JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Andere Probleme / Erlebnisse im Alltag Alles was dir im Alltag passiert und du gerne loswerden möchtest.

Antworten Themen-Optionen
Alt 03.08.2017, 16:49

BeataSheilo
Benutzer
Im Bad ausgerutscht

Hallo,
ich habe mal wieder ganz weltlichen Kummer. Und zwar habe ich mich im Bad eines Freundes ziemlich schusselig angestellt und die Duschwand aus Glas kaputt gemacht. Ich habe ihm versprochen mich um eine neue zu kümmern, aber bin momentan nicht so gut bei Kasse, es darf also nicht so teuer sein. Die Preise im Baumarkt haben mich ziemlich erschlagen. Hat jemand von euch eine Idee wo ich eine günstigere Duschwand herbekommen kann?

BeataSheilo ist offline

Alt 04.08.2017, 04:46

eliott
AW: Im Bad ausgerutscht

hallo beata!
es kann schon mal passieren dass eine duschwand aus glas kaputt wird...
nun die frage ist...hat er dein freund den schaden schon der haushaltsversicherung gemeldet?
meistens enthalten diese Glasbruch.
ich hab dazu einen interessanten link gefunden...
schau einmal..
Glasbruch Versicherung | haushaltsversicherung.org
haushaltsversicherung.org/glasbruch-versicheru

bevor du also losrennst um eine neue Duschkabinentür zu kaufen sollte sich dein freund bei seiner Versicherung erkundigen ob man das nicht auf diese weise das ganze abwickeln kann.
das allerwichtigste ist...dass dir nix passiert ist.
denn bei einem Unfall mit glasbruch kann man sich sehr schwer verletzen.
das geht oft sehr schnell.
lg elli

eliott ist offline

Alt 09.08.2017, 11:48

Capricorn81
Benutzer

Hej Beata, versucht es auf jeden Fall erst mal über die Hausratsversicherung, wenn du eine hast oder dein Freund! Das kann sonst u.U. richtig fies teuer werden. Wenn die Duschabtrennung extra zugeschnitten werden muss oder dergleichen.
Ich hab mal den Laptop von einem Kumpel geschrottet, das war gar kein Vergnügen, ich sags dir... Hat mir anderthalb Monate Nudeln mit Pesto eingebracht, Toast mit Analalogkäse.

Wenn du Pech hast, musst du halt ne neue Duschabtrennung kaufen. Ich hab das hier gefunden: https://www.glasprofi24.de/glas-duschen Hoffentlich hilft es dir.... Mehr kann ich dir auch nicht raten. Mit Glas kann man auch nicht so gut selbst herumwerkeln.

Tut mir echt leid, mein Beileid!

Capricorn81 ist offline

Alt 09.08.2017, 13:01

eliott

hallo beata!
es sind schon einige tage seit deinem letzten beitrag vergangen und ich wollte nachfragen wie es dir in der Zwischenzeit ergangen ist.
hat dein freund den schaden bei der haushaltsversicherung gemeldet?
hat er was erreicht?
wird der schaden behoben oder musst ihn selbst zahlen?
wie ich schon in meinem letzten beitrag geschrieben habe sollte man bei schäden mit glas sehr vorsichtig sein und auf keinen fall selbst herumwerkln.
denn das kann sehr gefährlich werden.
ich würd mich sehr über eine rückmeldung freun.
lg elli

eliott ist offline

Themenstarter Alt 14.08.2017, 11:09

BeataSheilo
Benutzer

Hallo Elli! Hallo Capricorn!

Vielen Dank für euer Mitgefühl und eure Links! Glücklicherweise kann ein teil der Kosten von der Versicherung übernommen werden. Puh! Voll knapp.

Ach Elli, ich will noch mal ganz allgemein sagen: Danke danke, dass du immer so fürsorglich auf alle Fragen und Probleme antwortest. Du solltest einen Podcast machen! hast du schon mal darüber nachgedacht?

Ich freu mich immer, hier zu sein, weil ich weiss, dass man hier ernst genommen wird und einem wird gut geholfen von dir!

BeataSheilo ist offline

Alt 15.08.2017, 07:50

eliott

hallo beata!
es freut mich dass wir dir helfen konnten und dass die versicherung einen teil des schadens bezahlt hat-
das wichtigste ist dass wieder alles in ordnung ist und dass du dich bei dem unfall nicht verletzt hast.
vielen dank für die positive rückmeldung..ich hab mich sehr drüber gefreut-
weisst du es ist mir ein anliegen für menschen die mit ihren sorgen zu uns ins forum kommen da zu sein zuzuhören eventuell andre sichtweisen aufzuzeigen und tips zu geben die zur lösung des problems beitragen können.
viele menschen können oder wollen sich nicht der familie verwandten oder freunden anvertraun oder haben gar niemanden mehr.
dafür ist das forum da und es ist mir wichtig dass die leut merken dass sie mit ihren problemen nicht allein gelassen werden.
dass jemand für sie da ist.
hier sehe ich meine aufgabe und das ist es was ich wirklich von herzen gerne mach..
(AUS LIEBE ZUM MENSCHEN)
lg elli

eliott ist offline

Antwort

Themen-Optionen