JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Urlaubsgeschichten Alles über deinen Urlaub, ob bereits erlebt oder geplant. Urlaubstipps und me(e)hr

Thema geschlossen Themen-Optionen
Alt 08.12.2013, 18:26

LenaSonne
Benutzer
Stern Skandinavien-Urlaubstipps gesucht !

Hallo, Hallo !

Habe ein Thema ohne "Kummer und Sorgen": Meinen für den Frühsommer geplanten Skandinavien-Urlaub!
Aber jene Planung bereitet mir Kopfzerbrechen.

Ich möchte gern mindestens drei der skandinavischen Länder bereisen. Kein Pauschalurlaub, schön und möglichst preiswert! Für 2-3 Wochen. Dazu soll/muss es ohne Flüge oder Auto gehen, um meinen Kleinen nicht zu überfordern, bzw. nicht krank werden zu lassen ...

Bislang bin ich soweit, dass mit dem Zug zur Fähre geht. Von dort erstmal nach Dänemark. Da mag ich die nordische Seele und das reiche kinderfreundliche Kulturangebot. Für Hamlets Land habe ich ein feines Strandhaus hier entdeckt. Dies soll eine Woche Meer und Ruhe bringen, und die Erholungsbasis für den Rest der Reise bilden.

Leider finde ich keine Webseiten für die anderen Länder und noch schwieriger ist es mit den Verkehrsverbindungen, da die meisten Seiten der Anbieter auf Schwedisch oder Finnisch sind ...
Finnland soll wegen der Seen auch dabei sein. Muss also noch zwischen Norwegen und Schweden entscheiden.
Und wie am Besten von Dänemark hinkommen ohne Flieger?

Wenn ihr Erfahrungen mit den Ländern habt, schon in den Ländern gewesen seid oder nützliche Webseiten kennt (keine Pauschalreisen), würde ich mich echt freuen

Vielen Dank von der Lena

LenaSonne ist offline

Alt 14.12.2013, 01:16

Dora
Neuer Benutzer
AW: Skandinavien-Urlaubstipps gesucht !

Hallo Lena, hallo auch an alle anderen im Forum,

ich kann dir aus eigener Erfahrung nur etwas zu Dänemark erzählen, weil ich bisher von allen Skandinavischen Ländern nur dort war. Ich war in Kopenhagen für eine Wochen und kann dir die Stadt nur wärmstens ans Herz legen.

Liebe Grüße
Dora

Dora ist offline

Thema geschlossen

Themen-Optionen