Alte Beiträge / Neue Antworten

Egal ob Du Liebeskummer, Beziehungsprobleme, Sorgen oder Probleme mit Freunden oder dem Beruf hast, hier bist Du genau richtig. Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos. Doch eines solltest Du vorher noch wissen, wir geben hier nur Tipps aus eigenen Erfahrungen und sind keine Fachleute!
  • Hallo Team,


    was ich mir wünschen würde, wäre das man alte Themen schließt. Klar dann schränkt es das Antworten ein.
    Aber gerade eben habe ich gelesen das die liebe Bea auf ein Thema aus dem Jahr 2009 geantwortet hat.
    Wir haben jetzt 2011 und ich glaube kaum das das Thema noch aktuell ist. Geschweige denn das der Starter noch hier aktiv mitliest.


    Mein Vorschlag an die Moderatoren wäre, bzw. an den Administrator, alte Themen zu schließen.
    Als Bedingung zum schließen eines Themas kann man ja festlegen:
    Alle Themen indenen die letzte Antwort älter ist als 6 Monate.
    So hat jeder die Möglichkeit in den Themen zu antworten und zu alte, inaktive Themen sind geschlossen.


    Warum ich das Vorschlage? Die Leute die Antworten machen sich schließlich die "Arbeit" die Beitäge alle zu lesen und schreiben eine Antwort die der Themenstarter vermutlich nie lesen wird. Das ist ja nicht gerade fair.


    Ganz liebe Grüße

  • Hallo,


    eine Möglichkeit, ältere Themen automatisch zu schließen, besteht hier leider nicht.


    Das wäre dann ggf. eine Aufgabe von zukünftigen Moderatoren (aktuell gibt es hier keine). Wobei ich Dein Argument nicht nachvollziehen kann. Wer auf ein Thema antwortet, sieht wann der letzte Beitrag sowie das Thema verfasst wurden und ist sich im Klaren darüber, dass sich der Themenstarter möglicherweise nicht mehr dafür interessieren wird. Aber auch das weiß man nicht - kann doch sein, dass sich jemand selbst nach Jahren noch über eine Antwort freut. :-)


    Gruß,
    tajt