Ausland ja oder nein

Egal ob Du Liebeskummer, Beziehungsprobleme, Sorgen oder Probleme mit Freunden oder dem Beruf hast, hier bist Du genau richtig. Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos. Doch eines solltest Du vorher noch wissen, wir geben hier nur Tipps aus eigenen Erfahrungen und sind keine Fachleute!
  • Hallo zusammen,


    ich bin 22 Jahre alt und bin nun seit 6 Jahren mit meiner Freundin sehr glücklich zusammen.


    Da ich mich hier in meiner Umgebung einfach nicht mehr wohl fühle würde ich gerne für ein paar Monate nach Australien pilgern um mich dort selber zu finden.
    Als ich das angesprochen habe ging für meine Freundin die Welt unter.


    Egal wie ich es anspreche oder sie ich es herum drehe, meine Freundin bricht immer in Tränen aus und es endet mit einem großem Streit.


    Ich weis leider nicht mehr weiter.


    Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich?



    Danke für eure HIlfe.

  • Hallo vesbar,


    sei herzlich willkommen im Forum.


    Ich denke deine Freundin hat viele Ängste wegen deiner Idee. Hat sie Diese schon einmal selbst ausformuliert?


    Es ist wichtig das ihr 2 darüber redet. Eine räumliche Trennung für solch eine Zeit kann nur gut gehen wenn Beide damit einverstanden sind. Ausserdem brirgt es ja nicht ausschliesslich Nachteile, es kann eure Liebe auch vertiefen...


    Versuche ruhig zu bleiben wenn sie wild wird, sie weiss sich eventuell im Moment auch garnicht anders zu helfen.


    Lieben Gruss - Priamos

  • Halo vesbar,
    ein herzliches Willkommen auch meiner seits.
    Überlege einmal in welchem Alter ihr zusammen gekommen sind. Es gab und gibt ja nur euch im Doppelpack.
    So und nun kommst Du, mit einer Idee, für die deine Freundin nur den Gedanken "Trennung" sieht.
    Auch wenn diese nur vorüber gehend ist, erzeugt er doch eine Art Schockzustand.
    Es ist so, wie Priamos schreibt. Die einzige Lösung heißt miteinander reden, sprechen, kommunizieren.
    Das ist auch höchstwahrscheinlich nicht mit einem Gespräch getan.
    Überzeuge sie, das die Findung zu dir selbst auch für den Fortbestand dieser eurer Beziehung wichtig sein kann.
    Sie wird mit der Zeit die Einsicht erhalten, diesem Plan gegenüber eine positive Stimmung nd Einsicht zu finden.
    Also, versuche dir die passende Argumente zurecht zu legen und versuche in aller Ruhe diese ihr zu unterbreiten.
    Für weitere Fragen stehe ich dir sehr gerne zu Verfügung.


    Liebe Grüße - Patrick

    Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.(Buddha)

  • Hallo vesbar,


    es wird dir sehr helfen, wenn du bisschen was von der Welt siehst und mal was anderes erlebst. Ich sage immer "Ausland? - Ja!!!!!!"
    Was nicht bedeuten soll, dass du deiner Freundin unterwegs fremdgehst (wenn sie davor Angst hat) oder dass ihr Schluss macht.
    Erkläre es ihr. Spreche mit ihr über deine Empfindungen, Gefühle, Pläne fürs Leben etc. Vielleicht wird sie es auch verstehen und dich sogar unterstützen.
    Außerdem seid ihr noch so jung und schon sooo lange zusammen. Seid ihr euch sicher, dass ihr wirklich weiter zusammen bleiben wollt?


    Mal die Frage - hast du überlegt, diese Reise mit deiner Freundin zu machen? Oder willst du alleine reisen?


    Was ich sagen wollte ist, verpasse deine Chance die Welt zu erkunden nicht. Sprich mit deiner lieben Freundin oder nimm sie mit :)

  • hallo vesbar!
    erst mal von mir auch ein ganz herzliches grüss Gott!
    es ist für deine Freundin sicher nicht leicht dass du für einige zeit ins Ausland gehen möchtest..
    und Australien ist ja doch sehr weit weg.
    ich denke sie hat angst um dich dass dir was passieren könnt und dass auch eure Beziehung auseinander geht.
    nun ihr solltet euch zusammensetzen und drüber reden...
    das ist ganz wichtig.
    erklär ihr wieso das für dich so wichtig ist..
    wie patrick schon geschrieben hat
    Überzeuge sie, das die Findung zu dir selbst auch für den Fortbestand dieser eurer Beziehung wichtig sein kann.
    ich hoffe ihr findet eine lösung-
    alles liebe elli

  • hallo vesbar!
    es sind schon einige tage seit deinem letzten beitrag vergangen..
    ich wollte mal nachfragen wie es euch inzwischen ergangen ist...
    hast du mit deiner Freundin reden können??
    habt ihr eine lösung gefunden?
    ich würde mich sehr über eine antwort freun.
    lg elli