JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Liebeskummer, Beziehung & Partnerschaft Liebe kann auch manchmal weh tun. Sprich mit uns darüber.

Antworten Themen-Optionen
Alt 12.06.2017, 10:46

Unregistriert
Gast
Liebeskummer - Bester Freund

Hallo Leute...
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Vielleicht könnt ihr mir als
Außenstehende einen Rat geben. Ich wäre wirklich dankbar.

Ich habe einen besten Freund. Wir kennen uns schon sehr lange.
Im letzten Jahr habe ich ihm meine Gefühle gestanden und er, dass da auch mehr wäre.
Wir haben viel Zeit miteinander verbracht und hatten einen sehr schönen Abend, an dem wir
uns auch geküsst und gekuschelt haben. Und er schrieb mir danach, wie dankbar er wäre, dass er mich hat
und, dass er die Zeit mit mir so schön fand.
Allerdings zog er sich danach zurück, weil es ihm zu schnell ging. Er hatte eine schwere Beziehung
hinter sich, deswegen hatte ich dafür auch Verständnis und wir haben uns darauf geeinigt,
es langsam angehen zu lassen. Er meinte, er hätte ein schlechtes Gewissen mir gegenüber, dass er
mich geküsst hat und jetzt auf die Bremse drückt, aber ich habe ihm gesagt, dass es in Ordnung ist.
Anfangs hatten wir seitdem noch regelmäßigen Kontakt, aber jetzt antwortet er nicht mehr auf
Nachrichten, schreibt von sich aus gar nicht mehr. Ich muss dazu sagen, dass er unter Depressionen
leidet, weswegen er auch in Behandlung ist.
Ich frage ab und an noch, ob er etwas mit mir und anderen Freunden unternehmen möchte,
aber entweder antwortet er gar nicht oder er sagt ab. Den Abend bringe ich gar nicht mehr zur
Sprache. Soweit ich weiß, hält er wenigstens manchmal Kontakt zu anderen, aber eben auch nur selten.
Er fehlt mir unwahrscheinlich und ich mache mir Sorgen, weil er auch nicht der Mensch ist, der gerne über
seine Gefühle spricht, auch mit anderen nicht. Ich möchte aber auch wissen, warum er sich so verhält.
Ob es die Depression ist oder ob er momentan nicht in der Lage ist, speziell zu mir Kontakt
zu halten, eben wegen der Vorgeschichte... Ich habe das Gefühl, ihn mit jeder Frage, ob er etwas machen
möchte, zu nerven, weswegen ich schon gar nicht mehr schreibe, auf der anderen Seite macht mir die Ungewissheit
aber auch schwer zu schaffen. Er fehlt mir eben als Freund, aber die Gefühle sind auch noch da und
eigentlich bin ich der Meinung, dass wir erwachsen sind und nach so vielen Jahren doch eigentlich
miteinander reden können...
Ich habe schon überlegt, zu ihm zu fahren, aber ob das so gut ist...

Ich hoffe, ihr habt vielleicht einen guten Rat für mich...

Maria

Alt 01.07.2017, 17:24

Patrick
AW: Liebeskummer - Bester Freund

Hallo Maria,

leider komme ich erst heute dazu deine Post zu bearbeiten.

Menschen reagieren auf die unterschiedlichste Art auf ein Anliegen.
Dein Freund sieht diese Situation trotz erwachsen sein, etwas anders.
Dazu kommen noch seine Depressionen, die eine zusätzliche Belastung für ihn darstellen.
Du selbst bist gedanklich und mit deinen Gefühlen klarer als dein "Wunschpartner".
Was er denkt, welche Themen hinter seinem handeln stehen, können andere Personen nur schlecht einschätzen.

Dein Gedanken, einfach vorbei zu um ein Gespräch zu suchen, kann genau so vernünftig wie auch eine Ablehnung erhalten.
Du selbst solltest deinem Instinkt, deinem Bauchgefühl vertrauen!
Anhand seiner Reaktionen wirst Du sehen wie ernst Du ihn nehmen kannst und solltest.

Versuche deine Gefühle in diesen Momenten nicht zu zeigen.
Sei auf jede Reaktion gefasst und lasse diese auf dich wirken, nur dann hast Du die Chance eine passende Aktion folgen zu lassen.

Noch ein Wort zu der Meinung: ........, dass wir erwachsen sind!
Jeder Mensch behauptet in den wichtigen Momenten erwachsen zu sein.
Meine Frage an dich lautet: Was verstehst Du unter dem Thema "Erwachsen" sein?

Würde mich über weitere Zeilen von dir freuen.

Liebe Grüße - Patrick

Patrick ist offline

Antwort

Themen-Optionen