JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

In stillem Gedenken - Trauer & Verlust Jemanden zu verlieren kann unsagbar weh tun. Hier kannst du deiner Trauer einen Platz geben. Schreibe darüber, tausche dich aus.

Thema geschlossen Themen-Optionen
Alt 06.03.2014, 15:05

Fizzy
Neuer Benutzer
Wolke Glaubt ihr an Schutzengel ?? bzw Engeln ?

Also Ich hatte heute so einen Fall .. Mir hat mein Schutzengel das leben gerettet .. Ich muss nämlich mit dem Zug in die Schule fahren .. und musste einen Bahnübergang rüber gehen .. als ich Ca in der Mitte des gleis Übergangs war ( bei uns sind Doppel gleise) und es war bereits schon gelbes Licht ! Sagte in mir eine Stimme ich soll schnell wieder zurück, es kommt ein Schnell Zug .. Ich blieb stehen ( ich denke mir wer redet mit mir) bemerkte ich wie meine Füße sich schnell nach hinten begeben und der Schranken viel zu .. 2 Minuten später kam der Schnell Zug !!

Die Stimme war eine Männer - Stimme ! und auf meinen österreichischen Dialekt !!

Kann es sein das es mein Opa war bzw mein Cousein ??

Fizzy ist offline

Alt 06.03.2014, 19:41

Patrick
AW: Glaubt ihr an Schutzengel ?? bzw Engeln ?

Hallo Fizzy,
es ist super das du dich mit so einem interessanten Thema an uns wendest. Ich kann dir nur aus eigenen Erfahrungen mitteilen das es sogenannte"Schutzengel" gibt. Diese Stimmen können lebenden und auch bereits aus dem Leben geschiedene Personen gehören.
Wer aber in deinem Falle mit dir "gesprochen" hat kannst nur du klären. Versuche die Herkunft deiner Familie zu ergründen. Ich denke es lohnt sich.
Interessant sind auch folgende Themen: Kannst du dich bewusst oder auch unbewusst an andere Situationen wie z.B: eine innere Stimme, oder an ein "ungewolltes" zu spätkommen erinnern? Als du im Nachhinein festgestellt hast, wow, Glück gehabt? Ich habe das große Glück gehabt, solche Personen kennen lernen zu dürfen, die zu solchen Schutzengel "missbraucht" werden.
Über weitere Kontakt würde ich mich freuen.

Liebe Grüße - Patrick

Patrick ist offline

Alt 14.05.2014, 07:58

Maitreya
Erfahrener Benutzer

Das war kein Schutzengel, sondern deine innere Alarmanlage, nach 3 Nahtoderfahrungen kann ich sagen, es gibt keine Schutzengel, auch keinen Gott oder Teufel oder was auch immer. Aber es gibt ein Dasein danach.

Maitreya ist offline

Alt 14.05.2014, 16:44

Himedly
Benutzer

Mir geht es wie Fizzy, es muss etwas zwischen Himmel und Erde geben. Etwas was zu keiner Kirche gehört. Ich habe lange nicht an wahrsagen geglaubt, dann habe ich eine Frau getroffen(die mich nicht kannte) und die sagte so viel aus meiner Vergangenheit (was ich unglaublich fand). Meine Zukunft hat sie mir vorausgesagt-und die soll sehr gut werden. Das ist mein Strohhalm an dem ich klammere.

Himedly ist offline

Alt 14.05.2014, 17:12

Patrick

Hallo Himedly,
ich bin genau so überzeugt das es, wie Du schreibst etwas zwischen Himmel und Erde. Die Kirche hat mit dieser Sache überhaut nichts zu tun. An etwas glauben ist absolut Religion unabhängig.
Das es solche "Lichtgestalten" gibt ist unbestritten und hat mit einer Religion oder einer religiösen Gruppierung nicht im geringsten was zu tun. Dann gibt es ja auch solche die sich selbst zu den wahrheitsliebende erkoren haben. Ich fand ein teil deren Aussagen wie z.B. die zeitliche Aussagen immer sehr lustig. Ich bin überzeugt das man die Zeit aus einem Grund nicht bestimmen kann, weil sie nicht real existent ist.
Für weitere Post stehe ich gerne zu Verfügung.

