JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Liebeskummer, Beziehung & Partnerschaft Liebe kann auch manchmal weh tun. Sprich mit uns darüber.

Antworten Themen-Optionen
Alt 08.05.2018, 11:33

Kummerengel
Benutzer
zerbrochenes Herz Ihn für immer verloren ??

Hey ich habe letztes Jahr im November jemanden besonderen kennengelernt wir haben viel miteinander gemacht er war fast jeden Tag bei mir im Januar sind wir schließlich zusammen gekommen 2 Wochen später war jeder von uns ein bisschen feiern doch habe ich ihn mit einem anderen Mädchen im Arm gesehen das die beiden sich schon Jahre kennen wusste ich nicht und war dementsprechend eifersüchtig er könnte es nicht verstehen und hat mit mir eine Woche später Schluss gemacht ist aber immer wenn er betrunken war wieder angekommen ist zu mir gekommen mitten in der Nacht meinte er vermisst mich aber wenn seine Kollegen angerufen haben ist er sofort abgehauen dann war er auf abschlussfahr wo er nur betrunken war wir hatten ausgemacht für die Zeit kein Kontakt mehr zu haben da wir uns vorher eh schon gestritten haben weil er keine Beziehung mehr mit mir wollte aber er trz immer zu mir gekommen ist und mich und meine Liebe ausgenutzt hat woraufhin er meinte das stimmt nicht und weh tun kann es dir auch nicht weil wir ja nicht zusammen sind. Das hat mich allein schon traurig gemacht dann mitten in der Woche sagte er mir betrunken ja ich liebe dich nicht mehr und will nichts Mehr mit dir zu tun haben ich meinte dann ok ja ist gut aber er lies nicht locker hat immer mehr auf mir rumgehackt ich meinte dann das ich von ihm nichts mehr hören will bis er nüchtern ist das hat er dann auch verstanden und in Ruhe gelassen ich war schon fast über seine Worte hinweg und wollte versuchen Normalität wieder zurück zu gewinnen aber das war mir nicht möglich an dem Samstag kam er wieder bei mir angekrochen ich meinte zu ihm das ich keine Lust mehr auf dieses hin und her habe er solle sich entscheiden er meinte wie sehr er mich vermisst hatte und froh ist mich wieder zu sehen da ich ihn reingelassen habe da ich niemals eine Person die ich liebe vor meiner Tür stehen lasse. Dann ging das so weiter wie vorher und jetzt am Wochenende wars zu viel er hatte mir gesagt das das Mädchen von damals ihn geküsst hat ich hab ihm daraufhin natürlich eine geklatscht was er aber nur teils verstanden hat weil wir sind ja nicht zusammen das ich mich wie dreck behandelt fühle und ich nicht als Mädchen für zwischendurch angesehen werden möchte verstand und versteht er nicht dann war eigentlich alles in gewesen bis dann seine beste Freundin mir erzählte das er ihr gesagt hätte das er das mächen liebt dann frage ich mich aber warum er an dem Abend zu mir ist und nicht zu ihr naja dann hätten wir diskutiert leider über Handy und uns vorwürfe gemacht ich meinte zu ihm das er mich ausgenutzt hat er meinte das hätte er nie sondern ich ihn damit mit mir jemand ..... wie bescheuert da hätte ich auch andere haben können aber er glaubt mir nicht er schöbet alles auf mich dabei hätte ich alles für ihn getan wäre mit ihm mitgekommen da er bald umziehen muss wahrscheinlich bin nachts immer lange wachgeblieben hab gefragt ob alles ok ist wenn er feiern war ob ich ihn abholen soll damit er nicht zu Fuß laufen muss er könnte jederzeit zu mir ich habe immer gemacht was er wollte damit er glücklich ist das einzige war das ich eifersüchtig war bzw das mein vertrauen weg war da er damals mit diesen einem Mädchen im Club stand und jetzt will er nichts mehr mit mir zu tun haben weil ich ihn ja nur ausnutze was ich komplett null verstehe wiso sollte ich sowas tun wenn ich ihn liebe ich bin ein so gütiger Mensch und er eigentlich auch ich weis einfach nicht mehr was ich noch machen soll

Kummerengel ist offline

Alt 11.05.2018, 08:15

Patrick
AW: Ihn für immer verloren ??

