JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Liebeskummer, Beziehung & Partnerschaft Liebe kann auch manchmal weh tun. Sprich mit uns darüber.

Antworten Themen-Optionen
Alt 18.06.2018, 05:27

Kywy
Neuer Benutzer
Gefühle für andere Frau

Hallo liebes Kummer-board,
Vor ca. einem Jahr habe ich eine Frau (28) Beruflich kennengelernt sie ist Verlobt und
Heiratet demnächst sogar. Ich (25) bin seit 8 Jahren in einer Beziehung und liebe meine Freundin sehr,
Aber diese andere Frau will nicht aus meinem Kopf, . Es fühlt sich so an als wäre irgendwas zwischen uns, eben als hätte sie auch Interesse. Ich weis das ich mir das wahrscheinlich nur Einbilde.
Jetzt geht es mir seit ein paar Wochen unglaublich bescheiden weil ich natürlich meiner Partnerin gegenüber ein schlechtes Gewissen habe aber ständig an die andere denken muss. Reden kann ich darüber mit keinem in meinem Umfeld.

Kywy ist offline

Alt 18.06.2018, 06:34

eliott
Moderator
AW: Gefühle für andere Frau

hallo kywy!
erst einmal herzlich willkommen hier bei uns i Forum.
du hast geschrieben
ZITAT
Vor ca. einem Jahr habe ich eine Frau (28) Beruflich kennengelernt sie ist Verlobt und
Heiratet demnächst sogar. Ich (25) bin seit 8 Jahren in einer Beziehung und liebe meine Freundin sehr,
ZITAT ENDE
nun du hast mit dieser frau bisher nur beruflich zu tun gehabt.
wie es scheint hast du da Gefühle für sie entwickelt.
meine frage..hast du dannach wieder einmal kontakt mit ihr gehabt..?
oder war das treffen einmalig?
hat sie auch Interesse für dich gezeigt?
oder hat sie diesbezüglich Andeutungen gemacht?
du hast geschrieben dass es sich anfühlt dass da was zwischen euch wär-
kann es sein dass du dich da in eine Sache verrennst weil du es dir wünscht dass es so wär?
was denkst du?
du hast eine Freundin mit der du schon 8 jahre zusammen bist und sehr liebst...
willst du das wirklich aufgeben?
ich mein die andre Dame steht kurz vor der hochzeit...
meinst dass sie alles aufgeben würde ??
es ist verständlich dass du deiner Freundin gegenüber ein schlechtes gewissen deswegen hast...
wäre es möglich mit der Dame noch einmal ein klärendes Gespräch zu führen?
dann wüsstest du woran du bist..
aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass das oftmals sehr hilfreich sein kann.
ich wünsche dir alles gute.
lg elli

eliott ist offline

Themenstarter Alt 18.06.2018, 08:16

Kywy
Neuer Benutzer

Danke erstmal für die schnelle Antwort! Ich habe mit ihr alle paar Wochen Kontakt dann aber 1-2 Wochen am Stück. Ich bin unglaublich schlecht im „Signale“ erkennen und bilde mir ein das es eben mehr als nur einen Moment gab in dem zwischen uns etwas war. Ich will weder meine Freundin aufgeben noch würde ich wollen das sie das mit ihrem Partner macht, ich zweifle nur gerade an meiner Beziehung. Alles was ich in der anderen sehe vermisse ich an meiner Partnerin. Wie du schon sagtest vermutlich ist das ehr Einbildung als Realität. Ein Gespräch wäre mir unglaublich unangenehm da ich ja auch weiterhin mit ihr zutun haben werde und die Berufliche Beziehung sehr schätze. Wie kann man sich sicher sein den Partner fürs Leben zu haben?

