JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Liebeskummer, Beziehung & Partnerschaft Liebe kann auch manchmal weh tun. Sprich mit uns darüber.

Antworten Themen-Optionen
Alt 28.02.2018, 07:41

Unregistriert
Gast
Ausrufezeichen Erstes Babyjahr

Hallöchen,

ich weiß nicht ob mein Thema schon mal aufgegriffen wurde aber ich bräuchte mal Ratschläge. Meine Momentane Situation. Ich bin seit 6 Jahren in einer Beziehung (3 1/2 Jahre Ehe) und nun wurde nach langem versuchen auch endlich unser Kinderwunsch erfüllt. Unsere Maus ist 5 Monate alt. Und wir stecken total in der Krise. Wir wissen nicht ob wir uns wirklich noch lieben oder ob das nicht einfach nur Freundschaft ist.. Der Alltag hat uns voll im Griff. Eigentlich stehen wir kurz vor der Trennung, was wir aber beide nicht wollen. Wir wissendes wir Probleme haben aber wissen nicht wie dir diese lösen können.
Zum Kahrestag waren wir das erste mal nach der Geburt wieder alleine und haben uns ein schönes Wochenende gemacht. Wir waren auch nach langer Zeit wieder wie wir. Aber kaum sind wir wieder Zuhause und bei unserer Maus ist der Wurm wieder drin. Klar man sollte versuchen viel zu unternehmen. Aber mal ehrlich das kostet auch alles Geld . Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Hat jemand von euch Ratschläge oder Ähnliches erlebt? So kann doch meine Ehe nicht enden.

Alt 02.03.2018, 06:44

Patrick
AW: Erstes Babyjahr

Hallo Gast,

das Thema der "Alltag " hat uns wieder im Griff, ist eine Angelegenheit die nur die jeweiligen Paare "zulassen" oder ändern können.

Es ist gut, das ihr heraus gefunden habt, das eine Änderung eures "Ehealltages" euch beide gut tut.
Nur, eure kleine "Maus", kann nichts für diese momentane Situation.
Unternehmungen sind Abwechslungen zum "Alltag" und können je nach Ausführung schon "etwas Geld" kosten.
Nur können diese Unternehmungen bzw. Abwechslungen nicht auch eventuell in einem neuen "Umfeld" im Hause enstehen?

Die Grundlage das beide Partner ahnen, ja sogar wissen das eine Änderung dieser Beziehung gut tut, ist doch eine Basis dies anzugehen.
Du / Ihr scheint ja zu wissen, welche Änderungen nötig sind um eure Ehe wieder einen neuen Schwung zu geben.
Könnte da nicht eine "Paartherapie" einen Einstieg sein?
Im übrigen "Änderungen können auch im kleinen anfangen und müssen nicht unbedingt viel "Geld" kosten.

Gerne stehe ich dir für weiteren Gedankenaustausch zu Verfügung.

Liebe Grüße - Patrick

Patrick ist offline

Alt 02.03.2018, 11:07

Unregistriert
Gast

Hey,

erstmal danke für die Antwort.

Paartherapie hatte ich auch schon mal in den Raum geworfen aber ist dagegen. Die Frage ist ja wie kann man seinem Alltag am besten neuem Schwung reingeben. Wir sind schon recht kreativlos.

Wir haben jetzt nochmal miteinander gesprochen und wollen uns als Paar nicht aufgeben, wissen aber sich nicht genau was man alles so machen könnte. Ich weiß das klingt bestimmt blöd.

Alt 02.03.2018, 17:18

Patrick

Hallo Gast,

wie kann man den Vorschlag einer Paartherapie ablehnen, wenn es um das überleben als Paar, also ein ernst gemeintes miteinander geht?
Hast Du, habt Ihr die Möglichkeit ein mal in der Woche oder einmal im Monat euer Kind den Eltern, einer guten Freundin an zu vertrauen?
Was verbindet euch?
Welche gemeinsame Interessen bzw. welche Hobbys habt ihr?
Könnt ihr diese eventl. an einem bzw. an diesem abend ausüben?

Liebe Grüße - Patrick

Patrick ist offline

Antwort

Themen-Optionen