JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Trennung & Untreue Dein Partner hat sich von Dir getrennt? Oder ist Dir untreu? Rede mit uns darüber.

Thema geschlossen Themen-Optionen
Alt 26.03.2016, 20:37

SweetHonney
Neuer Benutzer
Ausrufezeichen Was soll ich tun ? Angst Kein Vertraun

Ich war seid Monaten am überlegen was ich machen soll jetzt frage ich euch einfach mal bitte helft mir
ich kenne meinen freund seid 7 jahren und sind seid 1 1/2 jahren zusammen er hatte mich schon betrogen hatte sich mit seiner ex rumgebissen wir haben stundenlang darüber geredet und hatten uns dafür entschieden es nch zu versuchen weil wir uns dafür zu sehr lieben
es hat auch ne weile funktioniert aber ich habe angst das ich diessen schmerz nochmal fühlen muss ich habe angst das er mir das nochmal antut ich liebe ihn zu sehr um ihn zu verlassen aber ich angst jeden tag 24/7 ich weiß nicht was das richtige ist er beteuert mir jedes mal das er mir alles saagt und dAs daas nie wieder passiert er sagt auch das es der größte fehler seines lebens war aber ich habe so eine angst ich weiß nicht
was sagt ihr ?
Wenn ihr der meinung seid wenn wir es probieren söllter weiter wie kriege ich meine angst weg
er hat ja selber angst mich zu verlieren aber meine angst ist schlimmer und zerstört mir noch mein leben

SweetHonney ist offline

Alt 26.03.2016, 22:28

BienchenSG809
Erfahrener Benutzer
AW: Was soll ich tun ? Angst Kein Vertraun

Hallo SweetHonney,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Ich kann das sehr gut verstehen, dass du Angst hast, dass sowas nochmal passiert. Ich war einmal in einer ähnlichen Situation.
Leider gibt es für soetwas keine Garantie. Man kann auch nicht sagen, dass, wenn man einmal betrogen hat, dass das nochmal passiert. Ich denke, dass das stark mit der jeweiligen Person zuttun hat. Du kennst deinen Partner ja nun schon sehr lange und kannst ihn dann wahrscheinlich sehr gut einschätzen. Die Frage, ob das nochmal passiert und ihr es nochmal probieren solltet, kannst du dir nur selber beantworten, denn keiner von uns kennt dein Partner so gut wie du. Ich weiß nicht, was dein Partner für ein Menschentyp ist und welche Charakterzüge er hat. Wenn du meinst, dass er eher ein ehrlicher Mensch ist und ein loyaler, dann ist die Wahrscheinlichkeit kleiner, dass soetwas nochmal passiert. ABER auch hierfür gibt es keine Garantie. Hat dein Partner denn noch Kontakt zu dieser Frau? Ist das wirklich das ertse mal, dass das passiert ist oder war er auch in früheren Beziehungen schon untreu? Nur du selber kannst entscheiden, ob ihr es nochmal versuchen solltet. Er zeigt Reue, das ist ein gutes Zeichen (vorrausgesetzt er meint das Ernst). Vielleicht würde es dir helfen, wenn du dir eine Liste machst und aufschreibst, was gegen und für einen Neuanfang spricht. So hast du es direkt vor dir und siehst es aus einer anderen Perspektive, sodass du besser entscheiden kannst.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße
Sarah

BienchenSG809 ist offline

Themenstarter Alt 27.03.2016, 18:56

SweetHonney
Neuer Benutzer

vielen dank für deine nachricht
mein freund hat eigendlich nie jemanden betrogen und kann das auch eigen dlich garnicht ab er kann selber nicht verstehen wieso er das getan hat da er mich liebt also so sagt er es immer er war betrunken aber für mich ist alkohol keine ausrede dafür wurde ich schon zu sehr von anderen typen verarscht
er ist eigendlich ein mensch ddem man vertrauen kann
aber ich weiß nicht ob ich es kann
ich will ja aber weiß nicht wie ich meine angst unter kontrolle kriegen kannst kannst du mir da vielleicht einne rat geben ?