Kywy ist offline

Alt 18.06.2018, 08:47

eliott
Moderator

hallo kywy!
erst mal danke für deine antwort...
nun du hast alle 1- 2 Wochen mit ihr kontakt..
ich nehm mal an dass das dann nur beruflich ist.
du hast geschrieben.
ZITAT
Ich bin unglaublich schlecht im „Signale“ erkennen und bilde mir ein das es eben mehr als nur einen Moment gab in dem zwischen uns etwas war
ZITAT ENDE
wenn es tatsächlich so gewesen ist und sie mehr von dir wollte meinst net sie hätt dann was gesagt?
sollt es noch einmal zu so einer Situation kommen kannst du sie ja mal darauf ansprechen.
sicher es ist unangenehm...
aber sonnst wird die Sache immer zwischen euch stehn.
du hast geschrieben dass du deine Freundin net aufgeben willst und gerade an eurer Beziehung zweifelst..
darf ich nach dem grund fragen?
ZITAT
Alles was ich in der anderen sehe vermisse ich an meiner Partnerin
ZITAT ENDE
aber wäre das nicht der richtige Zeitpunkt um mit deiner Partnerin über eure wünsche und Bedürfnisse zu sprechen?
denn nur so kann eine Partnerschaft funktionieren.
ob du die frau fürs leben gefunden hast kann ich dir nicht sagen...
das werdet ihr im laufe eurer Beziehung herausfinden.
ich wünsche euch alles gute.
lg elli

eliott ist offline

Themenstarter Alt 18.06.2018, 10:46

Kywy
Neuer Benutzer

Ich denke da wir beide in festen Beziehungen sind traut sich keiner etwas dazu zu sagen. Wir reden viel privat aber es werden immer die Partner ausgeklammert quasi als wäre man alleine im Urlaub gewesen etc. ich weis nicht ob sie das bewusst macht.

Ich zweifle ehr an meinem Part in der Beziehung. Meine Freundin ist fantastisch, die Gefühle für eine andere sind einfach etwas das ich vorher sofort ausgeschlossen hätte.
Quasi passiert mir nicht ich liebe nur sie. Das bringt mich dazu mir zu überlegen ob etwas fehlt von dem ich bisher nichts wusste.

Für mich war seit 7 Jahren klar das meine Freundin die eine ist, jetzt weis ich eben nicht mehr ob ich einfach ein idiot bin oder das nur eine Phase ist oder eben beides. Ich weis das klingt alles sehr verdreht, ich kann es nicht besser in Worte fassen. Das hat auch keinen Körperlichen Hintergrund. Es sind ehr die Meinungen/Interessen usw der anderen. Schonmal Danke das du dich durch den Textblock quälst! Ich werde das Gespräch mit meiner Kollegin suchen wenn auch Vieleicht nicht ganz so mit der Tür ins Haus.

Kywy ist offline

Alt 18.06.2018, 13:18

eliott
Moderator

hallo kywy!
bisher war es so dass ihr auf grund dessen dass ihr beide in einer festen Beziehung seid nichts dazu gesagt habt...
dass ihr beide das Thema Partner ausgeklammert habt.
es kann schon sein dass sie das bewusst macht.ich denk mal sie wird schon einen grund dafür haben.
nun aber zu dir.
du hast geschrieben...
ZITAT
Ich zweifle ehr an meinem Part in der Beziehung. Meine Freundin ist fantastisch, die Gefühle für eine andere sind einfach etwas das ich vorher sofort ausgeschlossen hätte.
Quasi passiert mir nicht ich liebe nur sie. Das bringt mich dazu mir zu überlegen ob etwas fehlt von dem ich bisher nichts wusste.
ZITAT ENDE
du hast ja selbst geschrieben dass du eine fantastische Freundin hast und bisher keine andre in frage gekommen ist.
was meinst wieso hat sich das geändert?
vor allem was ist es was dir fehlt?
bist schon dahinter gekommen?
ZITAT
Für mich war seit 7 Jahren klar das meine Freundin die eine ist, jetzt weis ich eben nicht mehr ob ich einfach ein idiot bin oder das nur eine Phase ist oder eben beides
ZITAT ENDE
ob das nur so eine Phase ist kann ich dir nicht sagen...
aber es wär wichtig herauszufinden was du wirklich willst bzw was dir eine Beziehung wert ist.
womöglich kann dir ein Gespräch mit deiner kollegin da weiter helfen.
lg elli

eliott ist offline

Antwort

Themen-Optionen