JETZT kostenlos registrieren!
oder einen Account erstellen.

Passwort vergessen?

kummer-board.de - Dein Forum für Probleme im Leben
Werde Teil des Forums und beteilige Dich am Geschehen!
Jetzt kostenlos registrieren

RSS-Feed Forum-Map

Haustiere Wellensittich, Hund oder Katze, etc. Habt ihr Tiere? Erzählt darüber, tauscht Erfahrungen aus...

Thema geschlossen Themen-Optionen
Alt 04.12.2014, 07:43

Priamos
Habt ihr Haustiere?

Hallo zusammen,

der beste Freund des Menschen, treue Seelen sind sie oftmals und wert ihnen hier eine eigene Rubrik zu schenken. Tiere geben oft bedingunslose Liebe, haben keine Hintergeganken oder sind gar falsch. Nein, sie sind treue Wegbegleiter die uns ein Stück unseres Lebens begleiten.

Habt ihr auch Haustiere? Wenn ja, dann erzählt ein bisschen über sie, wenn ihr möchtet.

Bin gespannt auf eure Geschichten.

Liebe Grüsse - Priamos

Priamos ist offline

Alt 04.12.2014, 15:03

Maxi
Benutzer
AW: Habt ihr Haustiere?

Hallo Priamos,

du scheinst in jemanden sehr enttäuscht zu sein, deshalb siehst du in den Tieren die treuen Seelen, den besten Freund, der dich niemals verraten wird. Wenn es dem so ist, dann sage ich dir, ja, die Menschen können einen sehr böse verletzen. Die Tiere sind da bedingungsloser, sie wollen nur gepflegt und geliebt werden.

Wir, Menschen, hingegen kümmern uns um die nicht immer gut, übertragen unser Verhalten den Menschen gegenüber auf die Haustiere, die uns ja gar nichts sagen können. Darüber muss jeder nachdenken, bevor er sich ein Haustier zulegt.

Ich hatte als Kind ein Kaninchen gehabt und meine Großeltern einen großen Hund, weiß ja gar nicht, was für Hunderasse es war. Ich habe beide Tierchen geliebt, habe mich aber nie dazu entschieden, selber ein Haustier zu haben, weil es für mich eine riesengroße Verantwortung ist, und wo ich auch verstehe, dass ich wegen meiner Arbeit nicht so viel Zeit ihnen schenken kann, wie ich es wünschte oder müsste.

Gruß,
Maxi

Maxi ist offline

Themenstarter Alt 05.12.2014, 06:06

Priamos

Hallo Maxi,

die Einleitung meines Textes war eher mehr als Metapher gemeint - obwohl ich das schon ganz ähnlich sehe.

Hier darf/kann/soll man seine Tierchen vorstellen, darüber reden, sich austauschen - denn nicht zuletzt teilen wir mit Diesen ja ein gewisses Stück unseres Lebens.

Alles Liebe - Priamos

Priamos ist offline

Alt 09.12.2014, 10:16

Emiliy
Benutzer

Hallo Priamos,

bedingt durch eine schwere OP und anschließendem Rehaaufenthalt, konnte ich eine Weile nicht mehr am Forumgeschehen teilnehmen aber jetzt bin ich wieder da.
Ich besitze zwei Hunde und meine 15 jährige Huskyhündin Jessy, musste ich leider am Montag einschläfern lassen, sie war mir stets eine treue und liebe Begleiterin, war gerade 2 Tage aus der Reha zurück aber ging leider nicht mehr. Man muss da als verantwortungsbewusster Hundehalter nicht egoistisch denken und überlegen, wo hört Tierliebe auf und wo fängt Tierquälerei an.
Ich hatte Jessy aus dem Tierheim und sie hat 15 schöne Jahre bei mir gelebt. Jetzt engelt sie im Hundehimmel herum und kann von da zu mir herunter schauen. Verbunden bin ich dennoch mit ihr.
Liebe Grüsse Emiliy

Emiliy ist offline

Alt 09.12.2014, 16:25

eliott
Moderator

liebe emily
fein dass du wieder da bist.hab dich eh scho vermisst.
ich hoffe du hast die op gut überstanden und die Reha hat dir geholfen.
das wichtigste ist dass es dir jetzt wieder besser geht.
es war für dich sicher sehr schwierig deinen Hund der jahrelang ein treuer begleiter war einschläfern zu lassen...
man hängt ja sehr an einem Tier...
aber wenn man sieht dass es ihm schlecht geht und er schmerzen hat dann sollte man von seinem leiden erlösen...
auch wenns sehr schwer ist und es einem das herz zerreisst.
es ist besser so als wenn das Tier leiden muss.
ich kann dich gut verstehn...
wir hatten viele Tiere zuhause und wann immer eins eingeschläfert werden musste war das eine schlimme Sache für uns kinder...
ich wünsche dir von ganzem herzen alles gute...
elli

