JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Trennung & Untreue Dein Partner hat sich von Dir getrennt? Oder ist Dir untreu? Rede mit uns darüber.

Thema geschlossen Themen-Optionen
Alt 04.03.2017, 18:04

Tamara007
Gast
Was soll ich davon nur halten?

Hallo
Will es kurz fassen.
Ich war mit einer Frau zusammen.
Vor 4 Monaten beendete meine ex die Beziehung. Ich war einfach nur noch eine last für sie und habe sie nicht gut behandelt . Sie hatte keine kraft mehr aber sie liebt mich noch .
Habe danach alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Sie angelegt sie angebettelt ihr Geschenke gemacht ..Und se unter Druck gesetzt. Sie meinte sie hat keine kraft mehr es geht im Moment nicht mehr.
So dann hatten wir mal keinen Kontakt dann wieder Kontakt. Und es ging mehr von mir aus das alles .
Sie will erst mal eine Freundschaft. Wir versuchten in letzter Zeit normal miteinander zu kommunizieren sie war fürsorglich zu mir aber auch wieder rum ab anderen Tagen richtig kalt. Aber durch alles habe ich mir immer mehr Hoffnungen gemacht und vor ein paar Wochen sagte ich ihr das auch . Darauf hin meinte sie das sie mir keine Hoffnungen machen wollte und ich einfach abschließen solle endlich auch wenn es Schwert ist unsere liebe habe zurzeit keine Chance aber wer weiß was irgendwann mal ist ..Jetzt drehen wir uns nur im Kreis und ein Neustart würde gegen die Wand laufen da sie weiss das sie es Grade nicht kann und sie weiss wie es in ihr aussieht .

So nach diesem Gespräch versuchte ich trotzdem noch den Kontakt aufrecht zu erhalten aber sie war ne noch kurz angebunden und desinteressiert so schien es mir . Also meldete ich mich strickt nicht mehr…Und jetzt seid drei Wochen fing sie an sich immer mal wieder zu melden und heute zb ..Da meinte ich dann habe nachher Prüfungen kann nicht . Sie schrieb dann oh ich drücke dir alle Daumen ganz fest du schaffst das usw. ….Und ich solle ihr doch gleich Bescheid sagen wie es gelaufen ist…Ich schrieb heute nur kurz und knapp zurück..
Zum Schluss schickte sie mir einen Kuss smiley.

Ich verstehe sie nicht erst drückt sie mir mehrfach ich soll endlich abschließen aber dann kontaktiert sie mich trotzdem immer wieder ….
Was will sie denn damit bezwecken?
Hoffe ihr habt Ratschläge für mich
Danke

Alt 05.03.2017, 08:15

Patrick
AW: Was soll ich davon nur halten?

Hallo Tamara,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Darf ich dich um dein Alter fragen?
Ex-Partner in deren gezeigten Handlungen versuchen zu verstehen, ist meistens eine hoffnungslose Sache.

Diese sagen Ja, meinen aber Nein, Vielleicht, eventuell und einiges mehr.

Bei deiner Geschichte scheint es nicht anders zu sein.
Zum einen, meint deine Ex mit der Beendigung dieser Beziehung, alle Problemen beseitigen zu können.
Wäre ja auch logisch?
Wenn, ja wenn hier nicht auf einmal sogenannte "Gefühle" hervorgerufen durch Erinnerungen zum Vorschein kämen, so ganz nach dem Motto: Den Ex, Der Typ, Die Person halte ich mir einfach einmal an einer langen Leine.
Könnte ja sein, das mein Entschluss doch etwas voreilig war.
Ab diesem Moment, scheint die Logik in den Hintergrund zu treten.
Das Thema scheint zu lauten Ja...... , aber.........!
Was im Kopfe dieses Ex-Partners vorgeht können nur sehr wenige Menschen beantworten.

Du aber solltest deine Gedanken und Wünsche auf dein Ich, auf deine Person lenken.
Es ist absolut egal was dein Ex-Partner möchte, das wichtigste sollte sein was Du möchtest, was deine Verlangen sind, was deine innere Stimme spricht.
Der Weg dieses Ex-Partners wird sich immer nur dann mit deinem kreuzen, wenn dieser es zulassen wird.
Nun meine Fragen an dich:
Was möchtest Du?
Was sind deine Bedürfnisse?
Was sind deine Interessen?

Über weiteren Gedankenaustausch stehe ich dir gerne zu Verfügung.

Liebe Grüße - Patrick

Patrick ist offline

Alt 06.03.2017, 13:43

KleineFee
Gast

Hallo liebe Tamara,

mir kamen noch ein paar Gedanken zu deiner Situation, die dir vielleicht weiterhelfen könnten.

Du meinst am Anfang deines Textes, dass du deine Ex-Freundin nicht gut behandelt hättest und sie irgendwann keine Kraft mehr für die Beziehung hatte. Was genau meinst du damit? Wie hast du deine Ex-Freundin denn behandelt?
Mir kam der Gedanke, ob es nicht vielleicht sein könnte, dass deine Ex-Freundin nachdem du sie so behandelt hast und du sie nach der Trennung zusätzlich unter Druck gesetzt hattest, einfach erstmal Abstand brauchte, um wieder zu sich selbst zu finden.
Deiner Schilderung nach macht es den Anschein, als ob deine Ex-Freundin in einer Art Gefühlschaos steckt. Einerseits spricht sie davon, dass du endgültig mit allem abschließen sollst, andererseits meint sie, dass eure Liebe vielleicht irgendwann später mal doch noch eine Chance hätte - wenn ich das richtig verstanden habe?
Für mich hört es sich so an, als wäre sie selbst nicht ganz sicher, wie sie mit der Situation und mit ihren Gefühlen umgehen sollte.

Vielleicht hilft es dir, wenn du nochmals rekonstruierst, wie du dich in verschiedenen Situationen verhalten hast und wie sie darauf reagiert hat - und umgekehrt. Vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkel?
Oder aber du führst nochmals ein klärendes, offenes Gespräch mit ihr. Denn im Endeffekt weiß natürlich nur sie selbst, was wirklich in ihr vorgeht.

Liebe Grüße

Alt 26.04.2017, 13:06

Flipper
Benutzer

kannst du dich noch mal zurückmelden? Ich bin etwas ratlos über die Situation. Meiner Ansicht nach hatte es immer Gründe, warum man sich trennte und deshalb sollte man nicht an etwas festhalten, was es u.U. gar nicht mehr gibt.

Flipper ist offline

Thema geschlossen

Themen-Optionen