JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Freunde, Bekannte und Verwandte Stress mit einem Freund/einer Freundin oder einem Bekannten/Verwandten? – Gute Freundschaft ist wichtig. Rede mit uns darüber.

Antworten Themen-Optionen
Alt 03.06.2017, 19:50

Franky-El
Benutzer
Eine Freundin (nicht Partnerin) hat ihr Handy weggeworfen und ignoriert jeden Kontakt

Hallo, also ich hab da eine Freundin, wir kennen uns seit 9 Monaten. Die Freundschaft lief bisher ansich ganz gut. 1 Monat war zwischendurch mal Funkstille. Ich glaube dass lag damals daran dass sie sich mehr auf ihren frisch gewonnen Job konzentrieren wollte. Dann hat sie sich aber plötzlich wieder gemeldet und alles schien wieder wie vorher zu sein. Jetzt allerdings hab ich als ich sie besuchen wollte, weil sie schon 1 Woche nicht mehr ihr Handy angeschaltet hatte bei ihr mal nach dem Rechten sehen wollte, von 2 Nachbarskindern erfahren dass sie ihr Handy in den Müll geworfen hat, also mit Absicht. Danach kam sie mir an der Bushaltestelle entgegen, aber sie hat mich komplett ignoriert. Obwohl ich ihr eigentlich nichts getan habe. Ich glaube dass es ihr zu viel geworden ist, dass sich alle immer so viel Sorgen um sie machen. Durch das Wegwerfen von ihrem Handy hat sie ja nun nicht bloß zu mir keinen Kontakt mehr, sondern auch zu allen anderen nicht, die sie zuvor in ihrem Handy gespeichert hatte. So richtig kann ich das allerdings nicht nachvollziehen dass man so knallhart wirklich zu allen urplötzlich den Kontakt abbricht, völlig ohne Vorwarnung. Alles was mir jetzt noch bleibt ist ihr mal einen Zettel in ihrem Briefkasten zu hinterlassen. Aber ich fahre auch bald in den Urlaub für 2 Wochen, deswegen wäre es sowieso eigentlich günstiger damit bis nach dem Urlaub zu warten, wenn ich das überhaupt machen soll. Vielleicht sollte ich das auch einfach so hinnehmen, und die Freundschaft als beendet betrachten. Allerdings wäre das auch extrem schade, weil es bisher eigentlich eine sehr schöne Freundschaft war, und sowas beendet man eigentlich nicht einfach so. Meine Frage ist also jetzt, wie verhalte ich mich am Besten?

Franky-El ist offline

Alt 03.06.2017, 20:27

BeataSheilo
Benutzer
AW: Eine Freundin (nicht Partnerin) hat ihr Handy weggeworfen und ignoriert jeden Kon

Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten. Ich persönlich würde ihr die Zeit geben und nicht zu aufdringlich sein. Wenn ihr der Kontakt ebenfalls wichtig war/ist, dann meldet sie sich schon. Ansonsten kannst du es nach dem Urlaub mal mit dem Zettel probieren, dann siehst du ja ob noch Interesse besteht oder nicht.

BeataSheilo ist offline

Themenstarter Alt 03.06.2017, 20:49

Franky-El
Benutzer
AW: Eine Freundin (nicht Partnerin) hat ihr Handy weggeworfen und ignoriert jeden Kon

Ja, dann werde ich bis nach dem Urlaub warten.

Aber mich würde auch noch interessieren was du von der Tatsache hältst, dass sie den Kontakt nicht nur zu mir sondern quasi zu allen ihren Freunden und Bekannten durch das Wegwerfen ihres Handys abgebrochen hat?

Franky-El ist offline

Alt 04.06.2017, 07:56

eliott

hallo franky!
ich habe deinen beitrag gelesen und möchte dir hier antworten..
nun die Freundschaft besteht ja schon einige Monate..
dass ihr zwischendurch auf grund ihres neuen Jobs nicht melden konnte sollte man akzeptieren.
denn gerade wenn man einen Neubeginn in einem Job beginnt erfordert dass sehr viel kraft und konzentration-
da bleibt nicht sehr viel zeit für seine freunde...
du hast geschrieben..
.
ZITAT.Dann hat sie sich aber plötzlich wieder gemeldet und alles schien wieder wie vorher zu sein. Jetzt allerdings hab ich als ich sie besuchen wollte, weil sie schon 1 Woche nicht mehr ihr Handy angeschaltet hatte bei ihr mal nach dem Rechten sehen wollte, von 2 Nachbarskindern erfahren dass sie ihr Handy in den Müll geworfen hat, also mit Absicht ZITAT ENDE:

wenn sich dann jemand nach längerer Funkstille wieder meldet und es dann auf einmal alles wieder so war wie immer ist die Freude sehr gross-
was ich allerdings sehr seltsam finde ist dass sie dann von einem auf den anderen tag plötzlich nicht mehr erreichbar war.
es ist verständlich dass du dir sorgen gemacht zu ihr gefahren bist um nachzusehn ob alles ok ist.
das macht man als guter freund so.

