JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Haustiere Wellensittich, Hund oder Katze, etc. Habt ihr Tiere? Erzählt darüber, tauscht Erfahrungen aus...

Antworten Themen-Optionen
Alt 06.01.2017, 13:19

Capricorn81
Benutzer
Plastik im Hundefutter!??

Hallo zusammen,

letztens hat mich eine Freundin besucht und als ich unserem Hund sein Futter gegeben habe, sprach sie mich plötzlich entsetzt von der Seite an, wie ich unserem Pepe denn dieses Futter geben könne. Es sei doch bekannt, dass man genau bei dieser Marke regelmäßig Plastik im Futter findet!

Ich kann mir das allerdings nur schwer vorstellen, da man doch von so etwas tatsächlich schon mal gehört haben müsste. Und wie könnte sich der Hersteller dann halten, wenn man doch regelmäßig Plastik in deren Produkten findet.

Auch wenn ich wie gesagt nicht so richtig daran glaube, mache ich mir natürlich jetzt schon etwas Sorgen! Wir dachten immer, dass Platinum sehr gutes Futter herstellt. Hat jemand von euch denn schon mal negative Erfahrungen gemacht??

Capricorn81 ist offline

Alt 07.01.2017, 09:24

eliott
AW: Plastik im Hundefutter!??

hallo capricorn!
es ist verständlich dass du nachdem was dir deine Freundin über plastikteile im Hundefutter erzählt hast sorgen machst..
es kann immer wieder vorkommen dass plastikteile in Hundefutter landen
das sollte nicht die regel sein dennoch kann es passieren
hier kann es sich sowohl um menschliches versagen als auch um einen produktionsfehler handeln....
ich hab einen link dazu gefunden den ich hier reinstellen möchte...
hier wird das ganze genau beschrieben..
Plastik im Hundefutter bei RINTI, BEST NATURE, PLATINUM und Co ...

www.haustier-news.de/plastik-im-hundefutter-bei-rinti-nature-platinum-und-co-ist-w

weiters möchte ich einen weiteren link zu diesem Thema von Stiftung warentest hinzufügen.. ...
Hundefutter Test 2017 - Top 7 Vergleichssieger & Test - vergleich.org‎

Anzeigewww.vergleich.org/Test+Vergleich/2017
lg elli

eliott ist offline

Alt 09.01.2017, 13:36

BlaubeerCaptain
Benutzer

huhu Capricorn!

Elli hat dir schon einen ziemlich guten Link gepostet, ich hab sofort an diesen hier denken müssen, als ich ihren gelesen hab. Der ist vielleicht noch gut zur Ergänzung: http://www.doppelklicker.de/blog/pla...h-und-tratsch/ für das Thema meine ich.

Es kann schon vorkommen, dass Fremdkörper ins Hundefutter kommen, aber es ist nun mal nicht die Regel.
Man darf sich auch nicht verrückt machen lassen, das habe ich jetzt gemerkt. In dem Link steht ja auch ganz genau, dass es in der Natur des Menschen liegt, dass er sich gern zu Dramen und Skandalen hinreißen lässt.
Ich glaube, es ist einfach super wichtig, dass man nicht einfach für das Drama durchdreht und Skandale auch ein bisschen relativiert. Ich meine, deshalb gibt es ja diese ganzen Verschwörungstheorien. Irgendwie spielt Paranoia ja auch eine Rolle dabei.

Wenn du dich in dem Hundefuttertestlink mal umsiehst, den Elli gepostet hat, kannst du nichts falsch machen. Es gibt ja schließlich nicht umsonst Stiftung Warentest.

BlaubeerCaptain ist offline

Alt 23.06.2017, 12:27

wonderwoman
Frischling

Ich kann mir das kaum vorstellen, dass sowas in steter Regelmäßigkeit passiert. Die Firmen können sich sowas nicht leisten. Wenn sich das rumspricht, sind die doch innerhalb von kürzester Zeit komplett erledigt.

Hier steht auch noch was dazu geschrieben. Und auch wie schnell sich so ein Gerücht (ist es das?) verselbständigen kann. Ich kann mir aber vorstellen, dass es durchaus mal passiert. Aber das ist dann sicher auf menschliches Versagen zurückzuführen. Kann und wird man einfach nie verhindern. Wo Menschen arbeiten, geschehen auch Fehler.

wonderwoman ist offline

Antwort

Stichworte
hundefutter

Themen-Optionen