JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Liebeskummer, Beziehung & Partnerschaft Liebe kann auch manchmal weh tun. Sprich mit uns darüber.

Antworten Themen-Optionen
Alt 19.06.2018, 18:18

Lostinmymind
Neuer Benutzer
Was soll ich tun ?

Hallo. Seit längerem haben ich und mein Freund Immer wieder Streit, wegen Nachrichten von einem Mädchen. Dieses Mädchen wohnt unter uns und ist 4 Jahre jünger als er. Dass erste mal bekam ich mit dass sie ihm geschrieben hatte vor ein paar Wochen auf Instagram. Danach hatte ich verlangt dass er sie blockiert und alles. Dass hat er auch dann getan. Nun dann war eigentlich Ruhe, bis ich einmal heimlich auf sein Handy geschaut habe und wieder eine Nachricht von ihr auf Facebook gesehen. Wo darin stand du süßer. Daraufhin war die Nachricht sobald er sein Handy entsperrt hatte um es anzusehen sofort verschwunden. Seit dem schwirrt mir dass die ganze Zeit im Kopf herum und immer wenn ich darüber rede wird er richtig sauer und sagt dass er das nicht mehr hören kann. Nun ja gestern als er seinen laptob einfach offen vor mir liegen ließ und telefoniert hatte, bin ich in seine Mails. Da standen schon wieder mehrere Nachrichten von dem Mädchen auf Facebook. Daraufhin bin ich in Tränen ausgebrochen und er wurde wieder richtig wütend. Er wird sauer und sagt wie ich nur so sein kann und wie ich nur denken könnte er würde mich betrügen. Er behauptet,schwört sogar dass er nicht mit ihr schreibt schon seit beginn an behauptet er dass fest, sie ihn aber ab und zu schreibt er es aber ignorieren würde, und den Chat auch auf stumm geschalten hätte und er es gar nicht mit bekommt wenn sie ihm schreibt. Er hätte es mir nur nicht gesagt damit ich mich nicht aufrege und ihm ist dass auch egal deswegen hat er es vergessen oder denkt gar nicht darüber nach. Und wenn ich dann Anfange misstrauisch zu werden wird er sofort wütend und sagt ich vertraue ihm nach 1 1/2 Jahren Beziehung nicht und dass wir schon so viel durch haben und was ihm dass bringen sollte wenn er mich so anlügen oder verarschen würde, was er wohl davon hätte, wenn er mich nicht wollen würde würde er einfach gehen. Er hätte es satt dass Thema zu hören und will im Leben weiter und nicht wegen so Kindergarten Sachen streiten und er versteht nicht wieso ich mir darüber so gedanken mache usw ... ich will ihn wirklich vertrauen und ihn auch nicht verlieren, andererseits würde ich es niemals verkraften oder aushalten die ganze Zeit verarscht zu werden. Ich weiß einfach nicht was ich tun oder denken soll,. ich kann mir nicht vorstellen dass er mich betrügt, da er selbst von seiner ex Freundin damals betrogen wurde, aber dass mit den Nachrichten ist einfach nur komisch und unerklärlich für mich, und ich bin ein Mensch der sehr viel nachdenkt und sich dann auch Sachen zusammen reimt.. ich habe auch wirklich starke Schlaf Probleme und totale Bauchschmerzen weil dass für mich sehr großer psychischer Stress ist. Immer wieder stellen sich mir die fragen vielleicht ist er nur noch aus Mitleid mit mir zusammen und wohnt hier? Vielleicht ist er nur noch mit mir zusammen weil er mich nicht mit der Wohnung alleine lassen möchte? was denkt ihr ? Was soll ich eurer Meinung nach machen ?wenn ich mit meinen Freunden darüber rede heißt es nur mach Schluss aber dass möchte ich nicht ! Ich will ihn wirklich und auch mit ihm zusammen sein aber diese Ungewissheit macht mich einfach nur fertig..
Lg ..

Lostinmymind ist offline

Alt 23.06.2018, 09:26

Patrick
AW: Was soll ich tun ?

Hallo Lostinmymind,

zuerst möchte ich dich hier in diesem Forum herzlich Willkommen heißen.

Es ist gut und richtig über seine Problemen schreiben zu können, da es schon zu einer Erleichterung seiner Gedanken führen kann.
So, nun zu deinem Anliegen:
Generell ist es immer schwer zu sagen bzw. zu schreiben, was mental in anderen Personen vorgeht um diversen "Schritte" zu erklären.
Du liebst deinen Freund?
Dann, ist ja eine der wichtigsten Voraussetzungen vorhanden!
Vertrauen aufzubauen, kann unter Umständen ein schwieriges Unterfangen werden.
Es können immer "Geschichten" entstehen, die auf Vermtungen, auf Ungereimtheiten basieren.
Hast Du ihm schon einmal den Vorschlag unterbreitet, zusammen den Verlauf dieser Mails, betrachten zu können?
Wenn ja, wie hat er reagiert?
Wenn nein, frage ihn einfach. Die Antwort zeigt dir dann die nächsten Schritte auf.
Was ich nicht mit Bestimmtheit posten kann, ist das Thema "sperren unerwünschte User im Facebook".
Da kann dir dein Freund bestimmt nähere Auskunft erteilen.

Dein Freund hat Erfahrungen sammeln müssen, die er so deiner Aussage zu entnehmen ist, nicht weiter geben möchte.
Diese Aussge scheint Vertrauensbildend zu sein.

Ich denke diese Schritte sollten in einer "normalen" Beziehung machbar sein.

Dein geschriebener Text Stichwort "Wohnung" lässt die Vermutung zu, das noch andere Themen diese Beziehung belasten könnte.
Welche Gedanken, welche Situationen siehst Du noch als Probleme an?

Gerne stehe ich dir für weiteren Gedankenaustausch zu Verfügung.

Liebe Grüße - Patrick

Patrick ist gerade online

Antwort

Stichworte
angst, beziehung, liebe, misstrauen

Themen-Optionen