Was macht ihr in eurer Freizeit?

Egal ob Du Liebeskummer, Beziehungsprobleme, Sorgen oder Probleme mit Freunden oder dem Beruf hast, hier bist Du genau richtig. Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos. Doch eines solltest Du vorher noch wissen, wir geben hier nur Tipps aus eigenen Erfahrungen und sind keine Fachleute!
  • Hallo zusammen ! :)


    Da ich Nachmittags immer in Facebook und Whatsapp schreiben verfalle, weil ich nicht weiß, was ich sonst machen soll und meine Freund in der Woche keine Zeit haben, wollte ich mal fragen, was ihr in eurer Freizeit so macht um mir ein paar anregungen zu holen.


    Momentan nehme ich nur Gitarrenunterricht und kann Hausaufgaben machen, worauf ich aber auch nie lust habe.


    Also ich freue mich auf eure Antworten ! (:

  • Hallo SheldonL,
    ich denke zum Ausgleich der Schule, Hausaufgaben usw. solltest du natürlich zeitlich begrenzt einen Ausgleich in der Natur, eine Sportart für Körper und Geist z.B: Judo, Ju-Judsu besuchen. Alternative gibt es Möglichkeiten zur Schärfung des logischen Denkens: wie Schachclub und vieles mehr.
    Also, nur Pc, Handy usw. bietet nicht unbedingt eine Abweckslungsreiche Freizeitgestaltung. Wichtig ist, einen körperlichen Ausgleich zu finden.
    Hoffe ich konnte dir einige Anregungen geben.



    Liebe Grüße - Patrick

    Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.(Buddha)

  • Hallo Marla,
    Du schreibst in diesem Trade, du hast angefangen Klavier zu spielen, aber du kommst zu nichts.
    Wieso nicht? Welche Themen begleiten dich, das du keine Freizeitgestaltung dir zulegen kannst?



    Liebe Grüße - Patrick

    Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.(Buddha)

  • Ich habe wenig Freizeit, durch den Beruf und meine Kinder. Wenn ich aber frei habe,dann will ich das genießen. Den haushalt mache ich unter der Woche und wenn Samstag und Sonntag freie Tage sind, dann geht es in den Garten meiner Eltern. Die haben auch wenig Zeit und ich liebe Pflanzen. Gartenarbeit ist für mich keine Arbeit,sondern Vergnügen. Meine Kinder spielen im Sandkasten, liegen in der Hängematte oder Lesen. Für den kommenden Sommer habe ich ihnen ein Rundbecken Set bestellt. Die werden Augen machen, wenn wir ins Wasser können. Dann wird der Garten sicher ihr liebster Platz.

  • hallo sheldon!
    es waren hier so viele Anregungen dabei was du in deiner Freizeit alles machen könntest.
    es ist schade dass du es nicht mal wert gefunden hast hier im Forum vorbeizuschaun um die beiträge zu lesen..
    oder mal ein Feedback zu geben...
    mich würde interessieren ob du schon eine passende Freizeitbeschäftigung gefunden hast.
    lg elli

  • Ich interessiere mich total für die Welt. Schaue mir gern Fotos und Reiseberichte über fremde Länder an. Sofern es die Finanzen zulassen, verreise ich auch selbst gern. Habe im Dezember eine Woche Teneriffa gebucht und zweifle gerade, ob ich eine Reiserücktrittsversicherung bei [Link entfernt] abschließen soll. So hat halt jeder seine Problemchen mit der Freizeitgestaltung.

  • Hallo SheldonL


    also für dich als Jungen wäre Fußball oder ähnliche Sportarten am besten geeignet.
    Du könntest dadurch auch neue Leute kennenlernen und neue Freundschaften schließen. Dann hättest du keine Langeweile, sondern
    Menschen mit denen du Zeit vertreiben könntest.


    Vielleicht findest so auch neue Herausforderungen, die dich zu etwas Neuem bewegen.
    Ach Mensch, es gibt soooo viele Möglichkeiten, sich zu beschäftigen. Vergeude deine Zeit nicht auf der Couch am PC
    :cool::cool::cool:


    Gruß,
    Maxi

  • Ich habe mich beim Sport angemeldet, treffe mich nach der Arbeit mit meiner Freundin oder besuche meine Eltern. Langeweile kenne ich so nicht. Ganz im gegenteil-der Tag könnte ruhig 48 Stunden haben, dann hätte ich auch mal Zeit für mich.

  • Howdy Leute,
    meine Frau und ich sind bei schönem Wetter in unserem Garten, wo ich leidenschaftlich als Entspannung Rasen mähe, ( ja, das ist wirklich so ! ) und die Pflanzen in Ordnung halte. Anschließend wird immer der Grill angeschmissen, und gute Country Musik gehört.
    Ansonsten pflege ich meinen Ami auf 4 Rädern, oder sitze wie jetzt vorm Rechner.

  • Ich z. B koche sehr gern. Es macht mir viel Spaß in der Küche zu werkeln und nochmer wenn meine Kreationen auch noch jemandem schmecken.
    In der Woche habe ich leider zu wenig Zeit für größere Kochsessions. Daher koche ich am WE oft mehr und wärme in der Woche nur noch in der Mikrowelle. Diese ist mir leider nach langer Zeit kaputt gegangen und zuerst wußte ich nicht, was ich mache. Bin ja mit den modernen Geräten auch nicht so auf dem Laufenden. Habe mir erstmal einen guten Vergleich auf [Link entfernt] angesehen eh ich was gekauft habe. Gar nicht so einfach da durch zu sehen. Aber gut, dass es ja das Internet gibt

  • hallo geressin!
    da haben wir ja was gemeinsam.
    ich koche auch für mein leben gern.
    was die Mikrowelle anbelangt
    so praktisch sie auch sind...
    aber eine grosse Freude hab ich nicht damit...wegen den strahlen..
    es war gut dass du dich vor dem kauf genau über diese geräte informiert hast.
    es freut mich dass du am ende eine mikrowelle gefunden hast die auch vom preis her gepasst hat.
    ich wünsche dir weiterhin viel spass beim kochen...
    lg elli