JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Am runden Tisch - Unsere Plauderecke Die Plauderecke - ein Platz für alle Themen, sonstwo keinen Platz finden, die nichts mit Kummer, Problemen & Sorgen zu tun haben. Aber trotzdem gesagt sein sollen.

Thema geschlossen Themen-Optionen
Themenstarter Alt 22.01.2015, 20:46

Andrea
Erfahrener Benutzer
AW: Hilfe ich habe scheißen gebaut

Habe ich schon nicht s

Andrea ist offline

Themenstarter Alt 22.01.2015, 20:48

Andrea
Erfahrener Benutzer

Also die spiele wo ich runtergeladen habe sind wohl kostenlos

Geändert von Andrea (22.01.2015 um 20:50 Uhr)

Andrea ist offline

Themenstarter Alt 22.01.2015, 20:49

Andrea
Erfahrener Benutzer

Und wenn der Mobilfunkanbieter aktiviert ist was heißt das

Andrea ist offline

Alt 22.01.2015, 20:59

tajt

Hallo,

das heißt wohl dass Du über Deinen Mobilfunkprovider bezahlen kannst wenn Du im Playstore etwas kaufst. Wenn Du bspw. eine Prepaid-Karte hast, wird der Betrag direkt von Deinem verfügbaren Guthaben abgezogen, wenn Du einen Vertrag hast, findest Du das auf der nächsten Rechnung. Dennoch musst Du jede einzelne Zahlung bestätigen bevor wirklich Kosten entstehen. Wenn Du z. B. eine App herunterladen willst, die kostenlos gar nicht zu erhalten ist, wirst Du glaube ich gefragt, ob Du die App kaufen willst und wie Du zahlen möchtest.

Die "In-App-Käufe" die Du vorhin angesprochen hast sind wie bereits beschrieben kostenpflichtige Zusatzdienste die in einer App erworben werden können (auch wenn die eigentliche App kostenlos ist).

Nachfolgend ein paar mehr Infos zum Nachlesen in der Google-Hilfe: https://support.google.com/googlepla.../1061913?hl=de

Gruß

tajt ist offline

Themenstarter Alt 22.01.2015, 21:13

Andrea
Erfahrener Benutzer

Bevor Sie eine App herunterladen, können Sie folgendermaßen überprüfen, ob sie In-App-Käufe ermöglicht:

Auf der Detailseite einer App oder eines Spiels werden*

In-App-Käufe*neben den App-Informationen – Bewertungen, Downloads, Dateigröße – aufgeführt.

Bei der Installation einer App über die Play Store App**werden*In-App-Käufe*vor dem Installationsvorgang auf dem Bildschirm "App-Berechtigungen" angezeigt.

Identität Fotos Medien Datei Geräte ID und Anrufinformation usw

Heißt das die Spiele etwas kosten werden

Andrea ist offline

Alt 22.01.2015, 21:29

tajt

Hallo,

was Du dort zitiert hast beschreibt "In-App-Käufe" zur Hälfte. Aber lies mal was davor steht:

Zitat von Google Hilfe  
Innerhalb einiger Apps können Sie zusätzliche Inhalte oder Dienste kaufen. Hier einige Beispiele für In-App-Käufe:
Ein Schwert, das Ihnen innerhalb eines Spieles mehr Kraft verleiht
Ein Schlüssel, der in einer kostenlosen App weitere Funktionen entsperrt
Virtuelles Geld, das für Käufe verwendet werden kann

Das heißt, dass die App ansich kostenlos sein kann, aber für bestimmte Features bzw. Dienste oder Zusatzfunktionen Kosten entstehen. Diese Zusatzfunktionen müssen gekauft werden - d. h. es entstehen nicht einfach so Kosten. Die Abrechnung erfolgt in der Regel über den Playstore und somit meiner Meinung nach risikolos, da der Kauf vom Käufer bestätigt werden muss (Zahlungsmethode auswählen und Button zur Bestätigung drücken, evtl. sogar Eingabe eines Passwortes) und sicher über die gewünschte Zahlungsmethode abgewickelt wird. Die Freischaltung der erkauften Leistung ist somit auch sicher. Ich meine, dass selbst bei In-App-Käufen diese vom Playstore gespeichert werden und z. B. bei einem Gerätewechsel problemlos (ohne neu zu bezahlen) wieder genutzt / freigeschaltet / aktiviert werden können. Da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.

Gruß

tajt ist offline

Themenstarter Alt 22.01.2015, 21:45

Andrea
Erfahrener Benutzer

So wie ich dich verstanden habe sind die Spiele kostenlos und ich brauche mir keine Sorgen machen dass irgendwelche kosten noch auf mich zukommen

Ist das so richtig

Andrea ist offline

Alt 23.01.2015, 15:11

tajt

Hallo,

woher soll ich das wissen? Wenn eine App oder ein Spiel etwas kostet steht das deutlich dabei. Normalerweise heißt der Button dann auch nicht "Installieren" sondern "Kaufen" oder so.

Nochmal: Es gibt Apps die direkt etwas kosten, vor dem Herunterladen musst Du sie kaufen, und es gibt Apps die ansich kostenlos sind, aber man kann innerhalb der Apps zusätzlich etwas kaufen.

Gruß

tajt ist offline

Thema geschlossen

Themen-Optionen