eliott ist offline

Alt 09.01.2015, 04:09

eliott
Moderator

liebe emily!
es ist schon eine weile her dass du hier warst...ich wollte mal nachfragen wie es dir in der Zwischenzeit ergangen ist.
vor allem gesundheitlich.gehts dir jetzt besser??
ich würde mich sehr freun wenn du dich wieder einmal melden würdest.
glg elli

eliott ist offline

Alt 13.01.2015, 22:30

judi
Benutzer

Mein treuster Freund ist ein Retriver Daff.
Emily, es tut mir sehr Leid, dass Sie Ihre Jessy einschläfern lassen müssten.

judi ist offline

Alt 15.01.2015, 08:04

eliott
Moderator

unser familienhund ist ein Beagle namens Billy.er ist 7 jahre alt..

eliott ist offline

Alt 15.01.2015, 09:44

gh4712
Benutzer

Hallo,
seit dem 20.12.14 haben wir einen Welpen mit 8 Wochen, jetzt 13 Wochen. Es ist ein Bolonka Zwetna. Meine Tochter hat sich seit Jahren einen Hund gewünscht und ich habe eine Züchterin dieser Rasse auf dem Reiterhof meiner Tochter kennengelernt. Wir haben den Wurf über Monate abgewartet und waren in die Welpen dann ganz vernarrt.

Mein Freund lehnte Haustiere vehement ab. Da ich schon öfters ans Ausziehen dachte, war mir das dann irgendwie egal und ich sagte ihm über Wochen, wir werden uns einen dieser Welpen nehmen (jetzt geht er öfters am Tag mit ihr raus, spielt auch mit ihr ...)

Ich bin nur mit Katzen aufgewachsen, aber ein Hund ist einfach etwas anderes. Mein Vater hatte einen Schäferhund, zog aber dann aus, meine Mutter lehnte das Tier aus Eifersucht ab.

Mit Menschen habe ich so meine Probleme, sei es die Fassaden, die Lügen usw.

Bei uns in der Kur (vor vielen Jahren) ließen die Ärzte es zu, dass die Katzen bis vor's Haus kamen, die Patienten sich um sie kümmerten. Sie meinten, dass ist für viele Menschen Therapie.

Für meinen Bruder, der nun auch "Opfer" unser familiären Geschichte wurde, ist das liebste Lebewesen im Moment seine Katze. Er möchte niemanden sehen (ist seit einigen Monaten manisch depressiv).

Mir tut unser Hund einfach nur gut! Nachts aufstehen (Welpe), mit ihr spielen, Pflege, kuscheln, es ist schön und dafür lass ich auch anderes liegen und auch der PC/Internet wird hintenan gestellt.

Z.Z. kann/darf ich sie mit ins Geschäft nehmen. Da ich doch einiges an Stunden arbeite, wird es noch schwierig, wenn sie mal alleine zuhause bleibt. Aber vielleicht kann sie noch lange mit ins Geschäft. Meine Kollegen sind begeistert - der Chef, nun ja, er hält sich zurück.

Da meine Tochter sich als Einzelkind zuhause nicht mehr so allein fühlt, wird sie wohl die Ganztagesschule verkürzen, damit sie mittags Zeit hat. Meine Erfahrung: wenn ich etwas wirklich will, geht es irgendwie.

gh4712 ist offline

Alt 15.01.2015, 10:44

eliott
Moderator

hallo gh!
fein dass ihr euch einen Hund nach hause geholt habt.
vor allem in der ersten zeit bis es sich eingewöhnt hat braucht er viel liebe Verständnis und Aufmerksamkeit.
ich bin mir sicher dass er das von euch bekommen wird.
wie man sieht tut es dir und deiner tochter gut und dein freund hat sich ja auch schon mit dem kleinen angefreundet.
deine tochter lernt dass es eine grosse Verantwortung ist wenn man ein Haustier hat dass man versorgen und mit dem man auch täglich spazieren gehen muss.
dass du den Hund mit ins Geschäft nehmen kannst ist sehr gut.
dann braucht er wenigstens nicht allein zu hause bleiben.
sollte das allerdings eines tages nicht mehr möglich sein wird das eine grosse Umstellung für ihn.
das dauert ein bissl bis er sich daran gewöhnt hat.
du wirst sehn es wird klappen.
aus eigener Erfahrung weiss ich dass es für unsere älteren Herrschaften eine freud ist wenn ein kollege seinen kleinen Hund mit ins tageszentrum nimmt.
das ist eine willkommene abwechslung.
lg elli

eliott ist offline

Thema geschlossen

Themen-Optionen