es ist verständlich dass du sehr überrascht warst als du erfahren hat das sie ihr Handy in den müll geworfen hat und somit alle kontakte abgebrochen hat-
auch ihr verhalten dir gegenüber als du sie getroffen hast ist sehr merkwürdig.

nun meine frage..hat es vorher irgendein anzeichen dafür gegeben einen streit oder sonnst eine Meinungsverschiedenheit?
wäre es möglich dass sie etwas in Erfahrung gebracht hat über dich und deswegen den kontakt abgebrochen hat?
wäre es möglich dass sie da in irgendwas (sekte oder so)reingeraten ist und deswegen alle kontakte zu ihren freunden inklusive dir abgebrochen hat?

um herauszufinden was da los ist könntest du ihr nach deinem urlaub einen brief(oder ein mail schreiben )und sie um ein persönliches Gespräch bitten um diese Sache zu klären.
denn eine Freundschaft zu beenden ohne dem andren bescheid zu sagen was Sache ist ist absolut nicht ok.
du wirst ja sehn wie sie reagiert...
sollte sie dazu bereit sein dann wird sie sich melden..
wart einmal ab..
noch ist alles offen...
bitte halt uns weiterhin am laufenden.
alles liebe elli

eliott ist offline

Alt 04.06.2017, 08:16

Patrick

Hallo Franky-EL,

es ist schön wieder einige Zeilen von dir zu lesen.

Das von dir angesprochene Thema, könnte durch viele verschiedene Gründe ausgelöst worden sein.
Über diese aber zu spekulieren, wäre wirklich zu mühselig.
Du hast schon, einen interessanten Vorschlag erhalten.
Schreibe ihr einen Brief, frage sie nach dem Grund der Beendigung eurer Freundschaft.
Meldet sie sich bei dir nicht, weist Du was sie über diese eure Freundschaft denkt.
Ist dieser Schritt (Freundschaft) dir wichtig, würde ich dieses unabhängig jeglicher Vorhaben oder Bedenken erledigen.
Könnte es nicht sein, das sie einen ganz anderen Grund für das entsorgen ihres Handy hatte?
Was hast Du zu verlieren?

Freue mich auf weitere Post.

Liebe Grüße - Patrick

Patrick ist offline

Themenstarter Alt 04.06.2017, 12:53

Franky-El
Benutzer

Also Streit hat es zwischen uns nicht gegeben. Ihre letzte Nachricht an mich war eine TV Empfehlung an mich, wo ich unbedingt mal reinschalten sollte. Und es ist ja auch so, dass es eigentlich gegen mich persönlich gerichtet sein kann, weil sie ja durch das Wegwerfen des Handys den Kontakt zu all ihren Freunden abgebrochen hat. Selbst zu denen die sie schon über 12 Jahre kennt. Es kann sich ja jetzt kein Einziger mehr bei ihr melden. Also kann es eigentlich nichts Persönliches gegen mich sein.

Ich erinnere mich dass sie mal über den Film Into the Wild geschwärmt hat. Wo auch ein Junge den Kontakt zu alle abbricht und dann eine ganz lange Reise als Tramper startet, bis hin zu Alaska wo er ein zu Hause in einem dort zurück gelassenen Omnibus findet. Und zum Schluß an irgendwelche giftigen Kräutern stirbt. Sie sagte ihr Traum wäre das auch mal zu machen. Aber ich bin nie sicher gewesen ob sie das Tatsächlich durchziehen würde.

Franky-El ist offline

Themenstarter Alt 04.06.2017, 14:48

Franky-El
Benutzer

Rückmeldung: Ich habe gerade mit ihr telefonieren können, und das Gespräch war sehr positive. Somit ist also alles wieder in Ordnung. Danke trotzdem für eure Hilfe!

Franky-El ist offline

Alt 04.06.2017, 19:04

eliott

hallo franky!
das sind sehr gute Nachrichten.
das wichtigste ist dass ihr alles klären habt können und dass wieder alles in odnung ist.
es ist zu hoffen dass es so bleibt.
ich wünsche dir alles gute.
lg elli

eliott ist offline

Antwort

Themen-Optionen