JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Trennung & Untreue Dein Partner hat sich von Dir getrennt? Oder ist Dir untreu? Rede mit uns darüber.

Antworten Themen-Optionen
Alt 18.01.2018, 21:06

Pusteblum
Neuer Benutzer
2 Männer? Gefühlschaos vorprogrammiert

Hallooo
Ich habe folgendes Problem und brauche rat von anderen, Außenstehenden... bitte verurteilt mich nicht ...
Ich bin seit über 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, seit geraumer Zeit läuft es nicht mehr, über ein Jahr bestimmt. Viel Unzufriedenheit, Streit wenig Zuneigung. Sex war schon immer selten .... vor 2 Monaten war es soweit und ich lernte einen alten Bekannten neu kennen... seitdem treffen wir uns mehrmals die Woche... mein Freund weiß davon natürlich nichts... Ich denke ich bin dabei Gefühle zu entwickeln. Weiß allerdings nicht ob er das auch so sieht.. wir Unternehmen viel zusammen. All das was ich mit meinem aktuellen Freund nicht mehr teilen kann. Abends zusammen in die Disco gehen, Tage im Bett verbringen, kochen, sixh gegenseitig verwöhnen und was dazu gehört... allerdings merke ich wenn ich Zeit mit meinem Freund verbringe das die Gefühle nicht ganz verschwunden sind... Ich mag ihn immer noch sehr. Vielleicht reizt mich auch nur das neue? Wobei er mich so lieb bwhandelt, mir nicht vorwirft zu dick zu sein obwohl ich bereits abgenommen habe und mich begehrt. Ich weiß einfach nicht wohin mit mir... jedoch weiß ich wie bereits erwähnt nicht ob es für die Affäre auxh mehr ist.. damals (vor 5 Jahren erstmals und vor 4 nochmals) stand der Sex im Vordergrund, heute denke ich nicht mehr im Anbetracht dessen wieviel wir Unternehmen, die Komplimente, seine Mühen etc.... darüber gesprochen was es zwischen uns ist haben wir nicht, ich traue mich nicht zu fragen..
Danke fürs lesen!

Pusteblum ist offline

Alt 18.01.2018, 22:53

Patrick
AW: 2 Männer? Gefühlschaos vorprogrammiert

Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum,

stelle dir doch einmal die folgende Frage:
Was oder Wie würdest Du dich fühlen wenn im umgekehrten Falle, Du eine solche Geschichte bewusst oder zufälliger Weise erfahren würdest?
Darf ich dich fragen, was Du unter einer Partnerschaft verstehst?
Wieso, trennst Du dich nicht "einfach" von deinem Lebensgefährte?
Ich denke nicht, das es Gefühle sind, die dich noch bei deinem "Partner" halten!

Was ist es real?

Freue mich auf weitere Post.

Liebe Grüße - Patrick

Patrick ist offline

Themenstarter Alt 19.01.2018, 08:08

Pusteblum
Neuer Benutzer

Danke für die antwort

Nunja, ich weiß das das was ich tue absolut verwerflich ist und nicht fair dem anderen gegenüber. Partnerschaft bedeutet treue... jedoch will ich ihn nicht verletzen, bzw. Bin mir nicht einmal sicher ob es der richtige Weg wäre...

Pusteblum ist offline

Alt 19.01.2018, 08:51

Patrick

Hallo Pusteblume,

zum einen hat niemand außer deiner Person und die deines Partners zu entscheiden, was verwerflich, negativ oder andere Be - und Verurteilungen in eurem Falle ist.
Du hast immer und jederzeit die Möglichkeit, deinen gegangenen Weg zu betrachten und eine eventuelle Kurskorrektur vorzunehmen.
Nur, solltest Du dabei überlegen, ob Du genau so behandelt werden möchtest?
Ob Du die gleichen Erfahrungen wie Enttäuschungen, emotional wie auch körperliche Schmerzen, benötigst?
Wenn diese folgende Aussage stimmt, erntet man ein ziegfaches mehr von dem, was man säht.

Warum hast Du Angst, mit deinem "Partner" über deine Situation zu sprechen?
Warum machst Du ihm nicht den Vorschlag, eine Auszeit von dieser Partnerschaft zu nehmen?
Gut, wenn er nach einiger Zeit, zu einem Entschluß kommen sollte, der konträr für einer Partnerschaft steht, solltest Du auch dies aktzeptieren.
Wäre dies nicht fair, deinem Partner gegenüber??

Liebe Grüße - Patrick

Patrick ist offline

Alt 23.02.2018, 09:00

quasselstrippe
Neuer Benutzer

Also ich finde es nicht gut, dass du mit einem andere Mann (egal ob da bereits Sex mit im Spiel ist oder auch nicht) soviel unternimmst. V.a. wie du sagst kochen, weg gehen, tagelang im Bett etc.
Wenn du mit deiner Beziehung unzufrieden bist, wieso trennst du dich dann nicht? Es ist ihm doch unfair gegenüber, wenn du mit einem anderen soviel unternimmst und womöglich dich sogar verguckst. Stell dir doch mal vor, wie es umgekehrt wäre? Wie würdest du dich fühlen?

Rede mit deinem Partner darüber.

Meiner Meinung nach, sollte man als Vergebene/r nicht mit irgendwelchen anderen solche Dinge unternehmen und solch einen Weg einschlagen, bevor man die anderen Probleme nicht beseitigt hat.

quasselstrippe ist offline

Alt 07.05.2018, 03:02

Jens97
Benutzer

Hi,

das ist echt nicht einfach. Da wirst du lange noch damit mit dir rummachen.

Viele Grüße
Jens97

Jens97 ist offline

Antwort

Stichworte
affäre, gefühlschaos, liebe, partner, sex, trennung, verwirrt

Themen-Optionen