JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Am runden Tisch - Unsere Plauderecke Die Plauderecke - ein Platz für alle Themen, sonstwo keinen Platz finden, die nichts mit Kummer, Problemen & Sorgen zu tun haben. Aber trotzdem gesagt sein sollen.

Antworten Themen-Optionen
Alt 21.02.2018, 18:19

JulieD
Gast
Vorrübergehender Engpaß

Wie und wo komme ich schnell an Geld? Kredit im Internet, aber lohnt sich das auch? Und wie sicher ist das?

Alt 21.02.2018, 19:14

eliott
Moderator
AW: Vorrübergehender Engpaß

Hallo julie!
Erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im forum.
Ich hab deine zeilen gelesen und ich möchte dir hier antworten.
Nun du solltest dich an deine bank wenden mit deinem berater einen termin ausmachen um mit ihm zu besprechen welche möglichkeit es gibt um geld zu bekommen..
Du solltest auf keinen fall auf einen der schnellen kredit die im internet angeboten werden einlassen
Du glaubst gar net wieviel gaunerein da gibt .am end bist du die jenige die da draufzahlt.
Bitte lass die finger davon...
Lg elli

eliott ist offline

Alt 25.02.2018, 15:38

JazminaF
Neuer Benutzer

Natürlich muß man im Internet aufpassen was man macht, aber das muß ich im realen Leben auch. So wie Du geschrieben hast, brauchst Du kurzfristig Geld. Ich gehe mal davon aus, um die Zeit bis zum nächsten Gehaltseingang zu überbrücken. Und wie bei mir auch des öfteren ist der Dispo schon mal ausgereizt und ausserdem viel zu teuer. Unter http://www.mikrokredit24.net/ueberziehungskredit sind mal alle Vor- bzw. auch Nachteile aufgelistet. Dazu findest Du verschiedene namhafte Anbieter, bei denen Du sicherlich nicht über den Tisch gezogen wirst. Ganz im Gegenteil zum Bankangestellten, der eher interessiert sein wird Dir eine teure Versicherung zu verkaufen

JazminaF ist offline

Alt 28.02.2018, 14:49

Kummertante
Benutzer

Kannst du deine Eltern oder Geschwister bitten, dir vorübergehend etwas zu leihen?

Außerdem solltest du dich Fragen, warum du einen Engpass hast! Wenn die Ausgaben höher sind als die monatlichen Einnahmen kann man schnell in eine Schuldenspirale versinken.

Ein Haushaltsbuch hilft dir deine Ausgaben zu überblicken.

Bitte verzichte auf irgendwelche Mini-Kredite von dubiosen online Anbietern!

Kummertante ist offline

Alt 08.04.2018, 14:37

DieterBo
Gast

Spricht für mich nichts dagegen, solange man die Übersicht behält. Man sollte sich nämlich schon darüber im Klaren sein, das jede Form von Onlinekrediten zurückgezahlt werden muß. Und dadurch, das man heute ja praktisch alles finanziert oder auf Pump kauft, sollte das monatliche Einkommen schon noch reichen, um neben den Krediten auch das tägliche Leben sowie die Miete zu bezahlen.
Ich selbst habe einmal einen Sofortkredit in Anspruch genommen, und zwar als wir vor knapp 18 Monaten zu einer 6 Wöchigen Tour durch die Mongolei aufgebrochen sind, [link wurde gelöscht..grund.links mit preisangaben sind nicht erwünscht)
. Einfach um ein paar mehr Bar Reserven dabei zu haben. Für den Fall der Fälle.

Antwort

Themen-Optionen