Hallo Kummerengel,

bei deiner Erzählung fällt mir öfters das Wort "Alkohol" mit all den Folgen auf.
Einen "Partner" haben zu wollen der sich so oft dem Alkohol zuwendet, kann, so galaube ich, trotz all den vorhandenen >> Gefühlen << nicht erstrebens wert sein.
Dieser Mensch kann nur in einem begrenzten Umfang Verantwortung für sich selbst übrnehmen.
Wie denkst Du, soll er eine gewisse Verantwortung für eine Partnerschaft tragen können?
Ist das eine deiner Vorstellung über eine Partnerschaft?
Denkst Du nicht, er sollte sich erst einmal dem Leben, der Eigenverantwortung stellen?
Was bindet dich real an diesen Typen?

Würde mich über einen weiteren Gedankenaustausch freuen.

Liebe Grüße - Patrick

Patrick ist offline

Alt 14.05.2018, 10:45

Luftikuss
Benutzer

Ich dresche ungern mit Allgemeinplätzen auf dich ein, doch ist nicht nur Unwahres an Floskeln über solche Typen (Mann wie Frau), die dich einnehmen, wenn ihnen danach ist, und für dich keinen (emotionalen) Finger rühren würden - zumal, wie Patrick schon bemerkt hat, wenn Alk im Spiel ist. Du verdienst etwas besseres! Wir waren alle schon bei jemandem am Haken, der das für sich und seinen Selbstwert auszunutzen wusste, und es kann Jahre dauern, bis über diese tiefe Kränkung und Missbrauch der echten Gefühle die man hegt(e), Gras gewachsen ist. Trotzdem ist sinnlos, anzunehmen, dass dieses Missverhältnis sich irgendwann von selbst aus dem Weg räumen würde... Das hat nichts damit zu tun, dass eine Partei der anderen apriorisch überlegen wäre, sondern rührt von Wahrnehmungen her, die sich auf der Zeitachse eurer Beziehung für den einen so und für den anderen so geformt haben. Wegen dieser Konstante (Zeit) ist der Prozess kaum, oder nur zufällig bzw. durch starke Veränderung der Umstände, korrigierbar. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, haben die Allermeisten ebenso schon die Rute gehalten.

Luftikuss ist offline

Themenstarter Alt 21.05.2018, 22:36

Kummerengel
Benutzer

Zitat von Patrick  Beitrag anzeigen
Hallo Kummerengel,

bei deiner Erzählung fällt mir öfters das Wort "Alkohol" mit all den Folgen auf.
Einen "Partner" haben zu wollen der sich so oft dem Alkohol zuwendet, kann, so galaube ich, trotz all den vorhandenen >> Gefühlen << nicht erstrebens wert sein.
Dieser Mensch kann nur in einem begrenzten Umfang Verantwortung für sich selbst übrnehmen.
Wie denkst Du, soll er eine gewisse Verantwortung für eine Partnerschaft tragen können?
Ist das eine deiner Vorstellung über eine Partnerschaft?
Denkst Du nicht, er sollte sich erst einmal dem Leben, der Eigenverantwortung stellen?
Was bindet dich real an diesen Typen?

Würde mich über einen weiteren Gedankenaustausch freuen.

Liebe Grüße - Patrick

Ich weis nicht was mich so sehr an ihn bindet vllt das er einfachc mein seelenverwanter ist ich kann bei ihm ich selbst sein und j das mit dem alkohol ist nicht schön aber er sieht das selber nicht ein und sagt jetzt auch noch ich hätte ihn nur ausgenutzt was nicht stimmt

Kummerengel ist offline

Antwort

Stichworte
beziehung, eifersucht, liebe, liebeskummer

Themen-Optionen