Idee für eine neue Kategorie

Egal ob Du Liebeskummer, Beziehungsprobleme, Sorgen oder Probleme mit Freunden oder dem Beruf hast, hier bist Du genau richtig. Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos. Doch eines solltest Du vorher noch wissen, wir geben hier nur Tipps aus eigenen Erfahrungen und sind keine Fachleute!
  • Hallo liebe Administratoren,


    erst einmal möchte ich euch ein sehr großes Lob für diese Plattform hier aussprechen. Ich habe bisher kaum ein Sorgen-Forum gesehen, das so gut gegliedert und strukturiert ist und wo so respektvoll und hilfsbereit miteinander umgegangen wird. Das ist klasse!


    Auch finde ich die bisherigen Kategorien ziemlich gut, allerdings denke ich mir immer, dass eine bestimmte Kategorie noch fehlt.
    Es handelt sich um ein, leider immer aktueller werdendes Thema, bei dem sicher viele Menschen etwas Unterstützung und ein paar motivierende Worte brauchen könnten.
    Das Thema von dem ich rede, lautet "Essstörungen".
    Ich fände es schön, wenn es für diese psychosomatische Erkrankung eine eigene Rubrik gäbe, da sie in die bereits vorhandenen nicht zu 100 Prozent hinein passt.


    Ich bedanke mich schon mal fürs Lesen und verbleibe mit lieben Grüßen. :-)


    PS: Ich hoffe, es war in Ordnung, das Thema "neue Kategorie" quasi erneut zu eröffnen. Ich wollte beim bereits bestehenden Thema kommentieren, allerdings war dieses bereits geschlossen.

  • lieber gast!
    herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
    vielen dank für das lob .das motiviert uns hier weiter unsere arbeit zu machen.
    denn es ist uns sehr wichtig für unsre user da zu sein ihnen zuzuhören ihnen den einen oder andren tip zu geben die zur lösung des Problems führen können-
    was deine Anregungen für neue Kategorien betrifft ...
    das möchte ich gerne intern mit meinen kollegen besprechen.
    gemeinsam werden wir dann eine Entscheidung treffen.
    lg elli

  • Hallo eliott :-)


    vielen Dank für deine schnelle Antwort und dafür, dass du meinen Vorschlag im Team ansprechen möchtest.
    Ich bin schon sehr gespannt auf eure Entscheidung.


    Ganz liebe Grüße

  • Hallo eliott,


    ich habe mich schon immer sehr für Psychologie im Allgemeinen und auch für psychische sowie psychosomatische Erkrankungen interessiert.
    Außerdem habe ich Menschen, die an Essstörungen leiden, einige Zeit lang im Rahmen eines kleinen Projekts unterstützt und motiviert bzw. diesen in manchen Fällen auch ans Herz gelegt, sich professionelle Hilfe zu suchen. Hierbei wurde mir mehr und mehr bewusst, dass viel mehr Menschen an diesem Krankheitsbild leiden, als ich bis dahin angenommen hätte.


    Daher ist es mir sehr wichtig, dass mehr über dieses Thema aufgeklärt wird und Betroffene sowie deren Angehörige auch den nötigen Raum bekommen, um sich auszutauschen, Tipps und motivierende, aufmunternde Worte zu bekommen.
    In vielen Fällen ist therapeutische Hilfe dringend notwendig. Trotzdem halte ich es für wichtig, dass auch außerhalb der Therapie verschiedene Räume geschaffen werden, wo diese Menschen Rat und Unterstützung erhalten.


    Da mir dieses Forum hier wirklich sehr gut gefällt, kam ich auf die Idee, dass hier ein solcher Raum geschaffen werden könnte. :-)

  • hallo gast!
    da du dich sehr für Psychologie und psychosomatische Krankheiten interessierst und menschen die an Essstörungen leiden in einem kleinen projekt unterstützt hast hast du sicher schon sehr viele Erfahrungen diesbezügich machen können.
    wie ich schon geschrieben habe...diese Entscheidung treffen wir im Team .
    wenn es soweit ist geb ich dir bescheid.


    eine bitte hätte ich noch.
    wäre es möglich dass du dich registrierst?
    damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben und wir dich mit namen ansprechen können?
    danke.
    lg elli

  • Hallo eliott :-)


    leider möchte ich mich derzeit auf keinen Internetplattformen neu registrieren.
    Aber ich kann mich natürlich trotzdem kurz vorstellen. :-)
    Mein Name ist Lisa und ich bin 28 Jahre alt.
    Vor Kurzem habe ich ein Studium im pädagogischen Bereich absolviert.


    Liebe Grüße

  • Hallo eliott :-)


    Vielen Dank für die Rückmeldung und die baldige Umsetzung meiner Idee. Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Kategorie.


    Ich wünsche dir und auch dem restlichen Kummer Board Team ganz liebe Grüße und ein gutes neues Jahr :-)

  • lieber gast!
    wann es genau soweit ist sein wird kann ich dir noch nicht sagen..
    das wird man noch sehn.
    nachdem du in diesem Bereich ja schon einige Erfahrungen gesammelt hast könntest du zu diesem Thema etwas beitragen wenn du möchtest.
    lg elli

  • lieber gast!
    nachdem du dich nicht registriert hast möchte ich heute auf diesem weg mit dir in kontakt treten.
    folgender beitrag wurde von luxxia geschrieben...Erfahrungen mit Schlankheitswahn und Diätpillen
    nachdem du schon Erfahrungen mit diesem Thema könntest du dich hier einbringen.
    was meinst du?
    lg elli