Euer Letzter Kino Film?

Egal ob Du Liebeskummer, Beziehungsprobleme, Sorgen oder Probleme mit Freunden oder dem Beruf hast, hier bist Du genau richtig. Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos. Doch eines solltest Du vorher noch wissen, wir geben hier nur Tipps aus eigenen Erfahrungen und sind keine Fachleute!
  • Hallo User,


    eure Filmtipps, in allen Ehren.

    Nur, es gibt Menschen die können sich unter einem genannten Titel nichts vorstellen.

    Könnt ihr euch vorstellen, eure genannte Titel zu beschreiben,

    Punkte wie Inhalt, Emotionen, welche Schauspieler integriert sind usw, usw.

    Wäre super, wenn diese Themen bei euren Beiträgen berücksichtigt würden.


    Liebe Grüße - Patrick

    Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.(Buddha)

  • Na, dann werde ich doch mal etwas genauer. Den Film den ich gesehen habe hieß einfach nur Joker. Es handelt sich hierbei um eine US-amerikanische Comicverfilmung von Todd Phillips aus dem Jahr 2019, basierend auf Figuren aus den DC Comics mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle. Bei DC Comics geht es so gesehen um das ganze Storykonstrukt rund um Batman. Der Joker ist ein Schurke aus eben diesem Plot. Das Besondere an dem Film ist aber, dass es sich in dem Film nur um diesen Schurken dreht. Batman und diese actionlastigen Superheldenklischees sucht man in dem Film vergebens. Viel mehr handelt es sich um eine extrem intelligente Psychogeschichte, die die wahnsinnige und extreme Figur des Jokers in ein plausibles psychologisches Bild rückt. Ich war von dem Film sehr begeistert. Bis zum Schluss vergisst man, dass man einen Comicfilm schaut. Meiner Meinung hat Joaquin Phoenix für seine Rolle einen Oscar verdient.

  • Hallo Derran,


    vielen Dank für deine interessante und spannende Beschreibung deines Filmvorschlags.

    Ich denke, dies wäre auch ein Film, für meine "Altersklasse".



    Liebe Grüße - Patrick

    Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.(Buddha)