JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Fragen, Vorschläge, Kritik, Bewertungen - Eure Meinung! Hier dürft ihr ganz frei Kritik äussern, entdeckte Fehler melden aber auch gerne Lob und Beurteilungen abgeben.

Antworten Themen-Optionen
Alt 22.03.2017, 20:04

eliott
AW: Der "sag uns Deine Meinung" Thread

hallo Moritz!
wie es scheint hat unser admin die anfrage noch nicht gelesen sonnst hätte er dir geantwortet.
bisher wurde es so gehand habt dass solche anfragen abgelehnt wurden...
dennoch werde ich deinen beitrag wieder herstellen und mit meinen kollegen Rücksprache halten wie wir das in Zukunft händln werden.
ich sag dir dann bescheid.
ich hoffe das ist ok für dich.
lg elli

eliott ist offline

Alt 22.03.2017, 20:07

eliott

herzlichen dank für die positive rückmeldung Gwen!
wir sind gerne für euch da um euch einige lösungsvorschläge und denkanstösse zu geben die zur lösung eurer Probleme beitragen können.
lg elli

eliott ist offline

Alt 22.03.2017, 20:18

tajt

Hallo s_moritz,

wir haben vor einiger Zeit beschlossen, keinerlei Beiträge dieser Art mehr zuzulassen. Darunter fallen nicht nur Aufrufe für die Teilnahme an einer Studie, sondern auch Gesuche von TV-Produktionsfirmen für neue Unterhaltungs-Formate (welche uns in den letzten Jahren mehrfach erreicht haben, bzw. teils auch ohne vorherigen Kontakt hier eingestellt wurden) um Menschen zu finden, die dort mitmachen.

Wir sehen uns aber als Hilfe-Forum für Lösungsuchende an und sind keine Vorratskammer mit Menschen die an der Teilnahme an großen Umfragen oder bei der Mitwirkung bei TV-Ausstrahlungen interessiert sind. Aktuell sind wir der Meinung, dass solche "Off-Topics" in unserem Forum daher wenig Sinn machen und akzeptieren diese nicht.
Dein Eintrag wurde daher von einem Moderator als unerwünscht gelöscht.

Gerne spreche ich das Thema aber nochmal intern an.
Vielleicht kannst Du uns sagen, wie andere Foren das handhaben?

PS: Ich habe Deine Kontaktformular-Anfrage gelesen, aber schlicht vergessen, sie zu beantworten.

Gruß

tajt ist offline

Alt 23.03.2017, 15:06

s_moritz
Neuer Benutzer

Hallo Tajt,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich kann gut verstehen, dass Sie nicht die Zeit haben, sich alle Anfragen genau anzuschauen. Vielleicht macht es aber doch einen Unterschied, ob es um Umfragen geht oder darum, dass Menschen, die möglicherweise psychische Probleme haben, sich Hilfe zur Selbsthilfe suchen können. Während in anderen Ländern - England und Schweden z.B. - schon lange Online-Interventionen bei Problemen etabliert sind, gibt es in Deutschland viel zu wenig solcher Maßnahmen. Insofern könnte es auch im Interesse der Nutzer Ihres Forums sein, Maßnahmen wie unsere zu testen und damit einer breiten Masse zugänglich zu machen. Vielleicht könnte kummer-board bei Maßnahmen, die die Selbsthilfe im Fokus haben doch eine Ausnahme machen, und unsere Intervention den Mitgliedern zugänglich zu machen. Eine Alternative wäre ja auch, dass man ein Unterforum für Studien erstellt, damit nur die User, die sich dafür interessieren, mit den Postings in Kontakt kommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir zu einer gemeinschaftlichen Lösung kommen würden.

Gruß zurück

s_moritz ist offline

Alt 24.03.2017, 06:58

eliott

hallo Moritz!
vielen dank für die Information.
so viel ich weiss gibt es bei uns in Österreich werden für menschen mit psychischen Erkrankungen sehr viele Möglichkeiten um professionelle hilfe zu bekommen.
solche Interventionen wie in England oder schweden sind bei uns nicht so gängig.
wie tajt schon geschrieben hat werden wir das ganze noch mal im Team drüber diskutieren...
dann werden wir weiter sehn.
lg elli

eliott ist offline

Alt 26.03.2017, 19:34

eliott

Lieber moritz!
ich möchte dich darüber informieren dass wir im team über deine anfrage noch mal diskutiert und beschlossen haben diese in unsrem forum nicht zu akzeptieren.
was die löschung deines beitrags betrifft...
so nehm ich das auf meine kappe.normalerweise schreib ich immer eine Information für den betreffenden user dazu...aber diesmal hab ich es vergessen.es tut mir leid.
mfg eliott

eliott ist offline

Alt 10.06.2017, 10:28

Patrick

Hallo und ein herzliches Willkommen,

wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme und Beiträge unserer User.

Es fällt mir in der letzten Zeit auf, das vermehrt Schleichwerbung bei Beiträgen eingebaut werden.
Schleichwerbung bedeutet: Werbung für Firmen jeglicher Art incl. Preisgestaltung.
Ich möchte die Usern bitten, diese Art von Beiträgen zu unterlassen, da diese gegen die geltende Forenregeln verstoßen.

Gerne stehe ich für weiteren Gedankenaustausch zu Verfügung.

Liebe Grüße - Patrick

Patrick ist offline

Alt 10.06.2017, 13:55

eliott

Ich möchte noch hinzufhinzufügen jegliche werbung ohne weitere erklârungen von uns gelöscht werden.lg elli

eliott ist offline

Alt 30.07.2017, 17:40

eliott

ich möchte heute wieder einmal einen aufruf starten.
ob du nun stammuser neu angemeldetes mitglied oder gast bist.
es kann sich jeder an diesem beitrag beteiligen..
sagt uns eure meinung...
wie gefällt euch unser forum.
habt ihr Ideen vorschläge die ihr hier einbringen wollt?
gibt es kritikpunkte oder veränderungswünsche?
gibt es Themen die euch interessieren aber die bisher hier nicht zu finden sind?
es wäre fein wenn ihr uns eine rückmeldung geben würdet.
ich bedanke mich schon mal im voraus für eure mitarbeit.
lg elli

eliott ist offline

Antwort

Themen-Optionen