Sommerurlaub - wo geht's hin?

Egal ob Du Liebeskummer, Beziehungsprobleme, Sorgen oder Probleme mit Freunden oder dem Beruf hast, hier bist Du genau richtig. Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos. Doch eines solltest Du vorher noch wissen, wir geben hier nur Tipps aus eigenen Erfahrungen und sind keine Fachleute!
  • Hallo LYdia,


    Rhodos klingt ja wirklich sehr schön! Mich verschlägt es immer eher in die nördlichen Gefilde, ich bin ja eher der Skandinavien-Urlauber und deswegen wird mein diesjähriger Urlaub in Dänemark sein. Ich miete mir da ein Ferienhaus, mir reicht etwas Kleines und genieße die Zeit.
    In Dänemark ist es ruhiger, als beispielsweise Spanien etc, es gibt Meer und gefühlt endlose Dünen. Für mich genau das Richtige zum Ausspannen.
    Zudem ist es sehr hundefreundlich, zumindest für kleine Hunde und ich bin auch seit Jahren begeistert von den leckeren Gebäcken dort. Alles mit Zimt und Marzipan, besser könnte es nicht sein.


    Gruß,


    Wolfgang

  • zuerst geht's für 2 tage zum marillenfest in die Wachau und mariazell...
    den haupturlaub werde ich wie jedes jahr mit meiner Familie in Italien verbringen.
    sonne strand und Meer...herrlich..
    lg elli

  • Wir sind dieses Jahr Urlaubstechnisch recht viel unterwegs. Nächsten Monat haben wir uns eine kurze Ostsee Kreuzfahrt rausgesucht. Ein bisschen die Skandinavischen Gewässer und Küsten anschauen so wie hier zu sehen, auf den Karten. Wird unsere erste Reise auf dem Schiff, deswegen nur ein paar Tage. Mal sehen ob wir See tauglich sind :D


    Später im Jahr gehts dann noch nach Afrika. :)

  • hallo Judith!
    nachdem ich Italien liebe ist das ein Fixpunkt in meiner urlaubsplanung...
    auf Barcelona kannst dich freun..
    das ist eine der tollsten städte die ich gesehn hab.
    es gibt sehr viele interessante Sehenswürdigkeiten die man sich unbedingt anschaun sollte.
    aber auch die wunderschönen villen und die parks..ein traum...
    was mich sehr fasiziniert dass man mit dem zug einfach aus der Stadt fahren kann und in kürzester zeit am Meer ist
    des kann was.
    ich war schon einige male dort...
    wenn es möglich wäre würd ich jederzeit wieder hinfliegen..
    alles liebe elli

  • Eigentlich wollten wir für eine Woche nch Österreich, zu freunden, doch durch ein Todesfall in unserem Famillienkreis haben wir es leider absagen müssen, da wir uns lieber um den Witwer ein bisschen kümmern wollen. Wir waren schon Öfters dort, kann ich jeden nur Empfehlen

  • hallo analice!
    erst mal mein herzliches Beileid....
    es ist schwer wenn man einen geliebten menschen verliert.
    umso wichtiger ist es dass die Familie in dieser schweren zeit zusammen hält.
    dass ihr euch um den witwer kümmert ist sehr gut.
    er wird euch sicher sehr dankbar dafür sein...
    den Urlaub könnt ihr sicher ein andres mal nachholen.
    alles liebe elli

  • eigentlich wollten meine Freundin und ich dieses jahr eine Busreise nach Frankreich machen die aber auf grund zu weniger Anmeldungen abgesagt worden ist.
    nach den schrecklichen ereignissen in Nizza bin ich froh darüber.
    nachdem ich letztes Wochenende in der Wachau beim marillenfest und in mariazell war geniesse ich jetzt die freien tage zuhause.
    mal keine arbeit keine zusätzlichen termine und kein stress.herrlich.
    vielleicht machen wir ja nächstes jahr wieder mal eine grössere reise...
    lg elli

  • hallo apfelbrand!
    vor 2 jahren hab ich im rahmen einer Rundreise Nizza besucht.
    eine tolle Stadt wirklich sehenswert die menschen dort sind sehr freundlich und hilfsbereit.
    aber wie ich schon geschrieben hab...auf grund der derzeitigen lage ist für mich Frankreich heuer kein Thema.
    aber das muss eh jeder selbst entscheiden.
    lg elli

  • Nizza würde ich derzeit auch nicht so gerne hin. Klar man soll sich durch die Anschläge nicht verrückt machen, aber ein mulmiges und unsicheres Gefühl hat man trotzdem dabei und dies lässt sich nicht so leicht abstellen.
    Ich werde diesen Sommer nach Dänemark reisen und einen Abstecher nach Kopenhagen unternehmen. *freu* :)

  • hier muss ich dir recht geben flipper.
    man sollte sich davon net verunsichern lassen..
    trotzdem ist Vorsicht geboten.
    Dänemark ist ein sehr interessantes Reiseziel.
    vielleicht hast du ja lust uns nach deiner Rückkehr davon zu berichten.
    bestimmt hast du dann den einen oder andren guten tip für uns.
    ich wünsch dir einen erholsamen Urlaub.
    alles liebe elli

  • Ich fahre dieses Jahr auch, trotz allen Warnungen, nach Frankreich, allerdings nicht nach Nizza, sondern in die Normandie.
    Ein unsicheres Gefühl habe ich schon, weil Frankreich ja in letzter Zeit oft ein Anschlagsziel war, allerdings will ich mir davon einfach nicht meinen Urlaub versauen lassen!
    Wenn keiner mehr in den Urlaub fährt haben die Terroristen gewonnen!

  • gerade jetzt wo es draussen so nass kalt und grauslich ist wäre es toll Urlaub zu nehmen und weg zufliegen...
    mauritus wär ein traum..
    aber auch die Insel kos ist nicht zu verachten...
    SAMSARA wards in Lissabon auch?
    die Stadt ist toll und es gibt sehr viel zu besichtigen.
    lg elli