SweetHonney ist offline

Alt 27.03.2016, 21:06

BienchenSG809
Erfahrener Benutzer

Hallo liebe SweetHonney,
die Angst wird wohl auch nicht ohne weiteres verfliegen. Du musst dich so und so für etwas entscheiden. Wenn du schreibst, dass er ein Mensch ist, dem man vertrauen kann und er selber sagt, dass es ihm Leid tut, dann gebe ihn noch eine Chance. Alkohol wirkt sich bei jedem Menschen unterschiedlich aus. Wenn ich viel getrunken habe, kann ich immernoch relativ klar denken und weiß genau, was ich mache. Ich kenne aber auch Menschen, die dann einen Totalausfall haben und sich gar nicht mehr unter Kontrolle haben. Da ich deinen Partner nicht kenne, weiß ich nicht, wie er darauf reagiert. In jedem Fall sollte er dann nicht mehr so viel trinken, sodass soetwas nicht nochmal passiert, wenn es wirklich so war, dass er sich gar nicht mehr unter Kontrolle hatte. Dennoch kann ich deine Bedenken und Ängste gut verstehen. Es wird nicht einfach sein, ihn wieder vertrauen zu können. Jedoch kannst du das Vertrauen zu ihm auch nur wieder steigern, indem du gute Erfahrungen damit machst und siehst, dass nichts passiert. Wenn ihr euch liebt und eigtl loyale, gutherzige Menschen seid, dann versucht es nochmal. Das mit der Angst wird sich mit der Zeit geben. Versuche ihn bis zu einen gewissen Grade zu kontrollieren. Das soll natürlich nicht ausarten, aber du hast dein gutes Recht dazu auf Grund deiner Geschichte. Erzählt über eure Beziehung und überprüfe ihn so, ob er dir treu ist. Mehr kann man nicht machen. Du willst ihn ja auch nicht einengen.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.
Ich wünsche dir alles liebe!

Liebe Grüße
Sarah

BienchenSG809 ist offline

Alt 04.06.2016, 07:44

Maitreya
Erfahrener Benutzer

Hi, ich würde ihn in den Wind schießen. Von, weil wir uns lieben, kann da keine Rede sein, sondern eher, weil ich ihn liebe, was ein Unterschied ist. Die einzige Möglichkeit ist, du akzeptierst, daß er immer andere hat; denn treu wird er dir nie sein.

Maitreya ist offline

Alt 07.06.2016, 09:37

teary87
Neuer Benutzer

Vielleicht halfen ja ein paar Adressen, um sich online mal zu informieren, wg Angstattacken. Das war ja sicher traumatisch.

http://deutsches-angst-zentrum.net/angstattacken/

http://anti-angst-zentrum.com/

http://www.schluss-mit-panik.de/

teary87 ist offline

Alt 14.09.2016, 22:11

Wolfgang1971
Erfahrener Benutzer

Echt schwierig. Aber du musst in dich selbst hinein hören und wissen was du willst. Die wichtigste Frage ist dann wohl, ob du ihm jemals wieder vertrauen kannst

Wolfgang1971 ist offline

Alt 14.10.2016, 14:51

Bleep
Benutzer

Zitat von Maitreya  Beitrag anzeigen
Hi, ich würde ihn in den Wind schießen. Von, weil wir uns lieben, kann da keine Rede sein, sondern eher, weil ich ihn liebe, was ein Unterschied ist. Die einzige Möglichkeit ist, du akzeptierst, daß er immer andere hat; denn treu wird er dir nie sein.

Das finde ich ein bisschen übertrieben. Ich denke ein Ausrutscher kannschön mal passieren. Wenn es tatsächlich nicht mehr vorkommt. Ansonsten sollte man nochmal stark nachdenken.

Bleep ist offline

Alt 21.11.2016, 21:50

Schlaumi
Benutzer

Vertrauen baut sich ja auch nicht von heute auf morgen wieder auf, das braucht Zeit. Vielleicht gibst du dir selber ein wenig davon um zu sehen, ob es wieder kommt!

Schlaumi ist offline

Alt 23.11.2016, 09:48

eliott

hallo sweet honey!
es sind schon einige Monate seit deinem beitrag vergangen und ich wollte fragen wie es euch inzwischen ergangen ist.
hast du das vertrauen zu deinem Partner wieder aufbaun können?
seid ihr zusammen geblieben oder hat es eine Trennung gegeben?
es würde mich sehr freun wenn du dich einmal melden und uns darüber berichten würdest.
lg elli

eliott ist offline

Thema geschlossen

Stichworte
angst, betrogen, hilfe, liebe, verlieren

Themen-Optionen