JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Schule, Ausbildung & Beruf Probleme in der Schule oder im Job? Du weißt nicht, was Du nach der Schule tun sollst? Dann schreibe hier Deine Probleme und diskutiere mit uns darüber.

Thema geschlossen Themen-Optionen
Alt 10.10.2016, 09:53

sansibansi
Gesperrt
Vorschläge, um was dazu zu verdienen?

Liebe Leser,

ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet. Mit meinem kleinen Geschäft läuft es seit einiger Zeit nicht mehr so gut und ich möchte nicht untätig rumsitzen. Einerseits habe ich in kleinen Zeitungen Werbungen geschalten, andererseits habe ich mir überlegt in der Übergangszeit mir etwas woanders dazu zu verdienen. Habt ihr konkrete Vorschläge/Gesuche/Ideen?

Vielen Dank!

sansibansi ist offline

Alt 10.10.2016, 11:03

hastima
Benutzer
AW: Vorschläge, um was dazu zu verdienen?

Hellow,

erwartest du dir viel von den Werbungen? Dir wird es derzeit vermutlich an Kunden fehlen oder zumindest an kaufstarken Kunden. Was ist denn eigentlich dein Business? Und auf welcher Basis möchtest du dir etwas dazuverdienen? Homeoffice, Gastronomie, Kundenservice,…?

Dazu musst du uns natürlich deine Kenntnisse offenlegen. Außerdem wäre es klug, abzuklären, wie das Ganze dann steuerlich für dich aussieht. Sonst investierst du mehr Stunden als es sich für dich lohnen würde.

hastima ist offline

Alt 10.10.2016, 11:55

Samsara
Gesperrt

Ich glaube die steuerlichen Nachteile werden nicht so schwer wiegen. Ich nehme an, du bist nicht Angestellt sondern Inhaber/Betreiber und somit auf den Umsatz direkt angewiesen. Deshalb wird dir wohl ein wenig Geld fehlen um deinen Lebensstandard zu halten.

Da ist ein Nebenjob gar nicht so außergewöhnlich. Du solltest aber abwägen ob deine Zeit nicht besser investiert ist, wenn du sie in dein Geschäft steckst. Dazu gehört richtiges Marketing, eine neue Produktpalette oder eine Veränderung der Aufmachung deines Ladens. Die Leute müssen praktisch von der Neugier reingesaugt werden.

Samsara ist offline

Themenstarter Alt 10.10.2016, 12:51

sansibansi
Gesperrt

Das Problem ist, dass ich außerhalb von meinem Laden noch nicht viel Erfahrungen am Jobmarkt sammeln konnte. Ich bin ausgebildeter Koch, bin aber nach meiner Lehrzeit direkt in das Familienunternehmen eingestiegen. Nun verkaufe ich schon seit fast 20 Jahren Kameras und Zubehör. Leider spürt man sehr stark, dass vielen Leuten das Smartphone reicht. Ich würde gerne mehr Werbung schalten, habe leider damit auch kaum Erfahrung. Kannst du mir jemanden empfehlen, der mir das zu einem angebrachten Preis machen würde?

sansibansi ist offline

Alt 10.10.2016, 13:42

Samsara
Gesperrt

Ich nehme an, du hast eine Webseite. In erster Linie gehört diese optimiert. Denn heutzutage sieht man nicht mehr in den Gelben Seiten nach, wenn man etwas braucht, sondern tippt „Kamera kaufen Ort XY“ in die nächste Suchmaschine. Deshalb solltest du dich in deiner Umgebung auch mit einer Firma zusammentun, die dir weiterhilft und das als Projekt übernimmt - beispielsweise diese Website hier.

In der Übergangszeit kannst du dich ja erkundigen ob ein lokales Restaurant eine Aushilfe sucht. In der Gastronomie könntest du dir am Wochenende etwas dazuverdienen ohne dein Geschäft zu vernachlässigen. Kochen verlernt man außerdem nicht!

Samsara ist offline

Alt 11.10.2016, 14:17

Schlaumi
Benutzer

Ich würde gerne in einem Cafe arbeiten. Vielleicht hast du ja die Chance, das zu tun.

Schlaumi ist offline

Alt 24.01.2017, 10:59

Soffew1977
Neuer Benutzer

Ich hätte jetzt auch gesagt das du irgentwo einen 450€-Basis job annehmen könntest. Restaurants, Bar's oder im Supermarkt geht das super

Soffew1977 ist offline

Alt 11.02.2017, 10:30

Fritza
Benutzer

Minijob würde mir jetzt auch einfallen. Die gibt's doch in fast allen Branchen. Egal ob im sozialen Bereich, im Dienstleistungsbereich oder im künstlerischen Bereich (z.B. in einer Galerie oder Museum). Ich selbst habe mal als Aufsicht im Museum "geminijobbt", aber auch als Hilfs-Zahnarzthelferin (Empfang und Assistenz am Stuhl), in einem Imbisswagen, im Büro, geputzt hab ich auch schon und auch mal kurz Waren ausgezeichnet in einem Geschäft.
Es gibt so viele Möglichkeiten!

Fritza ist offline

Alt 16.02.2017, 20:28

RayeZatenu
Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe neben meinen Hauptjob auch einen nebenjob auf 450€ Basis, ich kann auch bestätigen das es in Lebensmittelmärkten sehr "einfach" ist reinzu kommen, da jedes Unternehmen nicht nein zu einer teilzeit kraft sagt.

LG

RayeZatenu ist offline

Alt 17.02.2017, 06:43

eliott
Moderator

hallo sansibansi!
es ist verständlich dass du auf grund dessen dass es derzeit in deinem Geschäft nicht so gut lauft etwas dazu verdienen willst.
es gibt da sehr viele Möglichkeiten...
Nebenjob – 25 seriöse Möglichkeiten nebenbei Geld zu verdienen ...

arbeits-abc.de › Karriere-Tipps
es gibt allerdings einige dinge die man da beachten muss...
ich schick dir mal einen link der darüber sehr viele Informationen enthält...
Arbeitsverhältnis & geringfügiger Job | Arbeiterkammer

https://www.arbeiterkammer.at/.../steuerundeinkommen/dazuverdienen/Arbeitsverhael..

lg elli

eliott ist offline

Thema geschlossen

Themen-Optionen