Liebe Grüße - Patrick

Patrick ist offline

Alt 15.05.2014, 06:30

Maitreya
Erfahrener Benutzer

Hi Himedly, hi Patrick, was ich aus meiner Erfahrung sagen kann, ist was alle sagen, wenn sie den Mut dazu haben, was meinst nicht der Fall ist. Die Hölle ist der schwarze Tunnel in dem man alles spüren und sehen kann, was man gutes oder schlechtes anderen Menschen antat. Danach erschein ein strahlend weißes Licht, aber es blendet nicht, keiner kann sagen, was dieses Licht wirklich ist und man kann die Gefühl auch nur schlecht in Worten von von Menschen faßen, aber wenn man es in Worten faßt geht von dem Licht eine unheimliche Anziehung aus, Liebe, Geborgenheit, Wärme, Schutz und egal was dieses Licht verlangt, man kann sich dem Licht nicht wiedersetzen. Aber diese Gefühle sind ganz anders als die auf der Erde, man kann sie eigentlich gar nicht beschreiben, man kann es zwar mit diesen Worten beschreiben, aber es ist doch etwas, daß nicht von dieser Welt ist und man dies auch nicht gut mit den Worten erklären kann. Man will zwar gerne bleiben, aber man kann nur dem Licht gehorchen. Ich glaube es wird hier besser erklärt, nur war es bei mir kein Raum. Es verändert auch jeden Menschen und man sehnt sich auch immer nach dem Licht und der Tod hat nichts mehr erschreckendes an sich, daß sterben ist natürlich wieder eine andere Sache. Ich weiß nicht, ob dies etwas mit Gott oder Schutzengel zu tun hat, aber dies ist, was danach kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=Pc2Qz0vIxGI

Geändert von Maitreya (15.05.2014 um 06:33 Uhr)

Maitreya ist offline

Alt 18.05.2014, 20:24

Patrick

Hallo Maitreya,
vielen Dank für deine Post. Habe mir das Gespräch das sich hinter deinem Link verbirgt mehrfach angesehen. Ich kann dir sagen das ein sehr interessantes Thema. Habe da einige Male Gänsehaut bekommen.
Vielen Dank.

Liebe Grüße - Patrick

Patrick ist offline

Alt 19.05.2014, 06:44

Maitreya
Erfahrener Benutzer

Hi Patrick, ich wollte die Erlebnisse auch nicht vermißen. Irgendwie vergißt auch keiner das Licht und alle sehnen sich danach. Wer den Tod so erlebt hat, der hat auch keine Angst mehr davor. Für solche Menschen verändert so etwas auch das ganze Leben und fast alle sehnen sich auch wieder danach zurück. Warum dieses Licht einen so anzieht und eine solche Macht hat und das man sich dem Licht nicht entziehen kann, weiß ich leider auch nicht, von daher sehe ich es als eine höhere Macht an, die mein beschützt oder eines Tages zu sich ruft.
Gruß Maitreya

Maitreya ist offline

Alt 04.07.2014, 19:42

Mohini
Neuer Benutzer

Hey Fizzy

Ich glaube an Schutzengel. Aber eher aus religiöser Sicht.
Ich hab jetzt kein so krasses Beispiel wie du. Aber manchmal hatte ich auch das Gefühl das mir da jetzt jemand geholfen hat der nicht ein Mnesch ist

Mohini ist offline

Alt 07.07.2014, 13:07

eliott
Moderator

ich glaube schon dass es schutzengel gibt die mir in vielen schwierigen situationen meines lebens begleitet und beschützt haben....

eliott ist offline

Thema geschlossen

Themen-Optionen