JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Liebeskummer, Beziehung & Partnerschaft Liebe kann auch manchmal weh tun. Sprich mit uns darüber.

Antworten Themen-Optionen
Alt 09.12.2016, 16:31

Bleep
Benutzer
Freundin steht nicht so auf Sexspielzeug....

Hallo!

Ich brauch mal einen Rat... Habt ihr eine Idee, wie man den Partner, bzw. die Partnerin für ein bisschen mehr Sexspielzeug begeistern kann? Ich würde gern mal was Neues probieren, aber bisher hatte ich immer nur Freundinnen, die nicht sonderlich experimentierfreudig waren.
Wegen sowas würde ich natürlich keine Beziehung hinschmeißen, aber vielleicht war hier ja mal jemand in einer ähnlichen Situation? Wie habt ihr das gelöst? Ich bin mir sicher, dass es am Ende auch ihr Spaß machen wird, aber man muss sie ja erst irgendwie dazu kriegen, ein bisschen offener der Sache gegenüber zu sein

Bleep ist offline

Alt 12.12.2016, 12:06

zickenterror
Benutzer
AW: Freundin steht nicht so auf Sexspielzeug....

Hallo Bleep!

Ich glaube in einer Welt, in der den ganzen Tag Werbung für Sexspielzeug im Fernsehen läuft, sollte es eigentlich nicht mehr das Problem sein, dem Thema ein bisschen offener gegenüberzustehen. Was genau hast du denn schon probiert, bzw. was genau wollten denn deine Freundinnen nicht versuchen? Es gibt ja schon deutlich Unterschiede. Viele haben ja z.B. ein Problem mit Spielzeugen, die mit Schmerzen verbunden sind. Stehst du denn auf sowas? Oder geht es doch eher um "verträglichere" Sachen, wie Vibratoren, etc.?

Ich glaube es gibt verschiedene Möglichkeiten, jemanden da heranzuführen. Eine wäre natürlich - wenn derjenige Sexspielzeug total abgeneigt ist - mit was Einfachem zu beginnen. Z.B. eine Feder ins Liebesspiel mit einzubauen. Wenn es schon etwas mehr sein darf, dann verkaufe es ihr doch so, dass du ihr mehr Lust bereiten willst und z.B. einen Fingervibrator versuchen willst.
Dann gibt es auch noch so kleine Sets, wo verschiedene Sachen drin sind, die man zusammen entdecken kann.

Ich glaube bei Sextoys kommt es darauf an, dass man dem Thema offen gegenüber steht und es (sensibel) anspricht und dann vor allem gemeinsam auf Entdeckungsreise geht. Gerne auch mit Humor! Über manches Sexspielzeug auf dem Markt kann man auch sehr gut zusammen lachen

Geändert von zickenterror (16.12.2016 um 09:57 Uhr)

zickenterror ist offline

Alt 12.12.2016, 14:53

Unregistriert
Gast

Hallo Bleep,

hast du denn mit deiner Freundin mal über deine (und auch ihre!) Wünsche gesprochen?
Ich denke, das Einzige, was du tun kannst und solltest, ist ein Gespräch mit ihr zu führen, in dem ihr beide mal die Möglichkeit habt, all eure Wünsche zu äußern.
Ganz wichtig ist aber auch folgendes: Nicht alle Menschen sind dem Thema "Sexspielzeug" so aufgeschlossen, dass sie es auch selbst ausprobieren möchten. Und das ist auch völlig in Ordnung so. Bloß weil inzwischen sogar Werbung für solche Spielzeuge gemacht wird, heißt das noch lange nicht, dass man das auch selbst ausprobieren bzw. praktizieren möchte.
Als kleiner Vergleich: Ich habe z.B. mal einen Werbespot zum Thema "Fallschirmspringen" gesehen. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich jetzt deshalb gleich Fallschirm springen will.
Falls du also merkst, dass sie dem Thema gegenüber wirklich negativ gegenüber steht, so solltest du das auch akzeptieren. Es gibt einfach Dinge, die man nicht ausprobieren möchte - wenn das bei deiner Freundin bei diesem Thema der Fall ist, dann ist das so und dann ist das auch in Ordnung.

