen wie es dir inzwischen ergangen ist.
hast du dich mittlerweile in münster eingelebt?
wie schauts jobmässig aus?
hast du eine passende stelle gefunden?
ich würd mich sehr über eine rückemeldung freun.
lg elli

eliott ist offline

Alt 15.10.2017, 16:52

maluf
Benutzer

Hast du denn schon alle Jobportale durchgeschaut? Ich habe ein Pharmaziestudium abgeschlossen und hatte anfangs auch Probleme bei der Stellensuche. Dann habe ich mich an den Deutschen Apotheker Service gewendet, der mir sehr geholfen hat, indem er mir passende Stellenangebote Apotheker übermittelt hat!

maluf ist offline

Thema geschlossen

Themen-Optionen