Für Ratgebende

Egal ob Du Liebeskummer, Beziehungsprobleme, Sorgen oder Probleme mit Freunden oder dem Beruf hast, hier bist Du genau richtig. Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos. Doch eines solltest Du vorher noch wissen, wir geben hier nur Tipps aus eigenen Erfahrungen und sind keine Fachleute!
  • Hallo ihr ratgebenden,
    ich stelle fest, dass man leider immer wieder etwas ansprechen muß, was doch völlig normal sein sollte. ich möchte mal darauf aufmerksam machen, dass man bevor man auf ein thema antwortet, sich das ganze thema ersteinmal durchlesen sollte. ich möchte hier keinem was unterstellen, aber einfach seinen senf dazu geben ist keine hilfe an die ratsuchenden. denn was soll man raten, wenn man keinen überblick hat? dann kommt etwas dabei raus, was vom thema ablenkt und keine hilfe ist... denn auch das ist nicht fair gegenüber den ratsuchenden! großes lob an alle die helfen wollen, aber helft bitte richtig und nicht nur halbherzig....
    viele liebe grüße abelha

  • Liebe abelha
    es kann schonmal vorkommen das etwas nicht so rüberkommt
    wie es der andere gemeint hat. Würde man genau das gleiche mit gesprochenen Worten
    seinem Gegenüber mitteilen, dann könnte man aus den Gesten und der Mimik
    bessere Schlüsse ziehen und es wäre verständlicher.
    Leider geht das beim geschriebenen Wort nicht, vielleicht fehlen hier auch diverse Smilies
    mit denen man Gefühle besser ausdrücken und die den Wortlaut
    unterstützen könnten.
    Das wäre eine Anregung an den Administrator.
    Überall wo Menschen zusammenkommen können Missverständnisse entstehen,
    und deshalb sollten alle zusammen versuchen sie aus dem Weg zu räumen,
    nur so ist ein schönes Miteinander gewährleistet.
    Gegenseitige Achtung und Respekt sollten selbstverständlich sein
    und jeder sollte versuchen sich in den anderen hineinzuversetzen.
    Nur dadurch kann man erahnen was in der Person vorgeht und wie sie
    sich fühlt. Genauso halte ich es in meinen drei Foren und bin damit auf einem guten Weg.
    Ich denke das es im Sinne eines Jeden ist wenn hier ein Schlussstrich gezogen wird
    und ein Neuanfang nach den genannten Kriterien gestartet wird.
    Ich bin dafür und dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Emanuell () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Hallo,


    Zitat von Emanuell

    vielleicht fehlen hier auch diverse Smilies
    mit denen man Gefühle besser ausdrücken und die den Wortlaut
    unterstützen könnten.
    Das wäre eine Anregung an den Administrator.


    Ich bin eigentlich der Meinung, dass die hier vorhandenen Smilies ausreichen. Es gibt ja genug Smilies, die alle möglichen Gesichter zeigen. Die hier vorhandenen sind zwar alle hässlich, ich weiß auch nicht woher sie stammen, wenn Du allerdings frei verwendbare, schöne Smilies findest, kann ich mir das gerne mal ansehen. :D


    Gruß