JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Esoterisches, Mystisches oder Übernatürliches Erklärbar oder etwa nicht? Woran glaubt ihr, womit habt ihr Erfahrungen. Lasst und diskutieren.

Thema geschlossen Themen-Optionen
Alt 06.04.2017, 14:54

blogger123
Benutzer
Ausrufezeichen Umgang mit den Religionen

Hallo Leute!

Wie geht ihr eigentlich mit dem Thema Religionen um? Ich meine jetzt speziell das Judentum, Christentum, Islam und Hinduismus.

Ich persönlich kann mich mit den oben genannten Religionen überhaupt nicht identifizieren und nehme sie als ein Hindernis für eine offene und tollerante Gesellschaft war, weil bei vielen Themen die Religionen andere Positionen einnehmen und zwar nicht eine, die von Tolleranz und Inklusion geprägt ist, sondern von Exklusion und Intolleranz. Man denke speziell an das Thema Sexualität, die Stellung von Mann und Frau in der Gesellschaft, aber auch wenns um die individuelle Freiheit von einzelnen Menschen. Ich erlebe da die Religionen als sehr einschränkend, intollerant und sogar diskriminierend.

Wie soll man mit Religionen umgehen? Wie geht ihr persönlich mit Religionen um? Ich finde, dass sich die Situation speziell mit dem Islam und der Katholischen Kirche kritisch zuspitzt und finde es eigentlich problematisch, dass es diese Religionen in unserer Gesellschaft gibt.

Ich persönlich betrachte mich als religiöser Mensch und Gottesglaube sollte meiner Meinung nach unabhängig von diesen Religionen sein. Ich glaube, dass die Menschheit sich viel besser entwickeln würde, wenn es diese Religionen nicht gäbe bzw. wenn sich alle Menschen von diesen Religionen abwenden würde. Die Menschheit wäre viel offener und tolleranter!

Ein spannendes Detail am Rande: Religionen bekommen spezielle Privilegien und Begünstigungen und sogar viel mehr Vorteile als andere Teile der Gesellschaft Ich finde das echt ungerecht... Wie könnten wir das ändern?

Versteht ihr, wie ich das meine? Einerseits verzapfen die Religionen jede Menge unwissenschaftlichen Blödsinn, sind intollerant, unanpassungsfähig und diskriminierend und andererseits bekommen sie mehr Privilegien als der Rest der Gesellschaft! Irgendwas passt da doch nicht zusammen, oder wie seht ihr das?

Geändert von blogger123 (06.04.2017 um 15:12 Uhr)

blogger123 ist offline

Thema geschlossen

Stichworte
hinduismus, intollerant, islam, judentum, katholische kirche, offene gesellschaft, religion, religionen, tolleranz

Themen-Optionen