JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Seelische & Psychische Probleme Nur Erfahrungsaustausch - keine professionelle Hilfe!

Antworten Themen-Optionen
Alt 22.10.2017, 07:03

Patrick
AW: Am Boden zerstört

Hallo Sonic,

die "Männlichkeit" stärken kannst nur Du selbst.
Die Grundlage dieses Themas ist aber die Selbstkontrolle, seinen Instinkt, seinen Willen erlernen zu wollen bzw. zu Können, auf diesen sich auch verlassen zu wollen und zu können .
Die Folge ist ein gesundes Vertrauen sich selbst und anderen gegenüber.

Das Thema heißt Selbstkontrolle (siehe deine Spielsucht).

In einem deiner Texte lese ich eine Zeile ........ das fing in meiner Kindheit an. Da wurde mir Gewalt angewendet,......

Darf ich dich nach diesen Erfahrungen fragen?
Was ist damals geschehen?
Hattest Du Möglichkeiten diese Themen zu verarbeiten?

Liebe Grüße - Patrick

Patrick ist offline

Alt 25.10.2017, 17:27

Patrick

Hallo Sonic,

würde mich über einige Zeilen betreffend der vorangegangene Post freuen.
Gerne versuche ich deine Gedanken mit anderen Lösungsvorschläge in Verbindung zu bringen.

Liebe Grüße - Patrick

Patrick ist offline

Themenstarter Alt 28.10.2017, 01:45

Sonic
Neuer Benutzer

Hallo Patrick, naja mit verarbeiten ist das so eine Sache. Sicherlich wird man im Laufe des Lebens reifer und älter, aber ich glaube sowas ist einfach fest im Gehirn eingebrannt und vergisst man nie. Vielleicht spielt dieses alles auch in mein Verhalten mit rein. Im Innern weis ich, dass ich auch ein anderer Mensch sein kann, ansonsten hätte ich die Dinge ja nicht aufgezählt, in denen ich Fehler gemacht habe. Andererseits ist es so, dass wenn ich dann in einer Beziehung bin, ich mich immer wieder falsch verhalte. Ich weis nicht warum? Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich zu sehr reinsteiger und zu verliebt bin um auf Kleinigkeiten zu achten, die ein Mann in der Beziehung einhalten sollte. Und da kommen wir wieder zu dem Thema Männlichkeit stärken. Ich möchte einfach als Mann respektiert werden und ich möchte im wahrsten Sinne des Wortes auch endlich einer werden. Ich kann meine Ex verstehen, dass sie nicht mit einem Jungen zusammen sein will, sondern mit einem Mann. Und das muss ich in Zukunft lernen, denn ich möchte nicht mein Leben lang alleine sein. Und vor allem möchte ich Selbstvertrauen bekommen. Hast du denn noch Tipps oder Ratschläge, dass man die Ex obwohl alles hoffnungslos erscheint doch noch von sich überzeugen kann? Ich möchte mich ja ändern und ein anderer Mensch werden. Ich habe auch das Gefühl, dass tief im Innern sie noch Gefühle für mich hat. Irgendwie habe ich das so im Gefühl. Warum weis ich auch nicht

Sonic ist offline

Alt 28.10.2017, 07:58

Patrick

Hallo Sonic,

vielen dank für deine offenen Gedanken.

Liebe leben und erleben zu dürfen ist keine Selbstverständlichkeit und etwas seeehr wertvolles.
Natürlich ändert sich mit der Zeit etwas die eigene wie auch die Einstellung seines Partners.

Gefühle kann man nicht auf Knopfdruck abstellen, dazu ist man einfach nur "Mensch" und keine Maschine.
Betrachte diese Geschichte eurer Beziehung doch einmal aus der Sichtweise deines Partners und stelle dir die gleichen Fragen die sie dir gestellt hat und die Du hier postest!
Was würdest Du an dir vermissen?
Welche eventuellen Änderungen würdest Du an dir wünschen?
Und, bist Du auch bereit diese Veränderungen langfristig so gestallten zu können und zu wollen, das Du immer noch dich selbst sein kannst?
Wie soll diese Frau dir klar machen, das Du einerseits ein lieber Typ bist den es zu lieben "Wert" ist, anderseits aber ein "kleines" Mango besitzt mit dem sie nicht langfristig leben möchte?
Wie wäre der Gedanken, sie wartet auf eine gezeigte belegbare Reaktion deiner seits?

Freue mich auf weitere Zeilen.

Liebe Grüße - Patrick

Patrick ist offline

Themenstarter Alt 28.10.2017, 17:49

Sonic
Neuer Benutzer

Hallo Patrick, durch diese scheiß Sucht ist vieles kaputt gegangen. Ich war nicht mehr ich selbst, ich war nur noch eine Maschine, die fixiert auf die Automaten war. Dadurch habe ich alles links liegen gelassen und war in der Zeit nicht für sie da. Mich ärgert das alles sehr, weil sie wirklich ein toller Mensch ist und ich mich nicht wie ein Mann verhalten habe. Ich möchte einfach glücklich und zufrieden durchs Leben gehen. Kann ich im Moment aber nicht, da ich die Schulden, die ich gemacht habe, ständig im Kopf habe und mich das alles belastet. Ich weis nicht wie es weitergehen soll. Ich habe mir auch schon gedacht, zu einer Lebensberatung zu gehen und mir dort Hilfe zu holen.

Sonic ist offline

Alt 28.10.2017, 21:29

Patrick

Hallo Sonic,

Du hast Schulden durch deine Spielsucht gemacht.
Meine Frage an dich lautet: sind diese mit deinem Netto-Einkommen incl. die Lebenskosten innerhalb einer absehbarer Zeit zu meistern?
Deine Schulden und das Wissen, das diese Zeit nicht in Ordnung war / ist, dürften einem Neubeginn deiner Situation behilflich sein.
Du hast immer Möglichkeiten in vielerlei Hinsichten, Hilfe von Profis in Anspruch zu nehmen.
Die eine wäre ein Psychologen betreffend deiner Spielsucht, die zweite wäre eine Art Schuldnerberatung die mit dir zusammen einen eventuellen "Rückzahlungsplan" erstellen können.
Das Thema "Psychologen" hat einige Vorteile. Der eine wäre ein "sichtbarer Erfolg" um deiner große Liebe, deine Veränderung sichtbar zu machen.
Einfach ihr zu zeigen, das Du es mit dem Thema Änderung ernst meinst.
Ein weiterer Vorteil wäre das Du dich als Person, als Mensch findest.
Du schreibst des Öfteren über den Wunsch männlich zu sein, sich als Mann verhalten zu können.
Ich möchte dir folgendes mitteilen:
Männer oder Frauen müssen/dürfen "nur" ihr Ich sein präsentieren.
Das allein, ist schon eine sehr große Aufgabe; sich selbst sein zu dürfen und sich jeden Abend in seinem Spiegel, also sein Spiegelbild, beim reflektieren seines Tagesablaufs ein "OK" zu geben bzw. sich selbst zu finden.
Hast Du diesen Schritt der Selbstachtung erfolgreich beschritten, erhält das Leben einen tieferen Sinn.
Also, informiere dich über die verschiedene Möglichkeiten.

Hast Du eventuell einen weiteren Vorschlag?

Gerne stehe ich dir für weitere Post zu Verfügung.

Liebe Grüße - Patrick

Patrick ist offline

Antwort

Themen-Optionen