JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Fragen, Vorschläge, Kritik, Bewertungen - Eure Meinung! Hier dürft ihr ganz frei Kritik äussern, entdeckte Fehler melden aber auch gerne Lob und Beurteilungen abgeben.

Thema geschlossen Themen-Optionen
Alt 10.02.2010, 23:38

Mutti
Neuer Benutzer
Neue Kategorien einführen

Hallo liebe Forenbetreiber,

das hier ist jetzt keine Kritik, sondern eine Anregung zur Verbesserung des Forums.

Vielleicht könnte man ein paar neue Kategorien einführen:
  • Gesundheit (für Probleme wie HIV, Magersucht, Adipositas, Krebs, ...)
  • Selbstverletzung, Suizidgedanken und Depressionen (für schwerwiegende Probleme, die in der Hilfe und Beantwortung der Fragen oberste Priorität bekommen würde)
  • Mobbing (speziell für Mobbing in der Schule, am Arbeitsplatz, im Internet... das könnte man zwar mit zu "Beruf und Ausbildung" schreiben, aber dort geht es eher um Zukunftsfragen, darum würde es nicht so gut hinein passen)
  • Schwangerschaft (für Themen wie ungewollte Schwangerschaft, Abtreibung, Adoption, postnatale Depressionen etc.)
  • Missbrauch
  • Drogen und Alkohol
Das wären so ein paar Gedanken... diese Themen könnten zwar alle irgendwo unterkommen, aber dann verliert man schnell die Übersicht und Leute, die nach dem Problem googeln finden es nicht so schnell.

Liebe Grüße,
Mutti

Mutti ist offline

Alt 11.02.2010, 02:57

h@mster
Neuer Benutzer
AW: Neue Kategorien einführen

Dein Beitrag wird gar nicht als Kritik aufgefasst! Deine Vorschläge werde ich morgen weitestgehend umsetzen...

h@mster ist offline

Alt 12.02.2010, 02:27

h@mster
Neuer Benutzer

Deine guten Ideen wurden umgesetzt...

h@mster ist offline

Themenstarter Alt 13.02.2010, 02:05

Mutti
Neuer Benutzer

Hey, das freut mich sehr, dass dir die Ideen gefallen haben und du einige sogar umgesetzt hast :-)

Finde ich super. Ich hoffe, dass das Forum bald von vielen Usern genutzt wird, denn es ist eine sehr schöne Plattform, die sich an eine große Zielgruppe wendet. Die meisten Kummer-Foren beziehen sich nur auf ein Thema, das ist schade. Hier aber werden so viele verschiedene Themen und Altersgruppen behandelt, das ist sehr hilfreich und sinnvoll.

Ich werde einer Freundin von mir unbedingt von diesem Forum hier erzählen. Sie hatte einen Schwangerschaftsabbruch und kommt damit nicht gut zurecht. Vielleicht findet sie hier Kontakte zu Mädchen und Frauen, denen es ähnlich geht.

Liebe Grüße und Lob für das schöne Forum!

Mutti ist offline

Alt 17.02.2010, 14:34

Josey
Benutzer

Halli Hallo,

ich hätte auch gleich eine Idee, obwohl ich mich gerade erst registiert habe
Ich hoffe, dass ist nicht so schlimm^^
Und zwar hatte ich nach einer Kategorie gesucht, in dem sich neue Forenmitglieder vorstellen können,
um vielleicht eine etwas persönlichere Beziehung zu anderen herzustellen.
Dann fällt es bestimmt auch leichter, seine Probleme zu äußern und sich gegenseitig zu helfen und Mut zu machen..

Also ich würde mich jedenfalls über eine solche Kategorie freuen
Ich finde es nämlich immer schöner, wenn man ungefähr weiß, mit wem man es da zu tun hat, mit dem man immer hin und her schreibt.

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße von der Neuen,
Josey

Josey ist offline

Alt 17.02.2010, 22:33

h@mster
Neuer Benutzer

Deinem Wunsch nach dem Forum wurde nachgekommen :-) gute Idee!

h@mster ist offline

Alt 22.05.2010, 23:16

tajt

Hallo,

soeben wurden zwei neue Foren integriert:
  • Krankheiten & Behinderungen
    Du oder ein Familienmitglied/Freund hast/hat eine oder mehrere Krankheiten oder Behinderungen? Und Du weißt nicht damit umzugehen oder hast Fragen? Depressionen haben ebenfalls in diesem Forum ihren Platz.
  • Trauer & Verlust
    Hier kannst Du Dir Deine Trauer von der Seele schreiben und nützliche Tips sowie Trost von anderen Benutzern oder Usern in gleicher Situation einholen.
Das Forum Krankheiten & Behinderungen ist für alle möglichen Krankheiten sowie Behinderungen allgemein gedacht, ob psychisch oder körperlich.
Das Forum Trauer & Verlust für Trauerfälle inner- oder außerhalb der Familie.

Weitere Vorschläge sind selbstverständlich gern gesehen.

Zitat von Mutti  
Mobbing (speziell für Mobbing in der Schule, am Arbeitsplatz, im Internet... das könnte man zwar mit zu "Beruf und Ausbildung" schreiben, aber dort geht es eher um Zukunftsfragen, darum würde es nicht so gut hinein passen)

Das Forum Mobbing ist unter Schule, Ausbildung & Beruf als Unterforum integriert. Da das Hauptforum Schule, Ausbildung & Beruf ein allgemeines Forum für diese Themen ist und nicht nur für Zukunftsfragen dient (also beispielsweise auch Themen wie Streit am Arbeitsplatz oder allgemeine Fragen zur Schule), passt das Mobbing-Forum als Unterforum durchaus dort hinein.

Gruß,
tajt

tajt ist offline

Thema geschlossen

Stichworte
einführen, kategorien

Themen-Optionen