JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Trennung & Untreue Dein Partner hat sich von Dir getrennt? Oder ist Dir untreu? Rede mit uns darüber.

Thema geschlossen Themen-Optionen
Alt 25.07.2013, 10:12

Rosarotundhimmelblau
Neuer Benutzer
Internetbekanntschaften

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass sich meinPartner im Internet mit vielen Frauen „trifft“. Immer wenn ichins Zimmer komme, wo sein PC steht, macht er schnell alle Fenster zuund nur ein einziges, harmloses bleibt auf, nämlich die Startseitevon web.de . Es ist immer die gleiche Seite.

Er sitzt stundenlang am PC, vergisstdas Essen sogar und die Zeit. Ich höre immer nur, wie er schreibtund schreibt und schreibt und weiß daher ganz sicher, dass er mitanderen Personen – wahrscheinlich im Chat – schreibt. Nur leidernicht mit wem und über was. Aber denken kann ich mir alles...

Habt Ihr auch schon solche Situationenzuhause gehabt? Wie seid Ihr damit umgegangen? Mein Partner behauptetimmer wieder, dass da nichts sei und ich mir keine Gedanken machensoll.

Viele Grüße

Rosarotundhimmelblau

Rosarotundhimmelblau ist offline

Alt 05.08.2013, 01:07

minismartie
Neuer Benutzer
AW: Internetbekanntschaften

Puuuh, das ist eine ziemlich schwierige Situation. Ich würde an die Decke gehen.

Du kriegst also NIE genau mit, was er macht. Siehst nicht im Vorbeigehen oder so mal, dass was anderes auf ist, als die web.de-Startseite? Hast du schonmal den Versuch gemacht, einfach mal neben ihm stehen zu bleiben. Mal zu sagen: "Ach mir ist langweilig, was machst du denn so?"

Was nutzt er denn für einen Browser, was für Programme sind offen, wenn du näher kommst. Solltest du dann in den Titeln lesen können.

Privatsphäre ist gut, aber ich glaube würde ich mich in dieser Situation befinden, ich wäre bei der nächsten Gelegenheit am PC und würde den absuchen bis zum geht nicht mehr, was natürlich auch keine Lösung wäre...

Frag ihn, ob du ihm noch voll vertrauen kannst und sag ihm, dass er dich nicht anlügen soll und sag ihm: "Ich höre dich tippen, die ganze Zeit. Mit wem schreibst du?"

Vielleicht hilft das ja...

Alles Gute.

minismartie ist offline

Themenstarter Alt 09.08.2013, 09:40

Rosarotundhimmelblau
Neuer Benutzer

Das Doofe an der Sache ist, dass sein PC so steht, dass ich keinen Blick darauf habe, wenn ich ins Zimmer komme. Er hat also alle Zeit der Welt, das eine Fenster zu schließen und ein harmloses zu öffnen. Ich habe schon mal gefragt, ob ich ihm vertrauen kann, ob es da im Internet was gibt, was ich vielleicht nicht möchte. Na klar kann ich ihm vertrauen und es gibt keine Internetbekanntschaften. Aber es war nicht das erste Mal, dass er gelogen hat. Seine PC hat er mit einem Passwort dicht gemacht, das ich nicht kenne.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
VG
Rosarotundhimmelblau

Alt 12.08.2013, 08:47

Resilienz
Benutzer

Sowas kenne ich,
schreibt er denn mit anderen, auch wenn du dich im Zimmer befindest, oder hat er in dem Moment NUR diese Web-Startseite offen?
Ich würde versuchen von einem Punkt auf den PC zu gucken, oder im vorbeigehen, ab und zu mal hin und her laufen,
so hab ich es öfters gemacht. Vielleicht könntest du mal fragen, ob du kurz an den PC könntest, weil du etwas machen müstest (irendeinen Grund suchen) ... mal schauen wie er reagiert, und wie lange er brauch um zu antworten oder dich an den PC zu lassen.
Entweder er bleibt die ganze zeit lang am PC stehen, weil er Angst hat du könntest seinen Verlauf kontrollieren.... also da müsste man es an seinem Verhalten dann merken....

Oder du fragst ihn, dass du es seltsam findest, dass er immer nur diese Webseite offen hat, aber nur am schreiben ist.
und sagst dass du im Verlauf gucken möchtest, und erklärst ihm dabei, wenn nix zu verheinlichen ist, dann darf ich doch auch gucken.
wenn der Verlauf aber immer gelöscht ist, wäre es schon merkwürdig....