Herzliche Grüße

Alt 19.12.2016, 10:23

BlaubeerCaptain
Benutzer

Ganz genau es muss ja nicht gleich ein riesiger Dildo oder eine Streckbank sein.
Vielleicht könntest du Toy bestellen dass speziell auf die Wünsche von Frauen ausgerichtet ist?

Oder du schenkst ihr etwas damit sie es mal in Ruhe alleine ausprobieren kann. (Auf Weihnachten vielleicht?)

BlaubeerCaptain ist offline

Alt 13.07.2017, 14:25

Unregistriert
Gast

Ich hatte so ein ähnliches Problem bei meiner Freundin bis vor wenigen Monaten. Sie war schon immer etwas schüchterner und vor allem über das Thema Sex konnten wir nicht gut reden. Ich dachte wir müssen das generell erstmal versuchen zu ändern, dass sie generell offener über das Thema Sex reden kann. Ich hab eine Weile im Internet rumgesucht, bis ich das hier gefunden habe. https://www.myarcana.com/ dann hab ich Ihr das geschickt als ich auf Arbeit war, dann konnte Sie es in Ruhe für sich ausfüllen. Dann haben wir zuhause unsere Codes verglichen und konnten eine Menge Neues ausprobieren dadurch wurde sie mit der Zeit auch offener zu dem Thema und jetzt haben wir uns auch Spielzeug gekauft und das wäre davor undenkbar gewesen.

Alt 31.08.2017, 08:41

Kummertante
Benutzer

stöber doch mit ihr ein bisschen online in einem sexshop..am besten wäre sowas wie amorelie. bestellt ein kleines süßes toy und tastet euch langsam an die sache ran...zum aufwärmen macht sich sekt immer ganz gut

2. idee wäre das du die initative ergreifst und du ihr ein kleines sextoy holst. geh mit ihr vorher schön essen und lass sie sich richtig entspannen und den sekt nicht vegressen

Kummertante ist offline

Alt 10.09.2017, 14:08

Feenstaub#63
Neuer Benutzer

Was immer hilft, ist miteinander zu reden. Um so einen intimen Schritt in der Beziehung / Partnerschaft zu gehen, verlangt es ein großes Stück Vertrautheit. Nur wenn man sich gegenseitig vertraut, kann man sich auch öffnen und fallen lassen.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung, da mein Mann auch gerne etwas ausprobieren wollte. Ich war darüber natürlich sehr froh, dass er das Thema angesprochen hat, denn auch in mir kam der Wunsch nach Veränderung in unserem Intimleben immer mehr auf.

Als wir uns diesem Thema geöffnet hatten, überkam uns sofort die Neugier und wir haben Online sofort nach Anregungen gesucht.
Wie haben sehr viele intime Dinge angeschaut und haben uns zu Beginn hiermit rangetastet

Heute, nach Jahren, haben wir noch viiiel mehr angeschaftt und probiert.

lg

Feenstaub#63 ist offline

Alt 26.09.2017, 21:58

anna1980
Benutzer

Lieber Bleep,

Sexspielzeug ist nicht unbedingt für jeden etwas. Für viele Frauen ist es ein ziemlich heikles Thema.
Du kannst versuchen deiner Freundin die Angst zunehmen indem du mit ihr über die Spielzeuge ein offenes Gespräch führst. Und du musst ihr in diesem Gespräch auch gleichzeitig versichern, dass du sie zu nichts drängen wirst und die ganze Sache langsam und behutsam angehen wirst. Und wenn sie es dann immernoch nicht möchte könnt ihr ja immernoch die Sache abbrechen.
Ein Versuch ist es wert.

Lg

anna1980 ist offline

Antwort

Themen-Optionen