JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Schule, Ausbildung & Beruf Probleme in der Schule oder im Job? Du weißt nicht, was Du nach der Schule tun sollst? Dann schreibe hier Deine Probleme und diskutiere mit uns darüber.

Thema geschlossen Themen-Optionen
Alt 17.07.2016, 14:19

BienchenSG809
Erfahrener Benutzer
Daumen runter Trotz Vorstellungsgespräche kein Erfolg :(

Hallo ihr lieben,

ich schreibe nun seit vielen Monaten Bewerbungen (seit mein Studiumende) und hatte seitdem auch schon mehrere Vorstellungsgespräche. Ich bekomme für meine Bewerbung immer sehr viel Lob und hinterlasse wohl damit auch immer einen sehr guten Eindruck. Jedoch scheitert es bei mir dann immer an den Vorstellungsgesprächen. Ich denke, dass ich eigtl immer alles ganz richtig mache, aber ich bin einfach immer zu sehr aufgeregt und sage etwas, was dann vlt doch falsch war . Bspw wurde mir in meinen letzten VG angeboten, dass ich als Abteilungsleiterin dort arbeiten könnte, obwohl ich mich auf die Stelle der Personalreferentin beworben hatte. Ich sagte ganz freundlich, dass ich mich selber dort noch nicht sehe und meinte, dass ich es mir aber zu einen späteren Zeitpunkt sehr gut vorstellen könnte. Nun kann man diese Antwort vielseitig interpretieren... Im Nachhinein ägere ich mich so sehr, dass ich nicht einfach gesagt habe, dass ich es versuchen würde usw. Ich meine, die einen finden diese Antwort selbstbewusst und gut selbteinschätzend und die anderen denken, man wie dumm, warum hat Sie nicht einfach zugesagt... Egal, was ich mache, ich denke immer, dass es falsch ist Habt ihr Tipps, wie man diese Aufregung einschränken kann und wie man besser auf solche Fragen antowrten könnte, ohne sich selber ins Abseits zu katapultieren ?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

Liebe Grüße
Sarah

BienchenSG809 ist offline

Alt 19.07.2016, 06:44

eliott
Moderator
AW: Trotz Vorstellungsgespräche kein Erfolg :(

meine liebe Sarah!
es ist verständlich dass du nach so vielen vielen Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen sehr enttäuscht bist dass es immer noch nicht geklappt hat mit dem Job.
ich habe einen link gefunden in dem sehr interessante tips gegeben werden was bei einem vorstellungsgspräch beachten und wie man mit der Nervosität umgehn soll.
Tipps gegen Nervosität beim Vorstellungsgespräch - Bildung-News.com

www.bildung-news.com/bildung.../tipps-gegen-nervositat-beim-vorstellungsgesprach/

ich wünsche dir alles gute und halt dir ganz fest die Daumen dass es endlich klappt.
alles liebe elli

eliott ist offline

Themenstarter Alt 19.07.2016, 10:12

BienchenSG809
Erfahrener Benutzer

Hallo liebe Elli,

danke für deine Antwort. Diese Tipp's sind wirklich gut. Ich selber habe auch schon solche Tipps gefunden, jedoch waren sie nicht so detailiert, wie die, die du gefunden hast .

Liebe Grüße
Sarah

BienchenSG809 ist offline

Alt 20.07.2016, 05:23

eliott
Moderator

hallo Bienchen!
bitte gerne.ich hoffe die tips helfen dir und es klappt bald mit dem Job.
halt mich bitte am laufenden.
alles liebe elli

eliott ist offline

Alt 20.07.2016, 14:32

Samsara
Gesperrt

Mmmh... das hört sich wirklich so an, dass du einfach mehr Selbstbewusstsein brauchst. Einfacher gesagt, als umgesetzt. Du musst vielleicht einfach mal mit Freunden solche Gespräche trainieren und die sagen dir dann, was du ändern sollst. Ansonsten ist das wohl ein Prozess, den du durchmachen musst, das wird nicht von heute auf morgen gehen. Du musst dir einfach mehr zutrauen und nicht von vornherein an dein Scheitern denken. Ist doch bei andern auch so, niemand kann alles von Anfang an. Du schaffst das!!!

Samsara ist offline

Alt 05.09.2016, 21:23

Wolfgang1971
Erfahrener Benutzer

Meine auch dir fehlt das Selbstbewußtsein und das merken natürlich auch die Arbeitgeber. Sie mögen das nicht so recht.

Wolfgang1971 ist offline

Alt 05.09.2016, 22:37

eliott
Moderator

hallo Bienchen!
es ist schon eine weile her dass du im Forum warst..
ich wollte mal nachfragen wie es dir in der Zwischenzeit ergangen ist.
hat es mit der Bewerbung geklappt?
hast du jetzt einen Job bekommen?
ich würde mich sehr freun wenn du dich wieder einmal melden würdest.
lg elli

eliott ist offline

Alt 14.09.2016, 06:47

eliott
Moderator

hallo Bienchen!
ich hab sehr gehofft dass du dich wieder mal meldest.
schade dass du bisher noch keine zeit dazu gefunden hast.
ich hoffe dass es dir gut geht und dass bei dir alles ok ist.
glg elli

eliott ist offline

Thema geschlossen

Themen-Optionen