Gruß Marina

Resilienz ist offline

Themenstarter Alt 14.08.2013, 09:28

Rosarotundhimmelblau
Neuer Benutzer

Hallo Resilienz,

er hört auf zu schreiben, wenn ich das Zimmer betrete. Auf dem Weg zu seinem PC hat er alle Zeit der Welt, alles zuzumachen. Der Bildschirm steht so, dass er mit der Rückseite zu Tür zeigt, ich also um meinen Mann einmal halb rum müsste, um darauf zu sehen. Aber dann ist immer schon alles zu spät. Da ich meinen eigenen PC habe, kann ich auch nicht danach fragen, ob ich mal an seinen darf. Der Verlauf ist immer gelöscht und ich habe ihn danach mal gefragt. Er sagte nur, dass sei eine Einstellungssache, damit sein Speicher nicht so voll wird. Das wäre einfach besser.
Ich muss sagen, so langsam habe ich auf sein Verhalten keine Lust mehr und ich fühle mich auch ein wenig betrogen. Ich will mal in den nächsten Wochen überlegen, ob das ganze noch eine Chance hat. Ich bin immer der Meinung, wenn man eine Person liebt und sich so verhält, dass es demjenigen bzw. derjenigen weh tut, dann sollte man sein Verhalten doch ändern. Oder hat sogar das Bedürfnis sein Verhalten zu ändern. Schließlich will man doch, dass es seinem Partner gut geht.
Außerdem wäre eine logische Reaktion des verletzten Partners doch, dass er sein Verhalten auch nicht ändert, wenn irgendwas den anderen stört und schon "ist die Karre im Dreck".

Alt 30.09.2013, 13:48

Lina
Neuer Benutzer

Hallo Rosarotundhimmelblau,

ich kann dich total verstehen, mein Exfreund hat nach 2 Jahren Beziehung auch so angefangen. Das war wirklich nicht schön. Es macht einen sehr traurig und die Männer merken gar nicht, wie sehr sie einen damit verletzen. Bei mir ist leider die Beziehung letztendlich auch daran gescheitert, da ich herausgefunden habe, dass mein Ex auf dibiusoen Seiten mit anderen Frauen schreibt.

Das einzige was du da jetzt konkret machen kannst, ist deinen Mann noch einmal darrauf anzusprechen und ihm klar zu machen, dass er dich verliert wenn er so weiter macht. Dannach kannst du ja anhand seiner Reaktion entscheiden, ob du dem ganzen noch eine Chance gibst.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft.

Lina ist offline

Alt 07.11.2013, 13:00

Nadinelike
Gesperrt

Vertrauen sieht anders aus. Bei dem Verhalten würde ich da nicht Vertrauen und doch mal in Abwesenheit eine Sichtprüfung der besuchten Seiten machen. Das kann ganz schön in die Hose gehen aber man weis dann wo man dran ist und kann die Konsequenzen ziehen oder man hat das gute Gefühl das alles im Lot ist.

Nadinelike ist offline

Alt 08.12.2013, 18:59

LenaSonne
Benutzer

Finde auch, dass das Verhalten schon ein wenig Anlass für Misstrauen gibt. Aber bevor Du zu schnellen Schlüssen kommst, solltest Du da eher das Gespräch suchen, denke ich und sagen, wie Du Dich dabei fühlst. Vielleicht kommt ja dadurch eine Problem Eurer Beziehung zu Tage, dass sich dann lösen lässt !

LenaSonne ist offline

Alt 12.12.2013, 11:58

Zonnetje
Neuer Benutzer

Oh je, da wäre ich aber auch misstrauisch. Ich habe eh kein großes Vertrauen Menschen gegenüber, aber wenn man mich einmal belogen und betrogen hat, würde ich noch nicht einmal mehr glauben, wenn man mir sagt, die Sonne scheint. Ich würde erst einmal selbst aus dem Fenster sehen.
Rosarotundhimmelblau ich wünsche Dir viel Kraft das - wie auch immer - durchzustehen.

Zonnetje

Zonnetje ist offline

Alt 09.01.2014, 10:32

Zwergenfee
Neuer Benutzer

Hallo Rosarotundhimmelblau,

ja das Internet ist nicht immer unser bester Freund. Wieviele Beziehungen sind schon gescheitert, weil sich einer von beiden im Internet vergnügt hat. Für mich wäre es schon ein Betrug, wenn mein Partner, den ich im Moment zum Glück nicht habe, mit anderen Frauen heimlich schreibt, Bilder oder Videos verschickt.
Dann wäre für mich Schluß. Eine Freundin von mir hat das gleiche erlebt, dass ihr Partner auch immer nur im Netz unterwegs war. Dumm, dass er den Verlauf unregelmässig gelöscht hat. Sie hat alles gesehen und dann Schluß gemacht.

VG
Zwergenfee

Zwergenfee ist offline

Thema geschlossen

Themen-Optionen