JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Andere Probleme / Erlebnisse im Alltag Alles was dir im Alltag passiert und du gerne loswerden möchtest.

Antworten Themen-Optionen
Alt 24.10.2017, 16:02

Schlaumi
Benutzer
Danke für die Blumen und die Liebe?

Hallo ihr sampfotigen Heiligenscheine,

ich weiß nicht, ob ich mich allein fühle auf der Welt damit, aber folgendes: Ich habe das Gefühl, dass ich einfach immer in der Schuld von Menschen stehe. Dass ich es nicht verdient habe, wenn jemand nett ist zu mir oder mir was Gutes tut. Auch Liebe ist schwer für mich anzunehmen.
Ich möchte mich immer bedanken oder möglichst ohne Umstände wegkommen. Aber doof ist das auf Dauer schon, weil ich ja ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft sein will.
Aber wenn mir jemand was Gutes tut: wie sage ich am besten Danke?

Schenkt ihr immer was? Ich möchte mich am liebsten immer 1 zu 1 revanchieren.... Ist das möglich? Gibt es einen solchen Ausgleich überhaupt? Ich hoffe sehr auf Rat von euch und Beispiele, wie ich mich gut bedanken kann. Egal bei wem.

Alles gute,
Schlaumi

Schlaumi ist offline

Alt 24.10.2017, 17:31

Patrick
AW: Danke für die Blumen und die Liebe?

Hallo Schlaumi,

habe deinen Post gelesen, nun stellt sich mir die Frage nach dem Sinn deiner Anrede.
Würde mich über deine interessante Darstellung freuen.

So nun zu deiner "Problemstellung".
Wieso denkst Du, das Du kein vollwertiges Mitglied dieser Gesellschaft bist?
Was veranlasst dich diesen Gedanken zu erleben?
Jeder Mensch und somit auch Du bist mit deinen jungen Jahren und den bereits gemachten Erfahrungen ein vollwertiges Mitglied dieser Gesellschaft.
Weitere Frage an dich lauten:
"Das Du es nicht verdient hast, wenn jemand nett zu mir ist......"??
Wer entscheidet was nett, freundlich, ehrlich aufrichtig und einiges ......... mehr ist?
Wer entscheidet was in Ordnung ist, wie deine Mitmenschen auf dich zu kommen?
Wieso denkst Du, alles was dir "freiwillig" gegeben wird, eins zu eins wieder geben zu müssen?
Kann man das überhaupt?
Den materiellen Wert dieser "Geschenke" kann bestimmt so ausgeglichen werden.!
Wie sieht es mit den geistigen, seelischen, ideologischen und /oder mentalen "Werten" aus?
Sind diese auch so leicht zu ersetzen?
Kennst Du die Gedanken, den Sinn deines Gegenüber, warum, weshalb, wieso gerade Du so ein "Geschenk" erhalten darfst?

Ich persönlich würde mich über weitere Gedanken deiner seits freuen.

Liebe Grüße - Patrick

Patrick ist offline

Alt 27.10.2017, 13:39

Luftikuss
Benutzer
AW: Danke für die Blumen und die Liebe?

Och Schlaumi...

ich glaube, jeder hat mal so einen Tag. Dass man sich wertlos fühlt und denkt, man habe all die guten Dinge nicht verdient, die einem so passieren.
Ich glaube, du bist ein ganz lustiger Bub (sehe ich an deiner Anrede, die mich echt auflachen ließ! :P ) und ich glaube deshalb auch, dass du dir da mal keine Gedanken machen musst, dass du nicht mithalten kannst.

Vollwertig bist du!

Wenn du Danke sagen willst, kannst du es ja mal versuchen mit dem Wort D A N K E

Das reicht meistens schon aus. Für alle andere - wenn du echt was Materielles schenken willst - könntest du so kleine Kekse machen. (Gibt zB bei diesen Ideen eine Backform mit Danke drauf) Die kannst du dann verteilen, wenn du Danke sagen willst.

Luftikuss ist offline

Antwort

Themen-Optionen