JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Urlaubsgeschichten Alles über deinen Urlaub, ob bereits erlebt oder geplant. Urlaubstipps und me(e)hr

Thema geschlossen Themen-Optionen
Alt 03.08.2016, 11:33

Bleep
Benutzer
Urlaubszeit, Recherchezeit

Hey Ihr Lieben,

Ich bin gerade dabei meinen nächsten Urlaub zu planen und mittlerweile fällt mir fast die Decke auf den Kopf..
In zahlreichen Foren und auf Blogs etc war ich schon unterwegs und hab mich insprieren lassen

Ich sehe den Wald Vor lauter Bäumen nicht mehr! So viele Empfehlungen, Erfahrungen und Tips - Deshalb dieses Mal ein etwas anderer Thread:

Wie plant ihr eure Urlaube? Geht noch jemand ins Reisebüro? Wie recherchiere ich ohne mich in den weiten Tiefen des Internets zu verwirren?

Und bitte keine weiteren Tips für Reisziele mehr sonst verliere ich den verstand (hab mich mittlerweile sowieso schon grob für Südostasien entschieden )

Grüße

Bleep ist offline

Alt 04.08.2016, 20:00

eliott
Moderator
AW: Urlaubszeit, Recherchezeit

hallo bleep!
es ist sicher nicht einfach ein Reiseziel zu finden.
es ist kein wunder dass du ganz durcheinander kommst wenn du so viele foren und Blogs durchschaust und viele reiseempfehlungen liest.
meine Freundin und ich planen immer gemeinsam unsren Urlaub..
meistens holen wir uns einige Kataloge aus dem reisebüro blättern sie gemeinsam durch suchen uns einige ziele aus .
wenn wir uns entschieden haben dann gehn wir gleich im reisebüro um zu buchen..
der Vorteil ist dass man sehr gut beraten wird.
mir ist es wichtig einen Ansprechpartner zu haben falls fragen auftauchen sollten,
und sollte es tatsächlich zu einer Stornierung kommen(so wie dieses jahr die reise ins Elsass)bekommt man das Geld sofort zurrück überwiesen.
bisher hat alles sehr gut geklappt und wir haben tolle reisen gemacht.
das recherieren im Internet ist net so meins..und mit dem buchen hab ich schon einige male Probleme und ärger gehabt.
das mach ich sicher nicht noch einmal

lg elli

eliott ist offline

Alt 05.08.2016, 13:17

Capricorn81
Benutzer
AW: Urlaubszeit, Recherchezeit

Hey Bleep,

Ja ich glaube das Problem kennt jeder Internetuser...
Wen du in Foren und auf Blogs recherchierst dann sind das immer subjektive Erfahrungen die geschildert werden. Es ist klar dass jemand der von einer Reise durchweg begeistert war dazu tendiert negative Erfahrungen wenn auch interessant einfach auzulassen.

Lies dir mal diese Seite zum Thema Erfahrungsberichte im Internet durch http://www.gerichte-und-urteile.de/p...lesen-teil-ii/
Hier bekommst du interessante Infos zur richtigen Recherche

Falls dir das alles doch zu bunt wird dann würde ich das ähnlich machen eliott. Ich wusste ehrlich gesagt nicht dass es wirklich noch Menschen gibt die in ein Reisebüro gehen. Da wirst du sicher seriös beraten - aber die echten Geheimtips findest du dann wohl nur im Internet. Schau dir mal Angebote auf airbnb an. Vielleicht lieber zuerst nach der passenden Unterkunft suchen und die Destination als zweitrangig betrachten?

Viel Spaß bei der Recherche

Capricorn81 ist offline

Thema geschlossen

Themen-Optionen