JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Dies & Das Alles was woanders keine Rubrik findet, aber dennoch gepostet sein soll

Antworten Themen-Optionen
Alt 20.12.2016, 17:39

Judith
Benutzer
Welche Versicherungen sind euch wichtig?

Hallo an alle ,
bin kurz vor Weihnachten am grübeln, welche Versicherung für mich eventuell noch sinnvoll wäre.
Bin verheiratet und habe 3 Kinder. Möchte etwas in Richtung Familienschutz machen.
Habt ihr eventuell Ideen oder Vorschläge, welche Versicherung dazu passen würde?
Vielen Dank euch schon mal! Lg Judith

Judith ist offline

Alt 20.12.2016, 23:37

Meike
Benutzer
AW: Welche Versicherungen sind euch wichtig?

Hallo Judith,
hast du denn fürs Rentenalter schon vorgesorgt?
Wenn nicht, dann wäre eine private Altersvorsorge eine Alternative.
Obwohl du ja eigentlich mehr in Richtung Familienschutz gehen willst......
Kenne mich generell nicht so gut damit aus, aber ich habe mich damals mit einem unabhängigen Berater zusammengesetzt und alles mit ihm diskutiert. Vielleicht würde dir so ein Gespräch auch weiterhelfen.
LG Meike

Meike ist offline

Alt 21.12.2016, 08:04

Sabines
Benutzer

Hallo Judith,

erstmal muss ich sagen, dass ich auch kein Experte auf dem Gebiet der Versicherungen bin.
Ich musste mich in gewisse Bereiche einlesen.
Dank dem Internet, gibt es diese Möglichkeit mittlerweile auf alles eine Antwort zu finden.
So will ich dir auch gerne helfen.
Auf der folgenden Seite wird genau erklärt, was eine Risikolebensversicherung ist.
Sie zeichnet sich vor allem durch den Schutz der Angehörigen aus.
Also eigentlich genau das, was du denke ich oben erwähnt hast.

Liebe Grüße Sabine

Geändert von Sabines (04.01.2017 um 10:59 Uhr)

Sabines ist offline

Alt 21.12.2016, 14:04

eliott
Moderator

hallo Judith!
es ist eine sehr gute Überlegung sich den Partner und die ganze Familie zu versichern.
hier gibt es einige Möglichkeiten...
ich hab dir einige links heraus gesucht der sehr viele Informationen enthält-
Versicherungscheck online - Welche Versicherung sinnvoll?‎

Anzeigewww.CosmosDirekt.de/Welche/Versicherung
Familienunfallversicherung - Test und Vergleich der Versicherung für ...

www.familienunfallversicherung.org
lg elli

eliott ist offline

Alt 06.01.2017, 15:33

Lauras
Neuer Benutzer

Hallo Judith,

ich weiß nicht, ob das nicht sogar gesetzlich vorgeschrieben ist, aber eine Kfz-Versicherung wirst du auf jeden Fall brauchen, insofern du einen PKW besitzt.
In dieser Hinsicht möchte ich dir noch einen kleinen Tipp geben, denn durch einen Kfz-Versicherung Vergleich kannst du einige hundert Euro im Jahr sparen.
Das mache ich schon seit 3 Jahren und spare dadurch eine Menge Geld.

lg Laura

Lauras ist offline

Alt 19.01.2017, 00:09

HannaRF
Neuer Benutzer

Hi Judith,

es sind ja schon einige interessante Versicherungen erwähnt worden.
Ich möchte dir in kurzer Form meine zuletzt abgeschlossene Versicherung vorstellen.
Es handelt sich hierbei um eine Pflegezusatzversicherung.
Ich war schon fast gezwungen diese Versicherung auszuwählen, da es in meinem Familienstammbaum leider vermehrt zu Pflegefällen kommt.
Was genau die Versicherung absichert und alle anderen wichtigen Informationen dazu kannst du in detaillierter Form auf der Seite http://www.krankenzusatzversicherung...zversicherung/ nachlesen.

lg Hanna

HannaRF ist offline

Alt 19.01.2017, 06:49

eliott
Moderator

hallo Judith!
es ist schon eine weile seit deinem letzten beitrag vergangen und ich wollte mal nachfragen wie es dir inzwischen ergangen ist und ob es schon eine Entscheidung bezüglich der Versicherung getroffen hast.
ein guter tip wäre alle notwendigen Informationen vorher einzuholen .
sollten eventuell fragen auftauchen solltest du diese dem versicherungsbeamten stellen.
erst wenn alles geklärt ist solltest du die Versicherung abschliessen.
lg elli

eliott ist offline

Alt 17.08.2017, 22:45

feel
Benutzer

Hallo Judith,
Ich habe fast alle Arten von Versicherungen für meine Familie. Von Risiko-, Lebens-,Altersvorsorge-, Kranken- Urlaub-, und so weiter. Das neue bei uns ist das ich nachgedacht habe das es eigentlich gut ist auch Sachen zu versichern das wir alle ja im Altag nutzen. Somit können wir auch Geld sparen für andere Sachen die für uns wichtig sind. Bei uns geht es jetzt um PC Versicherungen von Sofortschutz. Wenn du auch der Meinung bist das das etwas für euch ist kannst du dich hier Informieren https://sofortschutz.net/pc-versicherung.

feel ist offline

Alt 19.10.2017, 11:57

knorke
Neuer Benutzer

Die wichtigsten Versicherungen sind für mich auf jeden Fall die Hausrat, Haftpflicht- Unfall- sowie die KFZ-Versicherung. Dies sind meiner Meinung nach unerlässliche Versicherungen, die in jedem Fall abgeschlossen werden sollten. Natürlich ist das auch immer von der jeweiligen Lebenssituation abhängig und kann nicht unbedingt pauschalisiert werden. Ferner kam neulich in diesem Zusammenhang bei uns auch das Thema Risikolebensversicherung auf. Meine Frau hatte sich etwas dazu auf https://www.cosmosdirekt.de/risikolebensversicherung/ eingelesen und mich dann darauf aufmerksam gemacht. Vor der Geburt unserer Tochter gab es solche Themen nicht, aber nun sollte man sich über solche Dinge schon mal Gedanken machen, da ich der Hauptverdiener in unserer Familie bin und meine Familie so gesehen finanziell von mir abhängig ist. Ich bin häufig auf Geschäftsreise und fliege sehr viel und aus diesem Grund liegt ein Abschluss schon nahe, da schließlich immer mal etwas passieren kann.

knorke ist offline

Alt 09.05.2018, 16:40

Rea2018
Benutzer

Hallo!
Mit Kindern sollte man auf jeden Fall an eine Haftpflicht- und Hausratversicherung denken. Damit ist man im Notfall auf jeden Fall erst einmal gut versorgt. Eine Unfallversicherung macht natürlich auch auf jeden Fall Sinn. Wir suchen gerade nach einer passenden Zweitwagenversicherung für unsere Tochter. Größere Kinder werden auf jeden Fall teurer

Rea2018 ist offline

Antwort

Themen-Optionen