JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Kummer, Sorgen, Probleme Aller Kummer, alle Sorgen die sonst nirgends wo rein passen - hier kannst du mit uns darüber reden.

Antworten Themen-Optionen
Themenstarter Alt 07.03.2018, 15:17

kuroneko93
Neuer Benutzer
AW: Probleme durch Psyche oder nur Einbildung?

Hallo Patrick,

ich glaube man erwartet immer ein bisschen. Aber nicht jeder ist bereit Hilfe zurück zu geben.

Ganz oft wünsche ich mir die Zeit von meinem "Kind sein" wieder. Auch wenn es die meiste Zeit nur finster war gab es doch schöne Momente. Da hat man auch noch nicht über alles so nachgedacht wie wenn man älter wird. Da hat man einfach nur gelebt. Diesen Zustand hätte ich gerne wieder.

Ich bin mal gespannt ob der Brief schon heute in der Post ist. Aber das Erfahre ich erst um 18 Uhr...
Auf mein Bauchgefühl ist nicht so der optimale verlass. Am Ende ist die Entäuschung meistens größer weil ich wieder zu viel erwartet habe.
Bei dem Orthopäden wo ich vor 2 Wochen war hatte ich auch ein gutes Gefühl. Und bin am Ende heulend zur Arbeit gefahren...Deswegen verlasse ich mich nicht gerne auf das Bauchgefühl.

kuroneko93 ist offline

Alt 08.03.2018, 07:18

Patrick
AW: Probleme durch Psyche oder nur Einbildung?

Hallo Alexandra,

wenn Erwartungen als selbstverständlich angesehen werden, diese aber nicht erfüllt werden, ist der "Kampf" gegen diese nicht erfüllte Erwartung und für die eigene Psyche ein endloser Kampf.

Wenn du helfen möchtest, solltest Du auf eine sogenannte "Gegenleistung" verzichten.

Eine "überraschende" Hilfestellung zu erhalten, ist immer angenehmer zu verarbeiten, als eine nicht erfüllte.

Das Thema; seinem Bauchgefühl vertrauen zu können ist eine reine "Zeit"- Geschichte.
Keine Angst vor sogenannte "Fehl"-Entscheidungen, diese können vermeintlich öfters passieren, zumindest für den ersten Eindruck. Mittel- und Langfristig gesehen, stellen sich des öftteren diese als positiv Erfahrungen herraus.
Im übrigen kann mann diese Thematik im kleinen messen und / oder auch sehen.
Sogenannte "Erfolge" können psychisch eine positive Weiterentwicklung focieren.

Nur Mut, Du schaffst dies.

Leben, kann vieles bedeuten.
Das Leben selbst zwinkt zum Nachdenken und das ist absolut richtig und gut so.
Du kannst trotz den Denkphasen Spaß, positive Gefühle und Momente erleben.
Nur jetzt erlebst Du diese Themen intensiver und bewußter.

Was ist falsch daran????

Du hast alle notwendige "Veranlagungen" dein Leben langsam aber auch garantiert sicher, in eine positive Gegenwart zu lenken.

Gerne stehe ich dir auch weiterhin, für weiteren Gedankenaustausch zu Verfügung.

Liebe Grüße - Patrick

Patrick ist offline

Antwort

Stichworte
ängste, kalt, probleme

Themen-Optionen